• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD Modern Warfare Remastered ruckelt auch mit niedrigen Grafikeinstellungen

Erordin

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
7
Hallo miteinander,

ich habe mir das Spiel CoD MWR auf Steam heruntergeladen und musste leider feststellen, das es ruckelt.

Zu meinem PC:

Win 7 Ultimate 64bit

Prozessor: AMD Athlon II X4 640 @ 3000Mhz

Speicher: 20GB DDR3 1600Mhz

Grafikkarte: Club3D Radeon HD 6870 X2
2x Barts XT (HD 6870)
2x 1.048 MByte GDDR5
GPU-Takt 900 MHz
Speichertakt 1.050 MHz

Board: GA-870A-UD3 (rev. 2.0)

Nun wollte ich mir mal ein paar Meinungen einholen, was man am ehesten ersetzen muss, Grafikkarte oder Prozessor + Board (da nur AM3 und kein AM3+ Sockel vorhanden)?


Mit freundlichen Grüßen

Erordin
 
Wenns auhc auf niedrigsten Settings ruckelt ist es sehr wahrscheinlich die CPU aber prüf am besten nochmal mit dem MSI Afterburner nach, dass die GPU Auslastung auch unter 90% ist. Die Grafikkarte reißt natürlich selbst mit ner neuen CPU keine Bäume aus, eig. gehört beides getauscht.

https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/

Was wäre denn dein Budget für ein Upgrade ? Gebrauchtkauf ne Option ?
 
Zu erwähnen ist auch noch, das in den Grafikeinstellungen des Spiels nur 1GB dedizierter Grafikspeicher erkannt wird. Außerdem wird beim Spielstart eine Meldung angezeigt, das ein neuer Grafiktreiber erforderlich sei. Ich habe aber schon den neuesten Treiber für meine Graka heruntergeladen, nur ist dieser wohl trotzdem veraltet... Es handelt sich um den 15.301.1901-160226a...

Ich habe schon versucht sämtliche Treiber zu deinstallieren und mir den als Neuesten angezeigten 16.9.2 (Beta) zu installieren, jedoch ohne Erfolg. Die Installation wird erfolgreich abgeschlossen, aber nach dem Neustart wird immer noch der 15.301 Treiber angezeigt.
 
Da das momentan im Trend liegt, braucht CoD MW Remastered SSE4.1 (Ähnlich wie MacOS Sierra und Mafia III)?
 
Diese Befürchtung hatte ich leider auch schon...

Momentan eigentlich maximal 350-400 Euro...
 
Das Game ruckelt bei fast jedem. Ist einfach sau schlecht fuer den PC portiert.
 
1 GB VRAM ist ziemlich sicher zu wenig, würde da in eine Karte mit mindestens 4 GB VRAM (besser mehr) investieren.

Check mal mit den genannten Tools (GPU VRAM läuft bestimmt voll) ob die CPU auch noch am Anschlag ist. RAM hast evtl auch nur 4 GB drin?
 
Bei Crossfire hast du immer nur den halben Ram. Sprich für beide Grafikkarten insgesamt 1 GB. Dir wird der Speicher volllaufen und das führt in dem Fall zu heftigen Nachladeruckler.
Im MSI Afterburner wirst du das schön sehen.
 
Erordin schrieb:
Zu erwähnen ist auch noch, das in den Grafikeinstellungen des Spiels nur 1GB dedizierter Grafikspeicher erkannt wird.

du hast ja auch nur 1GB VRAM und genau wird eins der Probleme liegen. Ausserdem koennte die Rohleistung der Grafikkarte auch zu schwach sein. Einfach mal Afterburner nebenbei laufen lassen und auslastungen checken.
 
Mit 1GB nutzbarem VRAM werden generell so ziehmlich alle aktuellen Spiele ruckeln.

450€ Budget reicht aber gerade so für gute, aktuelle Hardware:
Neue Grafikkarte:
https://geizhals.de/sapphire-nitro-...hz-11256-02-20g-a1483282.html?hloc=at&hloc=de
Neues Sockel 1150 Board:
https://geizhals.de/gigabyte-ga-b85m-d3h-a950973.html?hloc=at&hloc=de
Dazu einen gebrauchten Sockel 1150 i5 mit boxed Kühler. (i5-4570, i5-4590, i5-4670, i5-4690) Sollte für ca. 150€ erhältlich sein.

