Kann Zigaretten Rauch der Hardware schaden ?

Mplay schrieb:
Nun würde es mich deshalb interessieren ob es meiner (fast noch neuen) Hardware schaden kann? Der Rauch kommt meist nur 1 mal pro Woche in mein Zimmer.

Ja, der Zigarettenrauch - der, wenn er nur einmal in der Woche in dein Zimmer zieht, aggressiver ist als sonst, weil er sich denkt: "Hm, wenn ich schonmal hier bin..." - wird sich über kurz oder lang nicht nur in deine Lunge, sondern auch in deine Hardware fressen, sodass du schonmal nach (Spender)Hardware Ausschau halten solltest.
 
Keine Panik kenne noch die Kettenraucher-Büros aus den 80/90ern... sofern man "Staubfilter" hat und man "regelmäßig" sauber macht sind eher Krabbeltierchen das Problem! Wenn beides nicht vorhanden ist dann kann das Staub-Rauch-Gemisch zum Problem werden.
 
Das meiste am PC hält wahrscheinlich deutlich länger, als man es behalten will.

Ansonsten müsstest du ne Quarantäne Zone für deinen Rechner einrichten, mit Luftfiltern, und vielleicht nem Klimagerät.^^

Grüßchen
 
Zurück
Oben