News MSI Core Frozr L: Auch CPU-Kühler heißen jetzt Frozr

@MX04HD
Vlt. an dir?
Die CPU-Temperaturen hängt von vielen Faktoren ab, deine pauschale Aussage ist
Bugenhagen schrieb:
"unfundiertes Gemaule".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf jeden Fall schick aus.
Der kommt erstmal auf meinen Wunschzettel ;) Meinen Artic Freezer wollte ich sowieso spätestens nächstes Jahr in Rente schicken.
@Candy_Cloud
Die Lüfter wird es wohl auch einzeln geben. Es soll ja möglich sein, einen 2. Lüfter für Push-Pull zu montieren. Ich glaube nicht, dass MSI das Geschäft anderen überlässt. Sollte das so sein, werde ich da vielleicht auch noch zuschlagen und meine Gehäuselüfter austauschen.
 
[F]L4SH schrieb:
Allerdings 50$ (also wohl auch Euro)? Wer kauft das, solange man das hier für 45€ inklusive Versand bekommt?

Jemand der nicht so einen riesen Trümmer in seinem Case haben will oder weil dieser eben nicht passt...
Die Welt dreht sich nicht nur um dich!

Ich habe den HR-02 Macho auch in meinem UMX4 und will den gegen einen möglichst gleichwertigen aber schmaleren und niedrigeren Kühler tauschen.
Es muss nur ein 3570k mit 4,2 Ghz gekühlt werden, das sollte ja eigentlich leise möglich sein.
Dazu muss ein NF-A15 PWM Lüfter drauf passen. Das Könnte bei dem MSI schon hinhauen.
 
Ob man die oberste Zierblende da wohl abnehmen kann? Die ist ja schon irgendwie hässlich...
Edit: gerade im guru3D Test gesehen dass es geht ^^ Ich hoffe das Drachenlogo ist damit auch entfernbar.
 
roterhund07 schrieb:
@CB laut Guru3D gibts auch einen MSI Core Frozr XL. Ich denke dass der dann einen 140mm Lüfter hat. Wisst ihr da was?

Nein. Eine kurze Recherche hat nur einen Satz von MSI ausgespuckt: "Its bigger brother, the Core Frozr XL, will feature a dual fan setup for extra cooling power and fully customizable RGB LED lights". Also mehr fancy bling bling und zwei 120er Lüfter.
 
@l_uk_e
Ich habe das so verstanden, das man die Platte rundherum austauschen kann, das Logo bleibt aber wohl.
Eigentlich schade, wäre zumindest schön, wenn man es die Option gäbe, da ein Krait Logo zu tauschen. Ich hab die Krait Edition, da würde das gut passen. Wenn ich mich für den Kühler entscheiden sollte, werde ich mal gucken, ob man da irgendwas machen kann. Hängt auch von der LED-Beleuchtung ab, notfalls wird die stillgelegt.
 
wiesel201 schrieb:
Vor einem Monat gab es bei Guru3D schon einen ausführlichen Test.

Guru3D testet bei Kühlern leider alles andere als nachvollziehbar. Deren Ergebnisse stehen teils in krassem Widerspruch zu allen anderen Seiten.
Ich sag nur TF vor D15
 
l_uk_e schrieb:
Jemand der nicht so einen riesen Trümmer in seinem Case haben will oder weil dieser eben nicht passt...
Die Welt dreht sich nicht nur um dich!

... möglichst gleichwertigen aber schmaleren und niedrigeren Kühler tauschen.

Nur, dass die Sache dann noch eindeutiger wird, weil man bei den "Nicht-Trümmern" vergleichbares um die 39€ statt 46€ bekommt und man bei dem spekulierten Preis -sofern er nicht kompletter Bullshit ist und der MSI direkt für 35€ im Regal landet- sogar bei Noctua einkaufen kann und man sich nie wieder Gedanken machen muss, weil man da immer Nachrüstkits bekommt und die beigelegten Lüfter auch das obere Ende des Marktes darstellen, was ich bei den MSI blinkibunti RGB 120mm Lüftern irgendwie bezweifle :lol:
 
[F]L4SH schrieb:

Den Lüfter würde ich natürlich gegen einen bereits vorhandenen NF-A15 PWM tauschen wenn der passen sollte.
Bei Noctua zahlt man nur leider mindestens 60€ für einen Kühler (NH-U12s), der keine 165mm hoch und so breit und tief wie der Macho ist.
Und da ist dann auch "nur" ein 120mm Lüfter bei. Würde da gerne jedoch weiterhin beim 140mm NF-A15 bleiben
 
Der U12S hat aber deutlich mehr Lamellen als der Macho, der durch den 3mm Abstand vor allem für langsame Lüfter oder sogar semi-passiven Betrieb ausgelegt ist. In der SPitze kommt der "kleine" U12S an die Machos ran.

Beim MSI stimmen die Eckdaten ja auch alle. Gute Größe, viele Lamellen, zwar "nur" 4 Heatpipes, dafür 8 mm statt 6 mm. Es steht und fällt mit dem Lüfter
 
Wie schauts bei ITX MBs aus, die ne schlechte Sockelplatzierung haben? Da sind ja die meistern Tower Kühler ausgeschlossen, wenn man eine GPU hat.
 
Zurück
Oben