Vorher aber das Netzteil überprüfen.

edit. Hatte mich verlesen: Wenn es maximal 400€ sein dürfen nimmt man eine 4GB RX 470, wobei ich die 50€ Aufpreis noch versuchen würde zusammen zu bekommen, sonst hängt man in ein paar Jahren wieder im Speicherlimit.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mal mit dem Afterburner eine Runde gedaddelt und habe nun folgende Ergebnisse:

GPU-Auslastung schwankt zwischen 70 und 99%

CPU-Auslastung ist Anfangs bei bis zu 95%, wenn die Map einmal abgelaufen und geladen ist bei 63-72%...

Ich werde mir mal die vorgeschlagene Hardware anschauen und danke Euch schon mal für die vielen, schnellen Antworten :)
 
Des Rätsels Lösung?

Bei Nvidia ein älterer Treiber, der vom 28.10.

Du nutzt zwar AMD, aber da bei Nvidia von einem Treiber auf den nächsten ein Wechsel von smooth like hell zu...stutter festival stattgefunden hat kann bei AMD ja auch ein anderer Treiber eventuell Abhilfe schaffen.

Die Meldung am Anfang des Spiels, dass man den neusten Treiber xx benötige einfach weg klicken und trotzdem spielen.

Bei Nvidia war es das wie gesagt, lief nach Release top, dann kam ein neuer Treiber, crap, mit dem alten rennt es wieder.
 
Muss es ein Intel CPU sein, oder würde es auch ein AMD z.B. der FD8350 8 Kern machen? In Verbindung dann mit einem MSI 970 Gaming... Graka werde ich mich mal noch umschauen in den nächsten Tagen.
 
Müssen nicht.
Es ist nur so, dass ein halbwegs aktueller i5 jede AMD CPU in fast allen Spielen aussticht, dabei noch weniger Strom verbaucht und dementsprechend auch leichter leise zu kühlen ist.

Zudem benötigen die FX 6 und 8 Kerner sehr hochwertige und damit teure Boards, da bei billigen Boards die Spannungswandler überhitzen und die CPU dann auf 1Ghz runterdrosselt.
Ein i5 läuft auch auf dem billigsten Brett ohne Probleme.

Nicht von der Kernanzahl und den hohen Ghz Zahlen täuschen lassen. Siehe hier für Benchmarks:
https://www.computerbase.de/2013-07/haswell-quad-core-test/4/#abschnitt_spiele_geringe_aufloesung
In ganz neuen Spielen, oder besonders CPU fordernden Titeln kommen die FX-CPU`s schon heute an ihre Grenzen. (Arma usw.)
 
Ein FX .... E läuft auch auf nem 60 Euro Board mit gekühlten Spawas.

Frage ist halt, gibt es noch Bulldozer mit AMD Rewards, also nem Spiel im Wert von 40 Euro dazu? Dann wäre bzw war das mal interessant, sonst doch eher 200 Euro für nen i5 mit Brett.
 
Ich an deiner Stelle würde mir einfach eine neue/ gebrauchte Grafikkarte holen. Was mit min 4 GB Speicher. Dein Board ist weder was für FX Cpu's noch für Cf Sinnvoll. Bei Crossfire läuft die erste Karte mit PCI-X 16, die zweite mit PCI-X 4x. Das ist schon mist. Wenn du kaum Geld ausgeben willst, würde ich nach nem Phenom X 6 und was in der Richtung x 290, 380, oder so, Ausschau halten. Oder schauen, ob sich dein Athlon freischalten lässt.
 
Also nur um nochmal meinen Dank für eure fixen Antworten auszudrücken, hier nun eine Liste, was der Weihnachtsmann mir bringt :) :)

-i5 6600k
-RX 470 Nitro 8GB
-16GB Corsair Vengeance 3200
-MSI Z170A Tomahawk

zusätlich noch ein Arctic Freezer mit Paste

Sind jetzt irgendwie 800 Kröten geworden, aber bevor ich in 2 Jahren wieder 300 oder so investieren muss, egal :D
 
Dann kannste auch die 480 8GB Red Devil nehmen, macht die Sau dann auch nicht mehr fett.

Btw, 800 Euro um CoD flüssig spielen zu können, Kompliment.:D
 
Haha, irgendwo muss man sich doch eine Grenze setzen... auch wenn ich sie verdoppelt habe :D
 
Zurück
Oben