Ruckler nach Neukauf

Aus dem Handbuch: "Note: Due to chipset limitation, during the Windows® 7 installation process, USB
optical drives and USB flash drives are not supported."
Also Windows 7 64 bit auf CD oder DVD brennen.
 
warum ein 32bit System, installier bitte ein 64bit System.
ein 32bit System unterstützt nicht mehr wie 3,5gb RAM

du kannst auch noch Win10 mit dem Win7 Key aktiveren, das geht noch

wenn du win7 installieren willst, dann nutze bitte diese Version https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-iso.1542462/page-4 aus Post 74, da sind dann auch schon die passenden Treiber, die du zur Installation auf den neun Chipsätzen und win7 brauchst mit drauf
 
zambolic schrieb:
Also Windows 7 64 bit auf CD oder DVD brennen.
Wie sich das anhört, hat er ein externes USB-DVD-Laufwerk. :)
Die Fehlermeldung mit fehlenden Treibern unter Windows 7 kommt meist, wenn man die Installation über einen USB 3.0 Anschluss startet, an USB 2.0 nicht (eigentlich, dein Hinweis aus der Anleitung deutet aber auf noch mehr Stolperfallen hin. Kannte ich so noch nicht.) Also ja, vielleicht zur Installation ein DVD-Laufwerk intern per SATA anschließen.

Und auch ja, die 8 GB habe ich komplett übersehen. Daher sollte man ein 64 Bit Windows installieren.
Sämtliche ISOs bekommt man direkt von Microsoft, wenn man einen Technet-Zugang hat. Vermutlich ist in diesem Tool so ein Zugang hinterlegt.
https://heidoc.net/joomla/technolog...microsoft-windows-and-office-iso-download-too

Zusätzlich kannst du mit 64 Bit eine UEFI-Installation vornehmen, mit 32 Bit geht das (unter Windows 7 zumindest) nicht.
 
Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem und bei ihm ließ es sich nicht über USB installieren, auch wenn er auf USB 2.0 wechselt. Er hat schlussendlich das optische Laufwerk aus dem Zweirechner für die Installation angeklemmt.
Ein zweiter Freund hat ebenfalls ein B150 Mainboard, da hatte ich mich schon auf diese Probleme vorbereitet aber dort ging es direkt von USB 2.0...

Zum Thema, bei den Problemen die der TE hat, würde ich ohne Umschweife Windows frisch drauf machen und danach die Einzelnen Treiber von der Herstellerseite installieren.
 
es sollte doch mittlerweile Bekannt sein, das es es bei den neuen Chipsätzen bei der Win7 Installation etwas Arbeit bedarf, da es das Interface für USB2.0 nicht mehr gibt, alle USB Anschlüsse laufen über das USB3.0 Interface, das kennt halt win7 nicht. jeder Board Hersteller hat auch ne Anleitung, wie man win7 drauf installieren kann
 
Zurück
Oben