Mein beginn mit Computern/Coumputertechnik

#S3TT3#

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
34
Hallo alle zusammen.
Seit heute bin ich in diesem Forum angemeldet und hoffe natürlich das dieses Thema hier hin passt.

Ich möchte mich gerne intensiv mit Computern,Computertechnik,Programmsprachen und allem drum herum beschäftigen!
Ich habe bis jetzt versucht,mich im Internet schlau zu machen wie ich damit am besten anfangen könnte,allerdings wurde ich nicht wirklich fündig.
Daher ist meine Frage, ob mir einer von euch zufällig so etwas wie Starthilfe geben könnte zum Beispiel empfehlenswerte Bücher oder vielleicht Lernprogramme für Grundlagen oder ähnliches.
Gibt es möglicherweise so etwas wie ein Schema nach dem man da vor gehen könnte?

Ich hoffe ich konnte mein Problem gut genug beschreiben und das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. :)
 
Du kannst z.B. mit "Coding for Fun" anfangen. Das Exemplar aus 2008 kostet mittlerweile gebraucht weniger als 10€. Es deckt für den Einstieg auch einige deiner Themenbereiche ab.
 
Geht es um Grundlagen zum Programmieren oder lediglich um Basisverständnisse wie ein PC funktioniert? Das Problem ist leider überhaupt nicht präzise beschrieben, der Themenkomplex Computern,Computertechnik,Programmsprachen und allem drum herum beschäftigen ist etwas arg allumfassend.
 
Der Anfang beginnt bei 0 und 1 , Low und High. Der Computer arbeitet immer binär. Eigentlch sind ausdrücke wie "mein PC mag nicht" oder "der PC führt ein Eigenleben" grundsätzlich falsch. Der PC kanns nicht besser und du wirst staunen, ER MACHT SOGAR FEHLER.
 
Okay danke für die frühe Antwort. ;)
Vorerst wäre es sicherlich besser für mich zu wissen wie ein PC richtig Funktioniert/Arbeitet um auch ordentlich mit ihm zu arbeiten.
Würde es helfen wenn ich das Problem so Beschreibe?
-Ich möchte einen Computer richtig verstehen und benutzen und brauche einen Anhaltspunkt wie ich mich am besten in den Computer/die Computertechnik hinein fuchse.
Gewisse Grundlagen würde ich sagen beherrsche ich schon aber das ist wahrscheinlich gerade mal ein halber % von dem was man alles über den Computer wissen müsste.
Ergänzung ()

Danke für deine Antwort:)
Aber was kann ich mir unter "Der Anfang beginnt bei 0 und 1 , Low und High." genau vorstellen?
 
Geht es mehr um die Hardware oder doch eher Software? Würde erst einmal damit anfangen einen PC selbst zusammen zu bauen.
 
Ich denke auch das ein Beginn bei der Hardware sicher von Nutzen ist, ausgestattet mit diesen Grundwissen über die gängigen Begriffe wirst du hier im Forum viel besser zurechtkommen.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten in so kurzer Zeit:) Top echt!
Dann werde ich mich Für den Anfang erst mal intensiv mit Hardware auseinander setzen.
Falls ich weitere Probleme habe werde ich mich aufjedenfall wieder hier melden.

Ich wünsche euch vorerst ein schönes Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr:)
 
Wie gesagt, der Bau eines eigenen PC's ist ein super Einstieg.
Und danach kam man in der Signatur mit seinem Build prahlen :D
 
Zurück
Oben