• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Trial-Version: Titanfall 2 im Multiplayer kurzzeitig kostenfrei spielbar

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Hätte ich gern getestet, aber das Timing is leider für mich schlecht.

Ich hoffe sie können so aber zumindest noch ein paar Käufer hinzugewinnen. Eigentlich würde ich es gerne selber kaufen aber wenn man befürchten muss, dass spätestens in 2 Monaten die Server relativ leer sind gibt man da eben auch nicht gern 40 Tacken für aus.
Das denken sich sicher auch genug andere und schon hat man nen Teufelskreis.
 
ciferinho schrieb:
Eigentlich würde ich es gerne selber kaufen aber wenn man befürchten muss, dass spätestens in 2 Monaten die Server relativ leer sind gibt man da eben auch nicht gern 40 Tacken für aus.
Das denken sich sicher auch genug andere und schon hat man nen Teufelskreis.

Die Server sind auf PC auch jetzt schon ziemlich leer: hab TF2 Anfang letzte Woche für 30€ bei Amazon geholt und Capture the Flag ist gar nicht spielbar (wenn man glück hat sind 3 Leute in der Spieler-Suche), Hardpoint und der Modi mit dem Geld gehen gerade so (auch wenn man hier bei aufeinanderfolgenden Matches oft die selben Leute hat) und Last Titan Standing bzw. (Team) Death Match hat meiner Erfahrung nach doch einige Spieler.

Die anderen Modi hab ich nur mal kurz angespielt und kann deswegen nicht als zu viel dazu sagen, insgesamt scheint mir die Spielerzahl auf PC aber nicht gerade groß zu sein :(

Ah ja: seit dem Patch gestern brauche ich deutlich länger um ein Match zu finden, vorher hatte ich meist in <30s ein Match, jetzt warte ich so 2min...
 
An dieser Stelle möchte ich doch einmal eine Lanze für das Spiel brechen und mit ein paar Mythen aufräumen.
Ja, die Spielerzahlen sind eine Katastrophe. Abends sind gerade einmal 7.000-10.000 Spieler auf dem PC online - weltweit! Das heißt in Europa hat man in manchen Modi nur 300 oder 400 Spieler.
Trotzdem kann ich die Behauptung, man kann nicht zocken und findet keine Spieler, absolut nicht bestätigen. Der mit Abstand meist gespielte Modus ist Attrition. Das ist Team Death Match mit eingestreuten KI-Gegnern. Da findet man abends ca. 700 bis 1.200 Spieler. Und da man für eine Partie gerade einmal 12 benötigt, hat man trotzdem in unter 30 Sekunden ein Match zusammen.
Capture the Flag, Last Titan Standing spielt hingegen tatsächlich keiner - weil sie eben nur Standardware sind. Wer diese Modi allerdings trotzdem zocken möchte, kann die "Mixtape" Playliste starten. Dort wird abwechselnd jeder Modus gespielt und dort gibt es auch genug Mitspieler.

Ich kann nur sagen, dass das Spiel großartig ist und ich den Kauf nicht im geringsten bereue. Die Community ist - zumindest im Moment - sehr stabil. Das liegt wohl an dem großen Berg an Spaß, den man bei Titanfall 2 mitgeliefert bekommt.
Jedenfalls hoffe ich, dass einige Spieler dank des Free Trials hinzustoßen werden und EAs Epic Release Fail zumindest etwas relativiert wird.
 
Danke nein. Das Spiel ist doch jetzt schon TOT. Glaube nicht das es noch was reissen wird.
Und mit dem 2 Stunden SP locken die mich auch nicht zum kaufen. Ist leider so wenn man
schon den ersten Teil sowas von verreisst!

Für 4,99€ im Sale wegen dem SP ist es mal eine Überlegung wert. Aber bis dahin denkt
wahrscheinlich eh kein Mensch mehr über dieses Spiel nach geschweige denn das es
überhaupt noch gezockt wird.
 
