Hosteurope - werden alle Emails empfangen?

Barmen

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.661
Hallo @ all,

ich habe das schlechte Gefühl, dass bei Hosteurope irgendwie Emails nicht korrekt ausgeliefert werden.

Wir haben idR ein Mailaufkommen von ca 30 eingehenden Emails pro Tag, in letzter Zeit sind es aber nur noch 0-5 Stück.

Ich habe auch schon diversen Freemail Accounts Emails verschickt welche dann auch ankamen.

Gibt es ein Tool / Webseite wo man prüfen kann ob alles korrekt funktioniert oder kann der Support prüfen ob etwas nicht stimmt?


DankBAR(men)
 
Vielleicht Spamfiltering was irgendwo greift? Es wäre schon sinnvoll wenn du die Situation näher beschreibst. Habt ihr alle Emails auf HostEurope ausgelagert mit eurer Domain oder leitet HostEurope an einen Exchange Server weiter, der bei euch steht?
 
Spamfilter hab ich keinen vorgeschaltet ... die werden manuell aussortiert!

Wir rufen die Emails über IMAP ab, dementsprechend liegen die auf den Servern von Hosteurope (bis sie später in einer Outlook pst gesichert werden.)
 
Schick mir mal die Domain und die betroffene Email Adresse als PN rüber, ich lass das mal durch ein paar Tests laufen.
Welche Art von Emails erhaltet ihr denn normalerweise? Anfragen? Newsletter? Infomails?
 
PN ist raus.

Emails sind zu 60% mit Anhängen und 40% B2C Kommunikation.
 
Der Server und die Adresse sind - Soweit man das von extern beurteilen kann - in Ordnung. Ihr seid nur schlichtweg "unsichtbar" im Netz an sich.
Gehe mal hiervon aus:
Wenn etwas nicht in Ordnung wäre, würden die Leute eine Fehlermeldung erhalten. Wenn sie mit euch Kontakt aufnehmen wollen, würden sie spätestens dann den telefonischen Weg probieren, den es scheinbar noch nicht gibt (Zumindest ist er nirgends zu finden). Woher haben die Leute denn überhaupt eure Email Adresse?

Ihr habt keine Website, sondern nur eine Under Construction Page OHNE IMPRESSUM, keine Facebook Seite, nichtmal bei der DENIC sind eure Daten eingetragen, sondern weiterhin nur die von Host Europe.

Darüber würde ich mir zunächst Gedanken machen. Dann kommen auch wieder mehr Emails :)
 
Hallo Zensai,

wir haben uns absichtlich für die Unsichtbare Variante entschieden ... werde aber trotzdem mal eine andere Startseite aufsetzen, ist vielleicht wirklich nicht so toll. Impressum sollte dann tatsächlich auch auf die Seite.
Bei Denic sind meine Daten doch hinterlegt

Unser Erstkontakt ist Word of mouth und diverse Plattformen.

Werde deine konstruktiven Vorschläge aber mal über die Weihnachtszeit angehen.

Vielen Dank und einen schönen Tag noch ;-)

Wenn 3ten noch etwas einfällt bin für jeden Input DankBAR(men)
 
Habe nochmal geschaut. Direkt bei der Denic kann man es sehen, bei diversen anderen Whois Tools jedoch nicht. Kann aber auch daran liegen dass die das ggf gar nicht auslesen
 
Zurück
Oben