• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA IV: Neuer Patch behebt Probleme mit Windows 10

Seit dem aktuellen patch läuft das Spiel unter win 7 64bit nicht mehr, weder über steamstart noch über lanch!? Gibt es da was dazu oder ist das ehe Einzelfall
 
GfWL hätte raus gemusst, ich kann mich bei GfWL nicht mehr anmelden und deshalb nicht mehr speichern.
Ergänzung ()

ed33 schrieb:
Seit dem aktuellen patch läuft das Spiel unter win 7 64bit nicht mehr, weder über steamstart noch über lanch!? Gibt es da was dazu oder ist das ehe Einzelfall
Bei läuft es unter Windows 7 x64, bloß GfWL spinnt.
 
Sje2006 schrieb:
GfWL hätte raus gemusst, ich kann mich bei GfWL nicht mehr anmelden und deshalb nicht mehr speichern.
Ergänzung ()

Bei läuft es unter Windows 7 x64, bloß GfWL spinnt.

das geht auch offline, google mal danach, die schaltflächen bei diesem gfwl sind alle total beknackt bezeichnet, so dass man letztendlich was anklicken muss, das so bezeichnet ist, als ginge es ausschliesslich um eine online-funktion
 
Ich hatte meine Spiele in Steam unter W7 und bin damals auf W10 umgestiegen. GTA IV lief nicht mehr weil zum einen Windows 10 nicht kompatibel war und zum anderen ich eine Grafikkarte mit mehr als 2GB nutze und frickeln wollte ich nicht.
Jetzt läuft wieder alles inkl. Gay Tony ohne einen Finger krumm zu machen.
 
meaStw schrieb:
finde es selbstverständlich, dass es solche updates gibt, immerhin wird das spiel ja noch kostenpflichtig über steam vertrieben!

^ das da

Das Fanboy-Geblubber hier (OMG DANKE IHR ROCKSTAR GÖTTER!!!!111) ist schwer zu ertragen. Windows 10 gibt es jetzt seit 29.07.2015.
Rockstar hat also fast 1,5 Jahre gebraucht, um einen dringend fälligen Patch für ihr Produkt zu liefern und dies trotz der Tatsache, dass sich die GTA Serie (leider) auch auf PC millionenfach verkauft hat. Das ist der hinterletzte Dreckspublisher.
Der PC wird wie immer bestenfalls stiefmütterlich behandelt, kein RDR auf PC, GTA V nach langem Rumgeziere dann doch noch für PC bestätigt und veröffentlicht, RDR 2 vermutlich wieder nur für Konsolen, RSC-Müll-Zwang, der den Spielstart nur unnötig verzögert, aber null Mehrwert bietet usw. etc. pp. ... der vorletzte Laden... der letzte Platz ist ja durch Microsoft reserviert :lol: .
 
Für mich waren R* auch mal "Götter", aber mittlerweile hat sich das relativiert: GTA V größtenteils nur MP Inhalte (warum können diese nicht wenigstens zeitverzögert auch im SP erscheinen?), mit dem hinzufügen von Controllersupport bei GTA SA hat man die Grafik dermaßen unansehnlich gemacht.., dass es nicht mehr feierlich ist und bei GTA VC warte ich immer noch auf vollständigen Controllersupport. Wobei es mir da im Hinblick auf SA dämmert, dass das nicht gut ausgeht.

Ich würde Vollpreis für eine ordentliche Remastered-Version von VC & VC Stories im Doppelpack mit leicht (!) verbesserter Grafik und Steam Workshop Anbindung zahlen. Aber gut, wer nicht will...

Und wenn ich mich recht entsinne, soll der MP-Part von RDR2 ja ähnlich dem von GTA 5 werden. Somit kann es mir eigentlich schon fast wieder egal sein, ob es denn 5 Jahre später auch für PC kommt.
 
