Silent Loop 240mm defekt?

Grape23

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
121
Hallo bequiet-Team,

ich habe mir vor einem Monat die neue be Quiet Silent Loop 240mm gekauft und hatte mich schon sehr auf den Einsatz der neuen Wakü gefreut.

Während dem Betrieb sind mir Geräusche aufgefallen, die sich nicht wirklich normal anhören. Habe hiervon auch mal eine Aufnahme gemacht, damit sie sich ein besseres Bild davon machen können.

https://www.magentacloud.de/share/u9i8p.bsrc

(Aufnahme kann mit VLC-Media Player abgespielt werden)

Datei wurde gepackt sonst konnte ich sie nicht teilen :/.

Meine Frage ist das jetzt ein defekt der Pumpe oder ein normales Geräusch, wobei noch zu sagen ist, das dieses Geräusch aus dem Silent Base 800 herausdringt und noch lauter ist wie die verbauten Pure Wings 2 :(.

Vielen Dank :)
 
Moin Moin Grape23,

bitte entschuldige die verzögerte Antwort.

Leider kann ich mir die Datei nicht anhören. Aber kannst Du mir das Vid per Mail schicken, service(at)bequiet.com?
Ich höre es mir dann mal an und gebe Dir dann Feedback.

Gruß Andre
 
Hallo Andre,

kein Problem aber ich glaube wir haben schon Kontakt über E-Mail und ich bin ja schon mitten in der Rückabwicklung von daher ist alles gut.

Support ist nebenbei 1a :)

Gruß
Grape23
 
Meine Silent Loop erzeugt genau das gleiche Geräusch wie bei Skaronezz. Ich gehe daher von einem Defekt oder einem Konstruktionsfehler aus. Ich werde die Silent Loop reklamieren. Schade, ich war sowohl von der Kühlleistung als auch von der Geräuschkulisse wirklich überzeugt.

Sporadisch verschwindet das Geräusch allerdings. Evtl. hat die Temperatur einen Einfluss darauf.

In dem Zustand ist das Produkt aber nicht tragbar.
 
SKU, Ruf direkt bei BeQuiet an, die haben meine von heute auf morgen umgetauscht und nu is wieder Ruhe.

Grüße :)
 
Meiner hat auch so ein Geräusch + der Schlauch war Fetig und auf meine Grafikkarte ist was ausgelaufen
 
Zurück
Oben