Neuer Arbeitsspeicher

Sh4rk

Newbie
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
3
Hy Leute

Da mir mehre Leute gesagt haben das mein Arbeitsspeicher total veraltet ist will ich mir ein neuen holen.
Welchen könnt ihr mir zu diesem System Empfehlen?


CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+

Motherboard ASRock 939Dual-SATA2 (3 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 1 Future CPU Port, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)

Motherboard Chipsatz ULi/ALi M1689, AMD Hammer

Arbeitsspeicher 512 MB (PC2100 DDR SDRAM)

Festplatte Maxtor 6Y080L0 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)

Festplatte WDC WD2000JB-00GVA0 (186 GB, IDE)

BIOS Typ AMI (08/26/05)

Ach und wenn ich gerade dabei bin ist es sehr gefährlich das Motherboard up zu daten?
Und ist das Motherboard gut oder schlecht den es gibt Leute die sagen der chipsaatz sei schrott stimmt das ? und jetzt bitte nicht wie alle damit anfangen Asrock sei schrott es ist immer hin die Tochter von Asus

Gruß Sh4rk
 
Asus ist teilweise auch nicht Top, wenn man sich das A8V ansieht.
Es gibt sicher bessere, aber wenn du nicht übertakten willst, dann reicht es.
Für den Fall würde ich 1gb mdt pc3200 empfehlen.
Der ist gut und günstig.
 
Sh4rk schrieb:
Ach und wenn ich gerade dabei bin ist es sehr gefährlich das Motherboard up zu daten?
Nein, das AsRock auf den neuen BIOS Stand zu bringen ist nicht verkehrt.
Sh4rk schrieb:
Und ist das Motherboard gut oder schlecht den es gibt Leute die sagen der chipsaatz sei schrott stimmt das ?
"Diese Leute" können von Glück reden, dass sie Zeiten vom dritten Reich vorbei sind, für solche hirnrissigen Aussagen wäre man damals erschossen worden. :rolleyes:

Die M1689 Northbridge ist durch ihr modular aufgebautes System und der Vielfältigkeit der Konfiguration gegenüber nFurz 3/4 und Co. um Längen innovativer und gut durchdacht.
Die Perfomance im Main-Performance Bereich (CPU, RAM, Graka) liegt aufgrund des MCH im Athlon 64 bei allen Chipsätzen eh fast gleichauf und im Sub-Performance (I/O Schnittstellen) kann der ULi Chipsatz auch weitestgehend mithalten.

Soviel dazu...

...nun zu deiner eigentlichen Frage.

Ansich kann ich mich da nur Andreas87 anschließen. Bei 1 GByte RAM ist MDT wirklich eine sehr gute und günstige (nicht billige !) Wahl. 2x512 MB bekommt man einzeln schon für ca. 75 Euro.
http://www.geizhals.at/deutschland/a143668.html
Die Scheiße mit dem Dual-Channel Kit kannste dir sparen, die laufen einzeln gekauft genauso gut zusammen. :rolleyes:

Wenn du vorhast, gleich 2 GByte RAM zu kaufen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/kleiner-2048-mb-2x1-gbyte-ram-ddr1-sdram-ratgeber.162999/

mfg Simon
 
Zurück
Oben