Suche Nachfolger zu meinem S4mini

RedTiger2407

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
457
Hallo,

nach 3 Jahren muss ich mich langsam von meinem S4 mini trennen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen guten preiswerten Handy.

Preis sollte maximal 200€ sein oder günstiger.....

Kamera war ich mit der im S4 mini zufrieden
Akku sollte tauschbar sein
4,5 Zoll ist optimal oder ganz wenig größer
SD Karte sollte gehen wegen Musik, Apps.....usw.
Costum Roms sollten laufen, da ich bisher damit super gefahren bin
Chinahandy mit in der Auswahl?

Danke für eure Hilfe.
 
Sag bescheid wenn du sowas gefunden hast. Ich hab mich mangels Alternativen im Frühjahr FÜR das S4 mini entschieden.

Ich kenne kein Gerät, das der Suche entspricht (und merklich flotter ist. Das S4mini ist teils schon schrecklich mit seinen Gedenkpausen)
 
Klein und wechselbarer Akku findet man heutzutage eher selten.

Das S5 mini fällt mir spontan ein - erfüllt deine Wünsche und sollte auch schneller sein als das S4 mini.
 
Da gibt es nicht viel. BQ bietet das A4.5 an. Die kompakten Sonys sind viel zu teuer.

Wenn du auf 5" gehst, hast du viel Auswahl, z.B. das Moto G4 play.

Einen Tod musst du wohl oder übel sterben.
 
ein Kollege ist auch von S4mini auf S5 mini umgestiegen und bereut es nicht.
 
Bin vor einem Jahr auch vom S4mini auf das S5mini umgestiegen.
Nur minimal größer aber viel flotter. Wechselakku und bedingt Wasserdicht. Hat schon als Fahrradnavi so manchen Schauer schadlos überstanden.

Mir selbst würden, bräuchte ich jetzt Ersatz, auch verdammt schnell die Ideen nach Alternativen ausgehen...
 
Da würde sich das Moto G4 Play anbieten ist zwar 5 Zoll groß, aber kleiner mit dieser Ausstattung wirst du nicht finden.
 
Von welchem S5 Mini redet ihr denn hier? Die neuere S4M Variante mit Snapdragon 410 halte ich eigentlich für schneller als den Exynos im S5M.
 
Gibt es für das S5 mini gute custom Roms? Das s4 mini hat ja ein offizielles cyanogenmod
 
Ist ja auch kein Wunder, wenn das Galaxy S4 Mini Plus schneller ist, es hat ja auch bloß etwas mehr als die Hälfte der Pixel zu befeuern. 960 x 540 vs. 1280 x 720

Prinzipiell ist es für die Entwickler von Custom ROMs und Kernel einfacher einen SoC von Qualcomm zu haben.

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
legan710 schrieb:
Gibt es für das S5 mini gute custom Roms? Das s4 mini hat ja ein offizielles cyanogenmod

cynagonmod gibt es für S5 Mini schon mal, hab ich gesehen.

Wenn ich mir das so anschaue bleibt wirklich fast nur über S4mini oder auf S5mini umsteigen.
 
Zurück
Oben