Monitorboxen brummen zeitweise

AZon

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2
Hallo,

ich habe folgenden Monitor:
NEC LCD195VXM
Angeschlossen sind: S-VGA, Netzkabel und Audiokabel

Bislang war der Monitor auf den mitgelieferten Fuß montiert.
Jetzt neu ist der Monitor (ohne Fuß, logischerweise) über die Vesa-Halterung an einen Monitorarm vom Novus montiert.

Die integrierten Monitorboxen fangen seit der neuen Montage von Zeit zu Zeit an zu brummen, hören nachdem sie angefangen haben auch nicht mehr auf.
Allerdings kann ich sie zum "Schweigen" bringen, indem ich einen Impuls an die Boxen sende, z.B. den Lautsprecher über die Taskleiste kurz "aus" und sofort wieder "an" klicke.
Manchmal reicht auch der Hinweiston von Outlook bei einer eingehenden Mail, um das Brummen abzustellen.
Leider kommt das Brummen nach 3-5 Minuten wieder und ist dann wieder dauerhaft da.

Ich habe leider keine anderen Boxen, die ich anschließen könnte.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
 
Versuch mal den Monitor an eine andere Stromquelle anzuschließen (den Monitor am besten alleine an eine Stromquelle anschließen).
 
Hallo Dextro1975,

daran liegt es leider nicht, der Monitor hat bereits den Luxus an einer eigenen Steckdose eigesteckt zu sein.
Trotzdem danke für den Hinweis.
AZon
 
Zurück
Oben