Nexus 5X Nachfolger gesucht

U

ultrAslan

Gast
Habe seit März ein Nexus 5x brauche jetzt aber ein schnelleres Gerät vor allem mit mehr Speicher. Jetzt überlege ich mir ein iPhone SE 64 gb zu kaufen die Tage weil es im Angebot sein soll. Gibst was abgesehen von der Bildschirmgröße was gegen das iPhone spricht. Müsste doch eigentlich eine ganze ecke schneller sein oder? Kamera ist doch auch besser nicht.
 
Bei einem Plattformwechsel stellt sich Hauptsächlich einmal die Frage wie viele Apps du im Google Store gekauft hast, ob du diese noch brauchst und somit neu kaufen müsstest.
Dann kannst du sehen ob Apple für alle Apps die du brauchst Alternativen bietet.
Erst dann kann man über die "Geschwindigkeit" reden - was heißt für dich "schneller"? Wenn man beide vom Hochhaus wirft sind die ca. gleich schnell am Boden.
Mehr Speicher im Bezug auf Arbeitsspeicher oder Datenspeicher?
 
Mir wäre das SE nach einem Nexus 5x viel zu klein.
 
Das Allgemeine Tempo des Smartphones. Der Wechsel zwischen Apps, das Starten der Apps vor allem im Browser. Mein Nexus 5x hat nur 32gb. Das iPhone SE was ich mir kaufen möchte 64gb. Apps sind kein Problem.
 
Manche stellen sich echt an ;-) Und damit meine ich #2. Stichwort "Hochhaus"..

@TE: WIllst du echt ein 4" Display nachdem du ein 5.2" FHD Display hattest?

Plattformwechsel musst du selber wissen.

Wie hoch ist das Budget denn?

Ich würde nie ein SE empfehlen, wegen dem Display halt, aber auch das musst du wissen.
 
Wenn du was kompakteres willst, schau dir mal das Huawei Nova oder die kompakten Sonys Z5 und X an.
 
Dafür sind wir da ;)
 
OnePlus 3/3T?
 
ultrAslan schrieb:
Hmm ihr bringt mich echt zum Grübeln hier :)

Naja du willst auch keine Hilfe. Sondern sagst ich will das SE 64GB ist das schneller?

Da kann man dir nicht helfen ;-)
 
Das 5X zu langsam? :D
 
MSSaar schrieb:
Wenn du was kompakteres willst, schau dir mal das Huawei Nova oder die kompakten Sonys Z5 und X an.

Tatsächlich ist das Nova das kompakteste 5 Zoll Smartphone mit aktuellen Specs und OS.
Bekommt jetzt auch noch Android 7. Und EMUI ist quasi ein iOS Clon für Android inkl. Widgets.
 
Caramelito schrieb:
Manche stellen sich echt an ;-) Und damit meine ich #2. Stichwort "Hochhaus"..
Ja weil das Nexus 5x definitiv kein "langsames" Telefon ist, darum wundert es mich was der TE mit "schneller" gemeint hat :D
Und doch gibt es zu viele Kategorien um zu raten was schneller gehen soll.
 
Was ist am schnellsten ? Smartfone.PNG
Das OnePlus3 T ist noch nicht mit drin, liegt aber bei ca. 178000 Pts.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was man beim Nexus 5X bemängeln könnte wäre die Speichermenge, Bildschirmgröße oder Auflösung (zu groß, klein, hoch, niedrig - je nach Geschmack). Die Geschwindigkeit kann es nicht sein. Selbst ein mit 7.1 geflashtes Nexus 4 ist bei einfachen Wechsel zwischen Whatsapp, Youtube, E-Mail, Menü nicht von einem iPhone 7 abzuhängen.

Wer die Möglichkeit hat, sollte unbedingt beides mal besessen haben, iPhone und Nexus. Bei beiden sind verschiedene Sachen besser und schlechter gelöst.

Das angesprochene iPhone SE gäbe es für 400 EUR bei Netto:
https://www.mydealz.de/deals/iphone-se-spacegrau-64gb-ab-montag-512-399-eur-netto-online24de-891812
 
Das Nexus 5X ist immernoch ein sehr gutes Handy, behalte es :)
 
Ich verstehe den Post auch nicht, wo soll das Nexus langsam sein?

Hast du Apps installiert, die permanent im Hintergrund mitlaufen?

Und so lange du dein Smartphone nicht zumüllst, reichen die 32 GB auch locker aus. Falls du es bis auf's letzte Byte zugestopft hast, wird es dadurch langsamer. Räum doch erstmal das Gerät auf und beobachte die Last.
 
Keine Ahnung. Hab das Gefühl das Gerät ist nicht mehr so schnell wie am Anfang.
 
Zurück
Oben