Das gleiche wie mit TF1... Großer Hype und dann der schnelle Absturz ( siehe auch Battlefront ).
Es macht einfach keinen Sinn mehr Geld für diese Hypetrain Spiele auszugeben, wenn man wie ich nur Interesse an dem MP hat.
 
Sehr sehr schade, wenn jetzt schon solch kostenlose Multiplayer-Aktionen eingestreut werden müssen um die Server notdürftig zu füllen und mehr Käufer anzulocken. Da hilft es dann auch nicht, falls das Spiel wirklich weitaus mehr Spaß macht als die hauseigene Konkurrenz (Battlefield 1). Was für ein Marketing-/Release-Fail von EA.

Ich bleibe lieber beim alten MechWarrior Online und spar mir das Geld, aber vielleicht wird es irgendwann einmal im Ausverkauf etwas, auch wenn der Multiplayer dann wohl nicht mehr zu gebrauchen sein dürfte.
 
TF2 ist eines der besten SP und MP Games der letzten Jahre, ich habe wirklich hohe Ansprüche und hab vorher viel BF1 gespielt, aber seitdem TF2 draußen ist, suchte ich es dermaßen.

Und totaler Quatsch was hier erzählt wird, die Server werden von Tag zu Tag voller, Materialschlacht wird natürlich am meisten gespielt und da Spielen zu gegebenen Uhrzeiten schon mehrere Tausend Leute, stetig steigend!

Das Spiel verdient es und macht dermaßen von Bock, wer es nicht selbst gespielt hat, sollte vorsichtig mit Äußerungen sein, das es eh eine Totgeburt ist.

Der Releasezeitpunkt war oder ist unglücklich gewählt ja, trotzdem ist es allemal besser als dieses behinderte Call of Weltall und eine mehr als nette Abwechslung zu BF1, was meines Erachtens noch mächtig viele Patches benötigt um völlig rund zu sein!
 
Ich spiel`s auch sehr gerne. Mochte auch schon den ersten Teil sehr gerne im MP. Komme aber momentan noch nicht so recht dazu.

Leute, gebt dem Spiel ne Chance. Wenigstens dieses WE ;-)
 
der Zeitpunkt das Spiel zu releasen war eben auch nicht grad vorteilhaft. Warum muss das sein, wenn auch die großen Marken ihre Spiele auf den Markt werfen? macht wenig Sinn. das geht doch komplett unter kann ich mir denken. Wenn es mal günstiger wird, dann werde ich es dennoch kaufen. fand den ersten Teil schon super.

Aber langzeitmotivation war nicht so gegeben.
 
getexact schrieb:
der Zeitpunkt das Spiel zu releasen war eben auch nicht grad vorteilhaft. Warum muss das sein, wenn auch die großen Marken ihre Spiele auf den Markt werfen? macht wenig Sinn. das geht doch komplett unter kann ich mir denken.

Deswegen gab es ja auch mehrere Gerüchte wie sich der Publisher und der Entwickler die Schuld für den "Flopp" intern hin und her schieben^^

Insgesamt ist es aber doch sehr schade dass TF2 so absolut untergeht: die DLC-Politik ist (zumindest von dem ausgehen was bisher gesagt wurde) deutlich besser als bei CoD/BF und auch was den "schnellen Spaß für zwischendurch" angeht ist TF2 wohl für das en Gros der Spieler viel besser geeignet als das aktuelle CoD.


Mir persönlich sagt der Multiplayer des aktuellen CoDs jedoch mehr zu als der von TF2 (nein: ich spiele sonst nie CoD, mein letzter Titel der Reihe war CoD4, danach ausschließlich BF und andere Shooter). Dies liegt hauptsächlich am Waffen-Handling, dass mir für einen so schnellen Shooter wie TF2 ist, einfach nicht direkt/ präzise genug ist. Hier ist das aktuelle CoD irgendwie subjektiv "besser".
 