Moriendor schrieb:
^ das da

Das Fanboy-Geblubber hier (OMG DANKE IHR ROCKSTAR GÖTTER!!!!111) ist schwer zu ertragen. Windows 10 gibt es jetzt seit 29.07.2015.
Rockstar hat also fast 1,5 Jahre gebraucht, um einen dringend fälligen Patch für ihr Produkt zu liefern und dies trotz der Tatsache, dass sich die GTA Serie (leider) auch auf PC millionenfach verkauft hat. Das ist der hinterletzte Dreckspublisher.

für ein Spiel aus dem Jahr 2008!!! Da war noch nicht einmal Windows 7 auf dem Markt, Windows 8 oder Windows 8.1 bzw. Windows 10. Versuche mal Fallout 3 auf einer Windows 7 Maschine zu spielen :freak: upps läuft nur auf XP. Das Spiel ist jünger als GTA IV.
Klar hätten sie den Patch früher bringen können, aber immerhin ist er jetzt da und man konnte es auch zuvor spielen wenn man nicht gerade ein Internettroll ist und halbwegs lesen und sich selbst helfen kann. Am besten bleibst bei deinen Nintendospielen, PC ist nicht für jeden geeignet!
 
Ganz nett von R*, nur das der Gfwl Müll nicht beseitigt wurde...
Ändert trotzdem nichts daran, dass GTA 4 der Tiefpunkt der Reihe ist :evillol:
Ohne Witz, ich finde es echt grässlich..EINFACH ALLES!
Da sind 3,VC,SA und 5 um Welten besser.
 
MXE schrieb:
Klar hätten sie den Patch früher bringen können, aber immerhin ist er jetzt da und man konnte es auch zuvor spielen wenn man nicht gerade ein Internettroll ist und halbwegs lesen und sich selbst helfen kann. Am besten bleibst bei deinen Nintendospielen, PC ist nicht für jeden geeignet!

Netter Versuch, aber ich bin PC Master Race durch und durch :D . Genau deswegen kotzen mich so Dreckspublisher wie Rockstar mit ihrem GTA Konsolenabfall ja auch so an.
 
Also bei mir läuft es nun besser, aber ich habe noch immer keine Ahnung wie dieses Spiel es schafft, mit einem auf 3,8GHz übertakteten Phenom II X6 ins CPU Limit zu rennen. Ich hab meistens 40-50fps und meine GTX 980 Ti langweilt sich trotz 4xAA bei 40% o.O
 
Ja, der ganze Microsoft-Live Müll ist nicht beseitigt worden, aber zumindest startet das Game jetzt. Du MUSST online sein um zu speichern :freak:. Ich bedauere sehr diesen Kauf, da hätte lieber "No Man's Sky" genommen als nach acht Jahren "GTA-R.-Ärger" zu haben. GTA V wird nicht gekauft und die Rockstar Firma werde ich in Zukunft meiden/ boykottieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Ich spiele gerade Fallout 3 GOTY auf Windows 10. Ohne Probleme... weiß nicht, wo das Problem sein soll.
 
die Steam Version läuft nicht unter Windows 10! Schau dir die negativen Bewertungen der letzten 30 Tage und die gepinnten How to play Beiträge im Steamforum an.
 
aklaa schrieb:
Ja, der ganze Microsoft-Live Müll ist nicht beseitigt worden, aber zumindest startet das Game jetzt. Du MUSST online sein um zu speichern :freak:. Ich bedauere sehr diesen Kauf, da hätte lieber "No Man's Sky" genommen als nach acht Jahren "GTA-R.-Ärger" zu haben. GTA V wird nicht gekauft und die Rockstar Firma werde ich in Zukunft meiden/ boykottieren.

Man kann auch übertreiben. xLiveLess drauf und gut ist.

GTA IV und GTA V sind trotzdem bis heute mit die besten Games bzw. "Gesamterlebnisse".
Das einzige was man Rockstar vorwerfen kann ist dass bis heute kein GTA V SP DLC erschienen ist.
 
aklaa schrieb:
Ja, der ganze Microsoft-Live Müll ist nicht beseitigt worden, aber zumindest startet das Game jetzt. Du MUSST online sein um zu speichern :freak:. Ich bedauere sehr diesen Kauf, da hätte lieber "No Man's Sky" genommen als nach acht Jahren "GTA-R.-Ärger" zu haben. GTA V wird nicht gekauft und die Rockstar Firma werde ich in Zukunft meiden/ boykottieren.

nein, ein weit verbreiteter irrtum, das geht in der tat auch offline, liegt einfach an der bescheidenen bezeichnung von GFWL, da liest sich das immer so, als obs darum ginge einen online-account zu erstellen bzw. online zu speichern, es geht aber auch OOTB offline

https://www.youtube.com/watch?v=5mbXk7dG2ag

steht sogar offline-account dabei, aber der weg zum offline account wirkt halt wie der weg zu nem online account xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Rockstar!
 
Zurück
Oben