• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 4 Slim or Pro?

Qgon

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
140
Hallo!

Da meine PS3 langsam den Geist aufgibt und Spiele wie FFXV und das neue kommende God of War mich sehr reizen, möchte ich mir eine PS4 zulegen. Werde außer diesen Titeln aber nicht sehr viel auf der Konsole spielen, da ich eher der PC Spieler bin. Ich habe einen 55" 4k TV von Samsung zu hause. Meine Frage ist nun ob mir die PS4 Slim ausreichen würde oder ich mir doch lieber die PS4 Pro kaufen sollte. Preislich unterscheiden diese sich um 150€ (Slim 249€ vs Pro 399€).

Leider ist die Pro gerade ausverkauft und ich müsste ein wenig warten, was aber nicht so schlimm wäre.

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Entscheidungshilfen geben bitte? :)

Danke
Qgon
 
Vor kurzem war ein ausführlicher Test hier von Computerbase.

Den würde ich einfach lesen und dann selber entscheiden.
 
Du hast einen 4K-Fernseher, dann solltest du auch auf jeden Fall zur Pro greifen...

Warum sonst hast du dir einen 4K-Fernseher gekauft, wenn nicht, um 4K-fähige Geräte daran anzuschließen? Weger der Free-TV-Sender sicherlich nicht :)
 
Wenn Budget egal ist usw ;-)

Aber ehrlich, für 1-2 Games, sonst nichts, würde ich zur Slim greifen..

Hätte die Pro ein gescheites Br-4k-Laufwerk wie die Xone S, wäre die Entscheidung einfacher ^^
 
Danke ich habe den Test nicht gesehen. Werde also die Pro nehmen danke euch :)
 
Es schadte in dem Fall auch nicht zu warten. Für Final Fantasy soll es im Dezember noch Pro-Updates geben und hoffentlich hat Square dann auch die Framepacing-Probleme behoben, die das Spiel aktuell auf Playstation-Geräten plagt.
 
Als PS4 Besitzer fühle ich mich total verarscht, denn eigentlich ist die PS4 pro die wirkliche PS4.
Nur wegen 2 Spiele würde ich mir überhaupt keine Ps4 kaufen, stattdessen eine Xbox One. Die Spiele sinken viel schneller am Preis und es werden viel bessere Spiele monatlich bei Xbox Gold angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Leute machen es so. Verkaufen ihre PS4 (obwohl doch zufrieden, zuvor) holen sich die PS4 Pro und die flasht nicht. Im grunde einfach nur wieder eine PS4 und steigen zur S um.

Ich teste die One S auch. Es ist einfach eine Schöne und gute Konsole.
 
Ich habe mir die Pro geholt, obwohl ich nur eine FULLHD Fernseher habe, um viele Spiele 60 FPS zu bekommen. Alleine Final Fantasy werde ich bestimmt 100 Stunden spielen und da sind 60 FPS sehr schön. Egal wie man es betrachtet. Du zahlst für eine Grafik/FPS Zugewinn etwa das doppelte zur nornalen PS4. WENN Geld vorhanddn, dann Pro, wenn nicht, dann Slim
 
Necareor schrieb:
Warum sonst hast du dir einen 4K-Fernseher gekauft, wenn nicht, um 4K-fähige Geräte daran anzuschließen?

Die PS4pro als 4k fähig zu bezeichnen, halte ich für eine gewagte Aussage :freak:.
Wenn die aktuelle Generation nicht mal 1080/60fps schafft .
 
cruse schrieb:
weitere games werden per patch folgen -> nicht immer so kurzfristig denken. auf jeden fall die pro holen, ansonsten ärgerst du dich später ...

Anforderungen lesen:

"Spiele wie FFXV und das neue kommende God of War mich sehr reizen, möchte ich mir eine PS4 zulegen. Werde außer diesen Titeln aber nicht sehr viel auf der Konsole spielen"

Deswegen meinte ich 2 Spiele.
Würde man nur PS4 spielen, wäre es bestimmt die Pro, ansonsten? :-)
 
Ansonsten ist es trotzdem keine schlechte Wahl, wenn man das Geld dafür hat.
 
Für zwei Spiele würde ich mir einfach ne gebrauchte xbox one für um die 150€ holen.
Die Ps4pro kostet ja doch ein ganzes stück mehr.
 
ICh habe mir letzte Woche die Pro geholt bei Amazon plus Watchdogs 2 für 399 Euro. Das war eines der Black Friday Angebote.
Bin voll zufrieden damit und bereue nichts.

Und wenn man einen 4K TV zuhause stehn hat, dann unbedingt zur Pro greifen wenn man noch keine PS4 haben sollte.
 
Bei dem echt humanen Preisunterschied sollte man meiner Meinung nach immer auf die Pro zurückgreifen, allein schon, um für die Zukunft gerüstet zu sein. 4k TVs kosten zusätzlich auch nicht mehr viel (HDR ist wieder eine andere Sache)... den hat sowieso bald jeder.
 
yasi schrieb:
Bei dem echt humanen Preisunterschied sollte man meiner Meinung nach immer auf die Pro zurückgreifen[...]

Slim 199,- (und weniger)
Pro 399,- (und weniger?)

Und das für zwei gelegentliche Spiele?
An deiner Stelle würde ich (und habe ich auch) die slim kaufen.
Zumal die wohl deutlich leiser ist - das kann ich aber selbst nicht beurteilen.
Und gebraucht bekommst die in einem halben Jahr für 150 o.ä. verkauft und alles ist gut.
Da wird die Pro mehr Wertverlust haben.
 
Hallo, ich habe mir genau die gleiche Frage gestellt und mir eine Slim für 199 EUR gekauft. Ich bin ziemlich begeistert für den geringen Preis eine so gute Leistung zu bekommen. Vor allem ist die PS4 Slim in spielen wirklich sehr leise. Hatte schlimmeres erwartet.
 
Zurück
Oben