News Amazon: Versand für Nicht-Prime-Kunden teils 33 Prozent erhöht

inspectah schrieb:
Früher hieß es immer Wachstum um jeden Preis vom Amazon Chef.
Jetzt haben sie wohl die gewünschte Marktmacht erreicht und schalten auf Gewinnmaximierung um.
Ich bestelle jedenfalls immer seltener bei Amazon.


Ich nur Preisfehler, man wird sowas von fündig.
...... und wenn - dann aber richtig.
Ich jedenfalls habe mir dieses Jahr nichts durch die Lappen gehen lassen was mir gefiel.
Wenn es 130€ Artikel zu ~ 35€ gibt, wer sagt da schon nein.

Wegen den Versandkosten über Prime habe ich mich ja schon bis zum Anschiss hier ausgelassen.
Wer es nicht selbst heraus findet - ist auch selbst dran Schuld :evillol:

Man merkt das es Amazon zu gut geht an den Angeboten.
Cyber und Black nichts gekauft.
und was es da für einen Schund gab, hatte sich letztes Jahr schon abgezeichnet der Trend.
 
Sc0ut3r schrieb:
weihnachtsgeschäft??

normal das da die lieferzeiten hoch gehen und prime kunden bevorzugt werden..
Amazon versucht es künstlich in die Länge zu ziehen, damit man auf Prime umsteigt. Und man dann glaubt, jetzt geht alles noch schneller als vorher. Nur warum sollen die sowas umsonst anbieten, wenn es genug Leute gibt die dafür zahlen...
Habe vor kurzem ein Artikel bestellt, da lag die Bestellung 3-4 Tage bis es versendet worden ist.
Dann einmal bei den Blitzangeboten am Fr. zugeschlagen und am Samstag geliefert.

Der Versand ist bei Amazon ein und das selbe, da gibt es kein Primeversand und normal Versand.

Der Amazon-Prime Kunde schneidet sich doch selber ins Fleisch, da er ja meint, dass es bequemer ist über Amazon zu bestellen, als den Handel nebenan zu "unterstützen". Eventuell macht der zu, dann gibts wieder mehr Arbeitslose die vom Staat bezahlt werden müssen und dann hat der Staat wieder kein Geld und muss wieder Steuern erhöhen, Ausgaben kürzen etc. Und diese Kosten zahlt so oder so der Steuerzahler und nicht Amazon, da die sowieso kaum Steuern zahlen muss.
 
Pakete die mit Prime versehen sind, müssen von der DHL und Hermes bevorzugt behandelt werden. Andernfalls kriegt der Zusteller ein drüber. Prime ist vergleichbar mit dem P bei Briefpost. Diese muss ebenfalls vom Zusteller bevorzugt behandelt werden. Heißt: E+1.
Das ist aber nun auch nichts neues. Falls doch, frag deinen Zusteller das nächste mal ;-)
 
Tatsächlich 3,99€ Versandkosten! Na Hut ab! Damit sind sie die Allerallerteuersten überhaupt..... oder warte mal .... neeee, bei den anderen bin ich sogar noch teurer dabei, da sind 6,90€ auch keine Seltenheit.

Preissteigerung um 33% ist natürlich der Reißer - daß sie damit immer noch weit unter den Mitbewerbern liegen interessiert dabei nicht. Hauptsache die Schlagzeile stimmt.....

Amazon ist das Unternehmen, an dem alle anderen nur staunend dran hochschauen können, wenn es um Kundenzufriedenheit geht! Ich bestelle bei denen auch, wenn sie etwas teurer sind, weil ich mich im Ernstfall darauf verlassen kann, daß sie überhaupt keinen Ärger machen und nur das zählt wirklich.
 
[F]L4SH schrieb:
Kann man die noch vorhanden Ausnahmeregelungen missbrauchen, indem man irgend ein Trash Buch, eine Broschüre oder einen Comic für 49cent-1€ mit in die Bestellung packt? Dann spart man ja immerhin über 3€.

Und vor allem - hat Amazon so etwas überhaupt im Sortiment oder ist das schon vorsorglich rausgeflogen?

