Gitup Git2 Memory Error 64GB - FAT32 (?!)

Nik[23]

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
283
Guten Tag liebe Com,

ich war eben voller Freude auf einem Konzert und wollte meine frisch erworbene Gitup Git2 mit einer 64GB MircoSD Speicherkarte von Samsung ausprobieren, als nichts funktionierte und nur die Meldung - memory error zu stande kam.

Nach einigen kurzen Recherchen auf der Rückfahrt stand fest, dass es anscheinend an der Firmware liegen muss.

Hier stand, dass auf FAT32 das Update geladen werden muss und dies nur auf einer max 32GB Speicherkarte möglich sei.

Gibt es eine Möglichkeit, ohne dass ich nun extra eine 32GB Speicherkarte bestellen muss, das Update raufzuladen und meine 64GB Speicherkarte direkt zu benutzen.
Bin leider nicht so bewandert in dem Bereich.

vielen Dank schon einmal im Voraus
Nik
 
Wenn die Anleitung sagt, Du darfst nur max eine 32GB nutzen, dann solltest Du das auch so tun. Es gibt z.B. bei Action für wenige Euro Micro SD Karten Class 10 von Sandisk zu kaufen. Und außerdem kann eine Reservekarte ja nicht schaden. :)
 
Morgen,

du könntest die Speicherkarte leer machen (Formatierung/Partiton entfernen), dann eine logische Partition erzeugen die nur ein paar hundert MB groß ist (den rest unpartitioniert lassen) dann sollte es mit glück problemlos laufen.

Am Ende dann wieder die Partiton löschen und wieder eine Partition erzeugen die den kpl. Platz einnimmt.


edit://
Man kann zwar belieb Partitionen vergrößern/verkleiner aber davon halte ich nicht viel und mach das immer auf dem sauberen Weg.

Gruß

Key
 
pcpanik schrieb:
Wenn die Anleitung sagt, Du darfst nur max eine 32GB nutzen, dann solltest Du das auch so tun. Es gibt z.B. bei Action für wenige Euro Micro SD Karten Class 10 von Sandisk zu kaufen. Und außerdem kann eine Reservekarte ja nicht schaden. :)

Also laut Anweisung kann man halt bis zu 128GB nutzen - von daher passt es ja voll rein :x
 
Nach einigen kurzen Recherchen auf der Rückfahrt stand fest, dass es anscheinend an der Firmware liegen muss.

Hier stand, dass auf FAT32 das Update geladen werden muss und dies nur auf einer max 32GB Speicherkarte möglich sei.

Also laut Anweisung kann man halt bis zu 128GB nutzen - von daher passt es ja voll rein :x

Was denn nun? Wenn es erst mit einer neueren Firmware geht, dann ist die Sache doch eindeutig.
 
Also, man braucht FAT32 anscheinend um die neue Firmware aufzuspielen, danach funktionieren größere Speicherkarten erst.
Daher wollte ich nur wissen, ob es möglich ist, es mit der 64GB Speicherkarte zu schaffen =D
 
Hier stand, dass auf FAT32 das Update geladen werden muss und dies nur auf einer max 32GB Speicherkarte möglich sei.

Die Antwort gibst Du Dir doch selbst .... FAT32 nur mit 32GB Karte. Dises Limit galt zumindest früher unter Windows 2000. Windows 98 konnte bis 127,53GB formatieren. Aber gehe mal davon aus, dass die Kamera das schlicht nicht unterstützt und DU deshalb für das Firmwareupdate als maximum eine 32GB Karte benutzen kannst.
 
Habe nun eine 32Gb Speicherkarte zusätzlich bestellt :D
 
Zurück
Oben