Firefox Portable - einfrieren für einige Sekunden

Energy_Master

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.029
Ich habe Firefox Portabel auf einem Sandisk Extreme USB 3.0 - Stick installiert.
Direkt nach der Installation läuft Firefox für eine Zeit (Tage) problemlos, dann kommt es vor, dass Firefox beim Surfen immer wieder kurz einfriert. Total nervend, surfen nur noch eingeschränkt möglich.
Meist hilft nur, alle Daten vom Stick kopieren, dann Stick formatieren (nicht nur Schnellformatieren) und dann geht wieder erstmal.
Dies kann abe rkein Dauerzustand sein. Problem tritt auch an versch. PCs auf. Stick immer im USB 3-Port.

Habt ihr ne Idee, Erklärung und bestenfalls ne Lösung dafür?
Wäre super, danke.

Vielen Grüße
Martin
 
Hallo Martin,

Zuerst würde ich fragen wieso der Webbrowser auf einen Stick installiert wird und was passiert, wenn du diesen auf der internen Platte installierst?
Wie viel freien Speicherplatz gibt es auf dem Stick? Browserverlauf und Cookies können der Grund für das Freeze sein. Hast du eine externe Platte, mit der du auch versuchen könntest?

lg
 
Stick läuft vielleicht wegen Cache voll?
 
Hallo,
Firefox läuft von dem USB-Stick, da ich diesen mit meinen Favouriten, Passwörtern, Einstellungen etc. an versch. Rechnern nutze.
Hatte den FF portable erst auf nem einfachen USB 2.0 Stick laufen, der Stick war dann aber voll...
Auf dem aktuellen Stick sind 11GB frei.
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Stick läuft vielleicht wegen Cache voll?
Kannst du mir da kurz erläutern?
 
Sind die 11GB auch noch frei, wenn der Firefox läuft und am ruckeln ist?
 
Muss ich mal beobachten, ich glaube schon. Ich besuche keine Seiten, bei welchen ich mit so viel Daten rechne. (keine Videos/ Musik etc).

Habe gerade mal wieder den Stick formatiert. Nun läufts schon wieder ne ganze Weile ohne einfrieren.
 
Habe extra einen der schnellsten USB3-Sticks gewählt.
Die Situation ist ja folgende, dass ich nach Formatierung und Installation von Firefox normal surfen kann für mehrere Tage.
Erst dann kommt es auf einmal zu den Freezes des Firefox, ist also kein Problem welches von Anfang an besteht, sondern sich immer erst nach ein paar Tagen Nutzung einstellt.
 
Würde ich jetzt für das normalste der Welt halten, keine Ahnung. Das Ding läuft auch hier 'ne Weile, wird dann zäh und muss neu gestartet werden.
 
Zurück
Oben