• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA IV: Neuer Patch behebt Probleme mit Windows 10

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Ohne jegliche Vorankündigung hat das mittlerweile acht Jahre alte GTA IV einen weiteren Patch erhalten. Das Update Nummer Acht enthält eine Vielzahl Fehlerbehebungen. Die Reaktion von Fans ist gespalten: Freude über die Produktpflege und Ärger über Probleme mit Mods gehen Hand in Hand.

Zur News: GTA IV: Neuer Patch behebt Probleme mit Windows 10
 
Finde es super, dass ein 8 Jahre altes Spiel einen Patch bekommt, damit hätte wohl keiner gerechnet. Werde über die Weihachtstage eventuell das Spiel mal wieder durchspielen.

Rockstar gehört eindeutig zu den besseren Publishern ;)
 
Finde ich prinzipiell sehr löblich,alledings geht Windows Live echt nicht,zumal es das ja so gar nicht mehr gibt.
Und dass Mods nicht mehr gehen ist bei den meisten Spielen so. Oder einfach den Patch meiden.
 
super! ein immer noch cooles spiel mit echt guter story und witzigen addons. bekomme ich grade mal wieder lust zu spielen.
 
finde es selbstverständlich, dass es solche updates gibt, immerhin wird das spiel ja noch kostenpflichtig über steam vertrieben!
 
Rockstar scheint die Gamer zu lieben und zu verstehen.
So ein altes und geiles Game noch mit einem Update zu spendieren ist einfach nur geil. Bei anderen Publisher wäre schon längst eine Remastered auf den weg.
Ich bekomme gerade wieder bock auf GTA IV.
 
Konnte das Game gar nicht starten, weil es am Anfang abstürtzte. Mal schauen ob es endlich nach dem Patch startet.

Betriebssystem Windows 7
 
Wo bekomme ich den Patch her, wenn ich die normale Retail-Version ohne Steam habe?
 
Tipp unter Freunden: vor dem Publizieren nochmals durchlesen ;)
auch von CompterBase berichten
Patch Nummer 7 zu zu kombinieren.
Beides sind Hyperlinks, da fallen Fehler doppelt auf ...
 
Was ist denn jetzt genau mit Xbox-Live?
Ich kann mich erinnern, dass ich das Spiel ohne diese Xboxliveless-DLL nicht zum Laufen bekommen habe.
Ist der Patch für GTAIV auch für die Episoden?
Außerdem habt Ihr einen Fehler im Artikel bei den Patchnotes.
Ich vermute mal, Punkt 5+6 gehören zusammen.
 
Leider zu spät für mich habe das Spiel erst vor einem Monat inklusive DLC durchgezockt, vorallem den Punkt "Fixed a bug which made completing "Out of Commission" mission impossible when framerate exceeds 60fps." hätte ich damals echt gebraucht war an der Stelle fast am verzweifeln weil ich die ganze Zeit dachte das ich zu langsam tippe bis ich rausgefunden habe das man in der .ini die Framerate auf 30 limitieren muss.
 
meaStw schrieb:
finde es selbstverständlich, dass es solche updates gibt, immerhin wird das spiel ja noch kostenpflichtig über steam vertrieben!

bei steam werden eine menge games vertrieben, wo steht "kompatibel mit windows 7 und 8", welche aber auch problemlos auf windows 10 laufen. es steht nur nicht dabei. lediglich wenn da steht "kompatibel mit windows xp", läuft das spiel nicht ohne weiteres mit w10. bei gta4 steht im steam store "kompatibel mit vista und xp" - kein wunder, daß es auf späteren windows versionen nicht lief.

aber es ist löblich, daß rockstar einen windows 10 patch herausgebracht hat. hilft mir persönlich nicht weiter, weil ich den teil 4 von gta als schwach empfinde. ich mag auch nico, als hauptfigur, nicht sonderlich. ebenso die musik von gta 4 ist nicht mein fall. wenns mal für 3€ im sale ist, nehme ichs gerne mit.
 
Es ist ja schön dass man für ein "so altes" Spiel noch nachpflegt.
Aber in dem Zuge hätte man auch mal den ganzen DRM-Mist abklemmen können?! Das war mindest das letzte Mal als ich es gespielt habe ein Zumutung.
 
Finde ich auch sehr gut mit dem Patch, aber wie siehts aus mit Windows live? Das war bis jetzt das größte Problem an der Sache gta 4 zu spielen, welche Version genau wird denn jetzt benötigt? Die live Version die im installiert wird von steam ist total veraltet und funktioniert überhaupt nicht, und neuere Versionen von zb, chip oder Microsoft bringen das Spiel beim Login so stark zum Absturz das sich Windows komplett aufhängt -.- jemand einen Stück für Stück Anleitung die aktuell ist? Youtube Tutorials sind alle Hoffnungslos veraltet
 
Klar ist es im Verbund mit Mods ärgerlich wenn was nicht mehr läuft, aber dass das Spiel bei allen im Standard geht hat die höhere Prio als irgendwelche Zusätze ...
 
Find ich sehr gut - damit zeigt man, das man sich um den Langzeitsupport kümmert und es wert ist, sich diese Spiele in die Sammlung zu holen!

Etwas schade ist das mit Windows Live...

Alles in allem ein dickes Thx an Rockstar!
 
Zurück
Oben