Problem beim Installieren von Win XP Home u. auch bei Prof.

Und3rtak3r

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
810
Hi Leute,
ich wollte bei meinem Vater letztens XP Home installieren und dabei sind bei der Installation Fehler aufgetreten. Also ich habe die HD Formatiert und wollte danach direkt die Installation beginnen. Dann kommt ja nach der Formatierung "Daten werden in den Windows Ordner Kopiert" und dabei sind so ca. 6-7 Fehler aufgetreten. Da stand dann Fehler beim kopieren von xxxx.dll (ich weiß leider nimmer den Namen, weiß nur noch das es immer dll am ende war)....
.......^^naja egal. Jedenfalls konnte ich den Kopiervorgang mit der Eingabetaste wiederholen und dann lief es normal weiter bis der nächste Fehler auftrat, wo ich dann auch immerwieder die Eingabetaste drückte.
Als dann schließlich alles kopiert war startete sich der Computer neu..........war alles okay bis dahin außer die Fehler halt.
Dann startete die Installation einwandfrei doch nach geraumer Zeit blieb sie hängen oder zeigte wieder Fehler an.
Ich habe das ganze prozedere nach einige male wiederholt und hatte dann schließlich, wie man sich vortsellen konnte keinen Bock mehr^^.
Ich wusste aber das die CD 100%ig in Ordnung war, also dachte ich das es entweder die alte Festplatte oder das Laufwerk ist und mein Vater holte sich beide Sachen neu (wobei er das eh vor hatte).
Er hat jetzt 80gb Samsung statt 20gb DeskStar und nen NEC ND4550 DVD- Brenner anstatt ein Ricoh CD- Brenner.

Restliche System ist:
Athlon XP 1500+
512 Mb Ram pc 266
GeForce 2 ti
und nen MSI Board mit VIA Chip

...... naja weiter also:
Wir haben dann alles nochmal genauso gemacht wie vorher aber immerwieder das gleiche. Wir haben es dann auch einmal geschafft die Installation zu beenden jedoch mit Fehler zwischendurch und immer wenn man dann ins Windows gehen wollte wenn man den PC startete machte er einen Automatischen neustart.
Er leif dann wie in soner Endlosschleife durch.

Sry aber ich brauch echt HILFEEEEE!!

Danke und Mfg Und3rtak3r!
 
könnte auch defekter speicher sein, evtl. die rams nochmal raus/reinstecken und den sitz prüfen.

saug dir mal memtest86 und mach damit nen speichertest.

viel glück
 
Vll hat auch eins deiner IDE Kabel nen schlag weg und daher kommen die Fehler. Wenn memtest nix bringt die vll mal austauschen.

MfG
Msp2601
 
versuch mal die installation mit einer anderen cd, nur um fehler an der cd auszuschliessen.
 
Hi,
das mit der CD kann ich definitiv ausschließen, da wir das auch schon mit noch zwei anderen Version getestet haben.
Und zwar auch Win Prof. we es ober steht, hatte es nur vergessen zu schreiebn!:freak:
 
sind alle Laufwerke richtig gejumpert, angeschlossen?


hm, setzte mal im bios alles auf default, und versucchs dann nochmals.
 
hi,
ja Laufwerke sind alle richtig gejumpert und angeschlossen. Das mit den BIOS Defaults habe ich auch schon gemacht!
 
Hast du mal den Arbeitsspeicher überprüft?

MfG
Msp2601
 
ähhhhm ......... ne den Arbeitsspeicher habe ich noch nicht überprüft!!
Kann es denn überhaupt daran liegen??
 
Zurück
Oben