Zum testen, warum den nicht, ich werde es mal anspielen.
Und einfach mal sehn was die Source Engine so kann in dem Spiel.
 
Ich würde es ja gerne testen. Aber Origin möchte von mir einen Produktcode für ein nicht identifziertes Spiel, den ich natürlich nicht habe. Da kommt auch keine Mail. Funktioniert es bei jemandem von euch?

Edit: Reddit und Origin Support Forum gecheckt. Alle haben das Problem, plattformübergreifend. Mal schauen, wann es gefixt ist. Ich hätte es mir neulich schon fast gekauft und jetzt würde ich es richtig gerne ausprobieren, aber alle halbe Stunde zu schauen ob es endlich funktioniert ist auch nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wird die Trial nicht mal angezeigt.. :rolleyes:
 
Selbes Problem hier. Sollte eigentlich auf der Origin Startseite oder aber spätestens über die Suche gefunden werden oder?

edit: Ahh gar nicht so schwierig. Einach unter Free Games -> Trials gucken ^^ Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen geht es auf jeden Fall, ich habe die letzten 2 Stunden gespielt.

Leider bin ich sehr vom Match Making enttäuscht. Ich bin Newbie und der letzte Shooter den ich regelmäßig im Multiplayer gespielt habe war Halo 2 auf der Xbox (mit exzellentem Match Making!). Ich hatte gedacht, dass sich das schnell reguliert wenn das Spiel merkt, wie mies ich bin und ich mit passenden Spielern zusammen komme. Leider werden wohl nur die Teams so balanciert, dass in jedem Team wenigstens gleich viele sehr gute, mittelmäßige und schlechte Spieler sind. Ich hätte es gerne, wenn ich nur mit schlechten Spielern zusammen spielen kann. Das macht mir einfach mehr Spaß, weil ich dann auch dem Spiel überhaupt besser folgen kann. Aber wenn der beste 10-20x so viele Kills hat wie der schlechteste, das finde ich albern. Da ist es ja schön, wenn der Teamsieg trotzdem knapp war, weil im anderen Team auch so ungleiche Spieler sind.

Sehr schade, denn an sich mag ich das Spiel. Ich würde nur lieber mit anderen Noobs spielen.

Falls jemand einen Tipp für mich hat für einen aktuellen Shooter (wo man grafikmäßig auch ein bisschen was geboten bekommt) mit sehr gutem Match Making gerne her damit. Mir fehlt einfach die Zeit, alles anzutesten was da ist und auch das Geld, um wahllos die üblichen verdächtigen AAA-Titel zu kaufen. Was dabei hätte rauskommen können sehe ich ja nun auch bei Titanfall 2 :).
 
Seliador schrieb:
Falls jemand einen Tipp für mich hat für einen aktuellen Shooter (wo man grafikmäßig auch ein bisschen was geboten bekommt) mit sehr gutem Match Making gerne her damit. Mir fehlt einfach die Zeit, alles anzutesten was da ist und auch das Geld, um wahllos die üblichen verdächtigen AAA-Titel zu kaufen. Was dabei hätte rauskommen können sehe ich ja nun auch bei Titanfall 2 :).

Da fällt mir nur Overwatch ein, was nach meiner Erfahrung nach in Sachen Matchmaking sehr fair ist^^
 
Ärgerlich, erst jetzt gelesen die News da bleibt nimmer viel übrig zum Tryouten. Hab mir TitanFall2 eig. nur nicht gekauft weil ich erst mal mit Battlefield 1 versorgt war #EAfail.

Naja... muss eh mal gucken wo ich Speicher herkriege meine SSDs quellen einfach nur noch über von Daten... nächstes Jahr neue CPU und jetzt muss noch ne neue SSD mit mind. nen Terabyte Speicher dazu >.<
 
Zurück
Oben