• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Performance am Randes des Reichs

>Ice>

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
62
Hallo zusammen,
eig bin ich echt zufrieden mit der Performance in BF1.
Aber auf der Map 'Am Rande des Reichs' ist sie um einiges schlechter als sonst. Besonders an der Flagge D.
Das komische ist, dass ich sonst immer ne GPU Auslastung von 99-100% habe, aber auf dieser Map fallen die FPS in Keller und gleichzeitig auch die Auslastung, die sinkt vereinzelnd bis runter auf 0%. Das kann ich sonst nirgends beobachten, auch nicht in Benchmarks.
Liegt das am Spiel/Map oder hab ich hier ein Problem?
Einstellungen sind alle auf Mittel, bis auf Texturen, Texturfilter und Beleuchtung-/Effektqualität auf Hoch @ 1440P.
habe so im Durchchnitt um die 80-90FPS, normalerweise...
Würde ja denken, die Einstellungen sind für diese Map zu hoch, aber dann müsste die GPU Auslastung doch erst recht bei 100% bleiben?

i5-4690
16GB DDR3
RX470 Nitro+ 8GB
 
War das letzte Update von BF1..

Hat bei einigen für Performanceprobleme gesorgt.. Also warten angesagt bis EA/DICE zurückrudert oder optimiert..
 
Man soll seine Einstellungen (bis auf die Singleplayerkampangne) im Dokumente Ordner löschen. BF1 speichert seit dem Patch die Grafikeinstellungen anders oder falsch ab.
 
Bei dem Threadtitel habe ich erst an ganz was anderes gedacht :daumen:
 
Ich habe auch erst gedacht, dass sich die Reichsbürger ganz schön ausbreiten :D

Sry für Off-Topic. Frage ist ja bereits beantwortet. ;)
 
die map wurde mit dem patch fehloptimiert. ist allseits bekannt.

edit: zu spät :)
 
Und welche datei wäre das genau?

Willi-Fi schrieb:
Man soll seine Einstellungen (bis auf die Singleplayerkampangne) im Dokumente Ordner löschen. BF1 speichert seit dem Patch die Grafikeinstellungen anders oder falsch ab.
 
die sinkt vereinzelnd bis runter auf 0%
Falsche Anzeige. Schau auf "GPU D3D Usage" oder sowas, nicht auf "GPU Load", dann kommen auch verwertbare Zahlen raus.
Jedenfalls klebst du da wohl trotz i5 mal im CPU-Limit.
 
MarkusWxxl schrieb:
Und welche datei wäre das genau?

Öffnet den „Battlefield 1“-Ordner unter „Meine Dokumente“ und löscht dort alles mit Ausnahme von PROFSAVE und PROSAVE_backup. (Bei den beiden genannten Dateien handelt es sich um euren Kampagnen-Fortschritt.)

Startet jetzt Battlefield 1 und passt die Grafikeinstellungen nach Lust und Laune an.

Das Problem ist damit behoben worden. Ein ähnliches Problem trieb übrigens schon temporär bei Battlefield 4 sein Unwesen, wo die Details nach einem Update ohne Vorwarnung reduziert wurden.


Quelle : http://www.battlefieldseries.de/201...fuer-angebliches-grafik-downgrade-verfuegbar/
 
Rush schrieb:
Öffnet den „Battlefield 1“-Ordner unter „Meine Dokumente“ und löscht dort alles mit Ausnahme von PROFSAVE und PROSAVE_backup. (Bei den beiden genannten Dateien handelt es sich um euren Kampagnen-Fortschritt.)

Startet jetzt Battlefield 1 und passt die Grafikeinstellungen nach Lust und Laune an.

Das Problem ist damit behoben worden. Ein ähnliches Problem trieb übrigens schon temporär bei Battlefield 4 sein Unwesen, wo die Details nach einem Update ohne Vorwarnung reduziert wurden.


Quelle : http://www.battlefieldseries.de/201...fuer-angebliches-grafik-downgrade-verfuegbar/

Löst aber doch nicht das hier angesprochene Thema mit Empires Edge.
 
Zurück
Oben