Geht schon vieles vom trash ist aber meist vergriffen :D

inspectah schrieb:
Früher hieß es immer Wachstum um jeden Preis vom Amazon Chef.
Jetzt haben sie wohl die gewünschte Marktmacht erreicht und schalten auf Gewinnmaximierung um.
Ich bestelle jedenfalls immer seltener bei Amazon.

Kommt mir auch so vor. Aber ich bestelle so oder so nicht viel also so viel als das sich Prime lohnen würde.
Das meiste was ich will bestelle ich wo anders weil der andere Anbieter meistens billiger ist.
Hardware halt bei Mindfactory, einfach weil der Versand sich auch lohnt. Also sie verpacken alles gut und man zahlt für viele Teile nur einmal Versand. Hinzu gibts ja auch die Option Midnight wenn man eine Summe zusammen hat.

Ap2000 schrieb:
Ich würd eh nie auf die Idee kommen Kleinzeug bei Amazon zu kaufen.
So viel Dekadenz brauch ich dann doch nicht. lol

Das Problem ist leider oft, ich finde es lokal nicht. Ich würde nicht soviel kleinkram bestellen wenn ich es so kriegen würde.
Ich meine ich wollte mal ein netzteil, entweder sie ziehen einem gleich mal direkt fast 100€ aus der Tasche oder du bekommst das grottigste MS-TECH Netzteil für 30€.
Oder noch banaler, einen Sicherungshalter - lokal: haben wir nicht. Der Handel von nebenan macht sich halt selber kaputt. Warum soll ich durch die halbe Stadt gurken wenn ich es auch online mit ein paar Klicks bekommen kann.
Kleinkram und sonstiges bestelle ich meistens über ebay, die Preise stimmen, abwicklung via PayPal und Versand größtenteils umsonst und kein rumgehampel mit sie brauchen prime, kein plus produkt usw.

oldman65 schrieb:
Man merkt das es Amazon zu gut geht an den Angeboten.
Cyber und Black nichts gekauft.
und was es da für einen Schund gab, hatte sich letztes Jahr schon abgezeichnet der Trend.

Das stimmt schon aber eine SSD war dieses Jahr schon dabei, da war ich allerdings noch Prime Kunde und habe bei den prime Deals zugeschlagen. Habe es ausprobiert und ich brauchs nicht, Streaming ist total bescheuert weil oft einfach Serien verschwinden, das Musik ding geht so und prime selber lohnt sich nicht richtig für mich. Die Apps sind grottig.
 
chrisnx schrieb:
Wenn Amazon sich das erlauben kann, und die Kunden das durchgehen lassen, hat Amazon wirklich wie Tandeki anmerkt, genügend Marktdurchdringung.
Ich persönlich habe einmal einen Fall gehabt, da hat Amazon ein fast zwei Jahre altes Mobiltelefon (weil defekt) komplett! zurückbezahlt, somit erhielt ich, weil es in der Zeit nicht repariert werden konnte über 600€ für ein Mobiltelefon.
Dieses Verhalten habe ich sonst noch nirgends erlebt, damit konnte Amazon bei mir punkten, weshalb ich wohl bei teurer Elektronik gern auf sie zurückgreife.

Deutschland zeigt jedoch wieder, dass es kein IT-Land ist, da ich bisher keinen Versandhandel hatte bei dem RMA Abwicklung, Preisgestaltung, Seitendarstellung, schneller Kauf, Kundenzufriedenheit, Kundenbewertungen etc. auch nur annähernd auf dem Niveau der Amis ist, schade eigentlich.

