Symbol markier Stelle

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Warum haben die Datei & Ordner Symbole in eine Ecke eine Stelle , wo man ein Haken rein machen kann(siehe Bild) Symbol-m s.jpg?
Was muss man machen , damit sie nicht mehr so eine Stelle haben?
 
prosi schrieb:
Warum haben die Datei & Ordner Symbole in eine Ecke eine Stelle , wo man ein Haken rein machen kann
Das ist eines der nützlichsten Features, die der Explorer hat. Bei DAUs ist es kaum bekannt. Da war wohl jemand an deinem PC, der sich damit auskennt. Mit diesem Feature kannst du bequem mehrere Dateien auswählen, ohne dass du dabei strg drücken musst.

Was muss man machen , damit sie nicht mehr so eine Stelle haben?
Du solltest lieber deine Einstellung überdenken. Nutze einfach dieses geniale Feature. Solltest du unbelehrbar sein, dann geh im Explorer auf Ansicht und entferne das Häckchen bei Elementkontrollkästen.
 
aaa.png
 
Olga Maslochov schrieb:
Das ist eines der nützlichsten Features, die der Explorer hat. Bei DAUs ist es kaum bekannt. Da war wohl jemand an deinem PC, der sich damit auskennt. Mit diesem Feature kannst du bequem mehrere Dateien auswählen, ohne dass du dabei strg drücken musst.


Du solltest lieber deine Einstellung überdenken. Nutze einfach dieses geniale Feature. Solltest du unbelehrbar sein, dann geh im Explorer auf Ansicht und entferne das Häckchen bei Elementkontrollkästen.
ich habs über die jahre mehrfach ausprobiert und für mich wars weit weg von "genial", ich nutze seit gefühlt tausend jahren dafür strg und das ist einfach eingebaut - zudem ist eh immer 1 Hand an der Tastatur. zudem kommt noch das strg quasi in jedem Windows Programm funzt (bzw die Auswahl halt), aber der hakenkram nur im Explorer bzw bei dateiauswahl - sobald man also das Programm wechselt muss man eh wieder strg drücken.
Die Funktion ist in meinen augen eher was für körperlich eingeschränkte
 
cruse schrieb:
zudem ist eh immer 1 Hand an der Tastatur.
Die Hand ist doch nur an der Tastatur, weil du sie da brauchst.

zudem kommt noch das strg quasi in jedem Windows Programm funzt (bzw die Auswahl halt), aber der hakenkram nur im Explorer bzw bei dateiauswahl - sobald man also das Programm wechselt muss man eh wieder strg drücken.
Nein, das ist Blödsinn. Die Dateiauswahldialoge gehören zu Windows. Auch die anderen Programme nutzen diese.

Die Funktion ist in meinen augen eher was für körperlich eingeschränkte
Werd mal nicht frech Junge! Du darfst hier die Leute nicht behindert nennen, lies die Netiquette. Dass du das umschreibst, macht es nicht besser. Es gibt auch gar keinen Grund hier beleidigend zu sein. Du hast halt Schwierigkeiten den Sinn in einem nützlichen Feature zu sehen, ok. Das ist dann aber dein Problem. Lass deinen Frust über deinen eigene Unfähigkeit nicht an anderen aus, die nicht so beschränkt sind.

Grundsätzlich ist das ein tolles Feature für jeden, der nicht ständig seine Hand an der Tastatur hat.
 
Zurück
Oben