Airdroid verbinden

xplay888

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.162
Hallo!
Würde gern meinen Androiden per WLAN mit Airdroid mit meinem W7 PC verbinen.
Ohne Account, damit ich keine 200mb Begrenzung habe.

App installiert. Im Browser funktioniert http://192.168.2.102:8888/ nicht. Auf web.airdroid.com mache ich das mit dem QR-Code. Dann läd es kurz und sagt mir, dass es nur mit Account geht. Sieht so aus, als würde nicht erkannt werden, dass es das gleiche Netz ist.

Was kann ich tun?
 
Einen Lösungsvorschlag kann ich dir nicht bieten, aber eine Alternative, welche ich immer nutze und um einiges besser als Airdroid finde. Airdroid war mal gut, aber für mich ist WiFi File Transfer die bessere Alternative, die auch funktioniert. Ich würde einfach mal die kostenlose Version testen und wenn sie dir passt kannst du dir immer noch die Pro holen, wenn du größere Dateien wie 5 MB uploaden willst. :)
WiFi File Transfer (Downloadlink: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.smarterdroid.wififiletransfer&hl=de )
mit der kostenlosen ist der Datei-Upload aber auf 5MB pro Datei beschränkt.
Hier die Bezahlversion https://play.google.com/store/apps/details?id=com.smarterdroid.wififiletransferpro&hl=de - kostet 0,99€
 
Oder über den Amazon App Store bekommt man "Wifi File Explorer Pro" kostenlos als Underground App.
 
Eine andere Alternative wäre auch MyPhone Explorer. Gibt es für Windows und im Playstore für Android ( Gratis ).
 
Keine ne Idee woran es technisch liegt?

Danke für die Alternativen, aber mit 5MB fange ich wirklich nichts an und bevor ich etwas dafür zahle, dass ich mein Kabel nicht anstecke, stecke ich es lieber an!
Ergänzung ()

Auch WiFi File Transfer funktioniert nicht!
Ich nehme an aus dem gleichen unbekannten Problem.
Ich hasse dieses Netzwerkzeugs :(
 
Zurück
Oben