Android Tablet für eine Freundin für ca. 150 Euro

Taigabaer

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2.973
Hallo Ihrs, ;)

eine Freundin von mir liebäugelt mittlerweile auch mit einem Tablet. Sie möchte ein nagelneues Tablet mit Android kaufen. Sie wird damit surfen und gegebenenfalls mal ein youtube-Video schauen und "whatsappen". Surfen würde sie über 3G/UMTS - LTE ist kein Muss. Sie ist beruflich häufig im asiatischen Raum unterwegs, dort nutzt sie aber ausschließlich WLan. Spielen wird sie gar nicht.


Zusammen mit "meinen" Anforderungen schreibe ich mal auf was wichtig ist:

-nagelneu und aus Deutschland wegen Garantie/schnellem Austausch usw.
-Android mit Googleplay
-10,1" Bildschirmdiagonale
-mindestens 2 GB Ram
-mindestens 32 GB internen Speicher, gut wäre es wenn er per (Micro)SD erweiterbar ist
-Ein Quadcore ist heutzutage mittlerweile Standard denke ich
-Simkartenslot für UMTS/LTE (LTE nicht zwingend erforderlich)
-mindestens 720p Auflösung (Ja, die reichen! *g*)
-gut funktionierendes WLan
-whatsapp-fähig (ich denke mal, ein Tablet mit Sim-Karte ist das automatisch.)
-gute Kamera (aber ich befürcht im Tablet-Bereich gib es da wenig, daher lass ich das mal als zweitrangig stehen)
-ein wechselbarer Akku ist nehm ich mal an bei Tablets ein Exot, daher hier das Gleiche
- Preis um die 150 Euro

Was unwichtig ist:

-aktuell(st)es Android
-1080p oder höhere Auflösung
-gute GPU
-LTE

Wenn mir noch was einfällt editier ich noch einmal den Post

Bei eigenen Recherchen bin ich erstmal auf dieses Tablet gekommen:

https://www.amazon.de/XIDO-1280x800-Lollipop-Speicher-Computer/dp/B01M17BPLM/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1479054724&sr=1-2&keywords=tablet+2+gb+ram

Wäre das was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Vorstellungen sind sehr konkret. Damit hättest Du eigentlich auch den Preisvergleich hier auf der Seite füttern können und so ein Ergebnis möglicher Kandidaten bekommen können. Anschließend bei den Händlern schauen, ob es Rezensionen gibt und die dann mal durchackern. Bei Deinem Fund bei Amazon wäre das drin, neun Rezensionen gibt es.
Ob Dein NoName-Produkt aus China am Ende eine gute Wahl wird sein können, zeigt meist die Zeit. Gelistet ist das Gerät seit September. Zumindest ist da niemand am Meckern über einen vorzeitigen Ausfall. Für den Preis aber darf man keine Tophardware und -leistung erwarten. Als Einsteigergerät wird es sicherlich voll ausreichen.
 
Danke erstmal für Deine Antwort. Leider zeigt der Preisvergleich nicht ob es einen "Pferdefuß" gibt, wie nicht ordentlich funktionierendes WLan oder extremst langsam angebundenen Speicher. Beispielsweise steht auch in den Bewertungskommentaren, dass Nano-/Micro-Sims mit Adapter Probleme haben, das sieht man bei Geizhals auch nicht. (Glücklicherweise wird es eine normale Sim sein).

Wenn Du/Ihr meinst/meint, dass das verlinkte Tablet für den Preis ok ist, sag ich Ihr, dass sie es bestellen soll.
 
Guck mal bei eBay-Kleinanzeigen ob es da nicht ein gebrauchtes 10" Samsung Tablet gibt, könnte mir vorstellen dass es sonst eng wird in dem Preisrahmen. Whatsapp soll mit Telefon-Durchgabe des Codes auch mit Festnetz-Nr. auf Tablets funktionieren meine ich gelesen zu haben.

Auf die schnelle fand ich das hier unter 150 EUR, hier ein Test: http://www.chip.de/artikel/Medion-Lifetab_P10325-Tablet-Test_95063073.html

Mehr kann man wohl nicht erwarten für den Preis.
 
Ich hatte ja geschrieben, dass man auf die Rezensionen achten muss (wenn es denn welche gibt). Wenn nicht in den Preisvergleichen, dann eben bei den Artikelseiten der Händler.
Ansonsten helfen ja nur die Foren, das ist klar.
 
Danke nochmals für Eure Antworten.

s0ja, leider hat das verlinkte Tablet nur 16 GB Speicher und 1 GByte Ram. Aufgrund meines alten Note 1 weiß ich, dass das mittlerweile nicht mehr reicht. Es reicht nicht mal um alle installierten Apps zu aktualisieren und bei 1 Gbyte Ram kommt es schon beim Surfen allein an seine Grenzen. Trotzdem Danke für die Suche. :) Gebraucht wäre für mich persönlich eine Alternative, aber sie möchte ein Nagelneues und es ist natürlich dann gut, wenn es erstmal Garantie drauf gibt.
 
Nimm ein 8 Zoll Medion Tablet mit Atom Prozessor und 2 GB RAM das reicht völlig aus und läuft überraschend sehr flott und perfomant, habe selber eines was ich mir letztes Jahr im November für 129 Euro bei Aldi gekauft hatte und bin äußerst zufrieden damit und kann es nur empfehlen.
 
Zurück
Oben