Ähnliches habe ich mit einem TV Gerät im rund um 2011 erlebt. Das Gerät hat über 800€ gekostet und ist nach 2,5 Jahren kaputt gegangen und mir wurde der komplette Kaufpreis kulanter weise erstattet.
Seit dem war ich dann auch Amazon Fan und habe ständig dort bestellt, auch wenn es mal etwas teurer war, der Kundenservice und die unkomplizierte Abwicklung im Fall eines Problems war mir das wert.
Das hat sich mittlerweile geändert, denn trotz Prime Mitgliedschaft und hunderte Bestellungen im Jahr, bekomme ich Pakete oft nicht wie angegeben, kommen meist einen Tag später, außerdem habe ich die "Mahn-Mail" von Amazon bekommen, die man erhält, bevor man gesperrt wird, obwohl ich wirklich selten etwas zurückschicke und wenn, dann nur mit triftigen Grund. Ich kaufe immer mit der Absicht etwas zu behalten, ist etwas defekt muss ich das natürlich reklamieren. Kam ein paar mal vor, aber im Verhältnis zu dem was ich kaufe und nicht reklamiere ist es lächerlich, dass ich abgemahnt werde. - Seit dem meide ich Amazon und versuche auf andere Händler auszuweichen.

Im Endeffekt auch nicht schlecht, da die Monopolstellung, die Amazon erlangt hat nicht besonders "gesund" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil oft einfach Serien verschwinden

Nenne mir einen Streaming-Anbieter, wo das nicht passiert.
Gibt es nicht. Meine Freundin hat im Frühjahr auch Vampire Diaries bei maxdome geschaut. Wollte dann mal im Sommer weiterschauen und plötzlich fand sie es nicht mehr. War nicht mehr Bestandteil des Paketes.
Wird bei Netflix ähnlich laufen. Ausgenommen sind halt "Originals" - selbst produzierte Serien. Da hat man die Rechte halt selbst...

Rechteinhaber, Lizenzen... Wer glaubt für 10 Euro im Monat (oder eben bei Amazon für 70 im Jahr) alles hinter geschmissen zu bekommen, der fliegt halt auf die Schnauze. Die Rechteinhaber wollen auch Geld verdienen und für das bisschen Geld was der Kunde zahlst kaufst halt keine permanenten Streaming-Rechte aktueller Serien...

Dieser Geiz ist schon pervers eklig...
10 Euro im Monat und am besten alle Medien der Welt konsumieren können.
Damit das geht, wird einem jährlich auch die allerneuste Hardware geschenkt. Traumwelten.




Und nun ja... zum lokalen Handel sag ich nichts. Heute erst wieder durch den MediaMarkt nach Feierabend. Musste noch was kleines besorgen, der ist halt um die Ecke von der Arbeit aus. Und wenn man da durch die klitzekleine Mini-Ecke PC-Hardware geht, wird einem schlecht. Preislich ist das Amazon-Niveau (ja, im PC-Bereich sind die teuer), aber das Angebot... Wobei. Es ist sogar teurer. Ich meine da steht im Regal echt 'ne MSI GTX 960 mit 2G noch immer für 200 Euro (gut, die ist Online inzwischen auch nirgends mehr verfügbar)...

Aber da fühlt man sich als Kunde doch verarscht, wenn man nur ein bisschen Ahnung hat. Und dann jammert der stationäre Handel. Ja... Margen im Hardwarebereich sind mickrig. Ist halt so.
 
Mit Prime sind die Sendungen meistens am nächsten Tag da wenn man vor 10 Uhr bestellt. Ohne halt am übernächsten Tag.

Preime Artikel kosten meistens ein bis zwei Euro mehr als Angebote von Marketplace Dealern. Also schmilzt bei Bestellungen unter 30 Euro der Preisvorteil weg. Selbst bei der Änderung auf 4 Euro Versand ohne Prime muss man schon mehr als drei Artikel im Monat bestellen damit sich Prime lohnt.

Wer kein Interesse an Amazon Video hat oder falls einem der miese Sound von Amazon Music nicht zusagt, muss schon recht viel bei Amazon bestellen damit es sich lohnt.
 
Vielleicht sollte amazon anfangen 5 Produkte in ein einziges Paket zu packen und nicht vier Pakete bei vier Versanddienstleistern losschicken.

