Pages, Numbers, Keynote etc. bei Gebrauchtkauf

haZe1111

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
184
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein gebrauchtes MPB 2015 bekommen. Soweit alles super, allerdings war ich etwas verwundert, weil die iWork Suite etc. nicht installiert ist. Das Gerät war auf den Werkszustand zurückgesetzt. Ich dachte, die wären immer mit dabei? Oder nur bei demjenigen, der das Gerät zu erst kauft und dann an dessen Account gebunden?
 
Wenn ich das jetzt ueber Google gerade richtig erfahren habe, sind diese Programme beim Kauf dabei werden aber an die initiale AppleID gebunden. d.h bei einer Neuinstallation muessen diese als vergangener Kauf ueber den Store und entsprechendes Apple Konto wiederhergestellt werden. Wenn du keinen Zugriff auf die 'alte' AppleId hast, musst du wohl neu kaufen.
 
Hm, scheint mir auch so, hast du die Quelle dazu?

Der iWork 09 installieren und dann updaten "Trick" funktioniert leider irgendwie auch nicht...
 
Zurück
Oben