• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears of War 4: Xbox und PC spielen testweise gegeneinander

Macht es Sinn, Konsoleros, die eine "Zielhilfe" haben, gegen "echte" Shooter vom PC antreten zu lassen? Oder ist das bei GoW nicht so ausgeprägt?
 
Meine Fresse, ist es denn so schwierig nen Schalter einzubauen "Ja ich möchte auch mit PC/Xbox zusammen zocken" "Nein ich möchte nicht mit PC/Xbox zusammen zocken" ?

Dann können die Leute die es wollen Crossplattform nutzen und die, die es nicht wollen eben nicht.
 
Solche banalen Sachen / Probleme gibt es beim Spiel leider an so vielen Stellen.
Konzentriert hat sich TC bislang leider nur auf den Verkauf von Microtransactions. Alles andere ist zweitranig und kommt vielleicht irgendwann (oder halt gar nicht).


Don Kamillentee schrieb:
Das würde sicherlich schon hinkommen, wenn beim Matchmaking die Teams passend eingeteilt werden. Aber das klappt ja bislang nicht einmal auf einem System richtig. Da werden Pros mit Leuten zusammengeworfen, die quasi ihre 1. MP-Partie bestreiten.


PC und Konsole scheint die aktuelle Notlösung zu sein, weil die Spielerzahlen einbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Kamillentee schrieb:
Macht es Sinn, Konsoleros, die eine "Zielhilfe" haben, gegen "echte" Shooter vom PC antreten zu lassen? Oder ist das bei GoW nicht so ausgeprägt?

genau. am pc schießt halt ne halbe meile dran vorbei aber auf konsole dann headshot.
 
Meine Güte, wie sich die Firmen heutzutage anstellen ... Selbst 1999, mit Quake 3 Arena auf Dreamcast, war PC / Dreamcast Online Gaming super umgesetzt. Immerhin konnte man "alternativ" zum Controller, die DC Tastatur & Maus anschließen. So etwas wie Zielhilfe gab es nicht und dennoch war es perfekt spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
DarkInterceptor schrieb:
genau. am pc schießt halt ne halbe meile dran vorbei aber auf konsole dann headshot.

Eher das Gegenteil ist der Fall. In bisherigen Crossplay-Versuchen waren selbst mittelmäßige PC-Spieler, aufgrund der besseren Eingabemöglichkeit per Maus, den potenziell höherklassigen Konsolenspielern bei Shootern überlegen.

Mit den neueren Konsolen fällt aber wohl zumindest der FPS-Nachteil weg. 60 FPS (und bei Gears ja noch wesentlich mehr) sind ja schon ein Vorteil bei Shootern, wenn der Gegenüber nur 30 FPS kann.
 
Das ist die heutige Verschlimmbesserung von allem JimPanse.

Jeder fühlt sich benachteiligt, jeder will Zuneigung, jeder findet, dass es der andere besser hat und jeder, natürlich, meint er sei der wichtigste Kunde.

Früher war alles etwas anders. Das Spiel kam, friss oder stirb.
Heute versucht man alle zufrieden zu stellen. Das friss oder stirb, würde mir öfter viel besser gefallen ^^

Ich habe das Game auch 2-3x im Multiplayer gespielt (Wartezeit war schon recht hoch..), Single Player auch angefangen aber nach ca. 1 Std aufgehört. Ist nicht so meins, werde nicht warm damit, kA :-)
 
Kann dem Versus nicht schaden Spieler Suche auf den Versus Modis war nur am Anfang dank genug Spieler möglich.
Mit einem Serverbrowser wäre es perfekt., was solls das Game Rockt wie Sau.
 
Syagrius schrieb:
Eher das Gegenteil ist der Fall. In bisherigen Crossplay-Versuchen waren selbst mittelmäßige PC-Spieler, aufgrund der besseren Eingabemöglichkeit per Maus, den potenziell höherklassigen Konsolenspielern bei Shootern überlegen.

das meine ich damit nicht. beim pc musst halt nunmal das fadenkreuz ins ziel bringen und eben, wie von dir schon erwähnt, die besseren eingabegeräte helfen dabei gut mit. auf der konsole kann auch mal das fadenkreuz weit daneben liegen und man trifft dennoch.
 
da im Multiplayer fast alle nur mit dem Gnasher rushen, braucht man sich über das Zielen weniger Gedanken machen.
Beim kooperativen Spielen mit PC-Spielern, ist mir zumindest bisher weder ein Vorteil oder Nachteil aufgefallen
 
Ich kann es nicht mehr hören... immer diese dreckigen Ausreden der Publisher / Entwickler und teilweise auch der Zocker. Weshalb soll ich nur mit PC / PS / XBox Spielern spielen? Total schwachsinnig! Endlich bei ALLEN Titeln mit Multiplayern übergreifendes Spielen ermöglichen. Total nervig. Nur weil Person XY eine XBox besitzt, kaufe ich mir sicherlich nicht auch eine XBox...

Erst recht PC und Konsole. Was soll der Mist? Bei Shootern kann man in der heutigen Zeit einfach einen Regler hinzufügen ob man das möchte, dazu noch Maus + Tastatur Support an der Konsole und eine extra Kategorie schaffen für PC Spieler mit Gamepad, diese ohne Einschränkungen mit Konsolenspielern zocken können.

...hört mir auf mit den Zielhilfen! Ich kann es nicht mehr hören. Jemals ein Spiel gespielt auf Konsole und PC? Macht das mal! An der Konsole fühle ich mich mies, ich brauch ewig sauber zu treffen. Mit der Zeit treffe ich gut, allerdings bei weiten nicht so gut wie am PC! Maus + Tastatur ist einfach schneller und direkter. Da kann nun jeder erzählen was er will. Sollte nun das Spiel minimal dem Konsolenspieler helfen, okay. Auch geschehen damit keine Headshot, sondern es unterstützt in Richtung Körper... manche meinen auf den Konsolen spielt es sich wie mit einem Aimbot... LOL :freak:

DarkInterceptor schrieb:
beim pc musst halt nunmal das fadenkreuz ins ziel bringen und eben, wie von dir schon erwähnt, die besseren eingabegeräte helfen dabei gut mit. auf der konsole kann auch mal das fadenkreuz weit daneben liegen und man trifft dennoch.
...das hat aber absolut NICHTS mit einer Zielhilfe zu tun!
 
Würde dem Matchmaking bestimmt gut tun. Es ist jetzt zwar schon etwas länger her, aber damals habe ich sehr selten spielen im Versus gefunden. Bei Horde ging es immer auf Anhieb. Waren aber zu 90% Xbox spieler.
 
GameOC schrieb:
...das hat aber absolut NICHTS mit einer Zielhilfe zu tun!
Und noch dazu in den meisten Spielen überhaupt nicht der Fall ist...
 
Warum die Nör*ge*lei?
Dazu soll doch dieser Test dienen. Um gegeben falls Crossplay zu ermöglichen.
Wie das dann implementiert wird steht noch in den Sternen.
Wenn es in einem Desaster endet, dann sehe ich keinen Grund in irgendeiner Weise Crossplay für GOW zu implementieren.
 
Syagrius schrieb:
... Mit den neueren Konsolen fällt aber wohl zumindest der FPS-Nachteil weg. 60 FPS (und bei Gears ja noch wesentlich mehr) sind ja schon ein Vorteil bei Shootern, wenn der Gegenüber nur 30 FPS kann.
Nun dann bewegst Du Deine Spielfigur mit 60 fps schön geschmeidig und mit 150ms Latenz Deiner DSL-Verbindung triffst Du trotzdem nix :evillol:
 
Don Kamillentee schrieb:
Macht es Sinn, Konsoleros, die eine "Zielhilfe" haben, gegen "echte" Shooter vom PC antreten zu lassen? Oder ist das bei GoW nicht so ausgeprägt?

Mir wäre in Gears 4 noch nie eine Ziehlhilfe aufgefallen (habe PC und XBone).
 
Deutschland war auch mal getrennt und man konnte es wieder vereinigen ob das jetzt gut oder schlecht war oder ist kann man darüber diskutieren:)

Ich glaub hier überdhramatisieren einige.
Es ist nur ein Test um zu sehen wie das klappt oder evtl. Klappen könnte.
Über den Tellerrand sehen;) in welche Richtung sich das Gaming entwickeln könnte.

Außerdem kann man ja persönlich an der Aufgabe wachsen. Mit der zeit und gewissen Übung dürfen sich bei einigen das Controller vs M&T relativieren.
 
@Darkinterceptor und alle die noch nie einen Controller in der Hand hatten:

Die Zielhilfe an Konsolen hilft dem Ziel zu folgen. Sie zielt weder automatisch, noch auf den Kopf. Es ist eher wie ein kleiner schwacher Magnet.
Bei Schüssen die sowas wie eine Flugdauer haben, ist das vom Nachteil, weil man ja mit Vorhalt schießen muss. Oder wenn einem ein anderes Ziel dazwischen kommt und man deswegen verzieht.
Daher kann ich diese "Riesensauerei" und den hier praktizierten Aufstand nicht nachvollziehen. Und JA ich habe auf beiden Plattformen genug Stunden runtergebuttert..
 
Ich denke mal ego shooter crossplay ist nicht so der burner. Ist einfach unfair gegenüber kosnoleros. Alles andere ist denke ich aber schon sehr gute Idee. Z.B rpg, rennspiele usw.
 
Zurück
Oben