(Ja, "Artikel zu einer Sendung zusammenfügen und gemeinsam verschicken" kenne ich)
 
kachiri schrieb:
Nenne mir einen Streaming-Anbieter, wo das nicht passiert.
Gibt es nicht. Meine Freundin hat im Frühjahr auch Vampire Diaries bei maxdome geschaut. Wollte dann mal im Sommer weiterschauen und plötzlich fand sie es nicht mehr. War nicht mehr Bestandteil des Paketes.
Wird bei Netflix ähnlich laufen. Ausgenommen sind halt "Originals" - selbst produzierte Serien. Da hat man die Rechte halt selbst...

Rechteinhaber, Lizenzen... Wer glaubt für 10 Euro im Monat (oder eben bei Amazon für 70 im Jahr) alles hinter geschmissen zu bekommen, der fliegt halt auf die Schnauze. Die Rechteinhaber wollen auch Geld verdienen und für das bisschen Geld was der Kunde zahlst kaufst halt keine permanenten Streaming-Rechte aktueller Serien...

Dieser Geiz ist schon pervers eklig...
10 Euro im Monat und am besten alle Medien der Welt konsumieren können.
Damit das geht, wird einem jährlich auch die allerneuste Hardware geschenkt. Traumwelten.

Naja klar ich weiß was du meinst. Ich will nicht das neuste vom neusten aber ich wollte nur ein paar Scrubs Folgen sehen. Die Serie ist von 2001-2010 wobei die letzte Staffel war eh nicht gut also sagen wir 2009. Eine jetzt 7 Jahre alte Serie die plötzlich von einem auf dem nächsten Tag weg ist ohne Ankündigung. Die lief im TV schon mehrmals, und Top Aktuell ist da auch nichts ;)
Klar das liegt an den RechteInhabern aber das ist doch bescheuert und so extrem durchsuchten tu ich da jetzt auch nichts. Wenn dann würde ich prime mir nur nochmal holen um The Grand Tour zu schauen - ich mag die Top Gear Briten einfach.
Würden sie wenigstens sagen Nur noch verfügbar bis oder so ... nein einfach weg und friss oder stirb.
Stimmt das Problem hat man wohl leider überall...
 
@legan710:
Du sagst es! Leider kommen oft x Pakete, die man alle auch erst annehmen muss... leider sind die Artikel über die Logistikzentren verstreut.
 
Bei bestimmten Produktkategorien beträgt die Gebühr beim Standardversand nun 3,99 Euro statt zuvor 3 Euro. Für Prime-Mitglieder bleibt der Versand kostenfrei.

Aber das Prime jetzt dann bei Zeiten 40% teurer ist hat man auch schon mitbekommen? Ich mein ich brauch den Mist nicht.

Und ein Satz aus alten tagen der immer noch zieht: "wer schimpft der kauft" ist auch klar ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phneom:

blub.png


Gibt es auch für Filme...

Ansonsten. Ja. Auch "alte" Serien fliegen mal rein und wieder raus aus den Angeboten. Die verschwinden ja nicht komplett aus dem Angebot. Sind halt nur nicht mehr "4 Free" im Abo. Für 10 Euro im Monat bei Netflix oder Maxdome bekommt man nicht alles und für umgerechnet 6 Euro im Monat bekommt man auch nicht alles bei Amazon (wobei man bei Amazon dafür mehr hat, als nur Video Streaming...)

Aktuell gehört Scrubs btw. wieder zu Prime ;)

@legan710
Man kann halt nicht alles in ein Paket packen, wenn es auch verschiedenen Lagern kommt. Dann sind es halt mehrere Pakete. Irgendwo muss die Masse an Produkten ja auch gelagert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDarkness schrieb:
Ps: bin trotzdem Prime Kunde weil ich monatlich für 4000-5000€ auf Amazon Einkaufe und sich das da halbwegs lohnt wie ich finde.

4000€ im Monat??? :freak:
Ich vermute jetzt mal, dass es sich um einen Tippfehler handelt.
 
Na ja, interessant ist ja nur, was preislich unterm Strich steht. Ob es jetzt heißt "Versand kostenlos" oder 3,- € oder 3,9 € ...

Den "Prime-Klotz" werde ich mir jedenfalls nach wie vor trotzdem nicht ans Bein binden! Ein Produkt, dass nur dazu animieren will, möglichst viel zu bestellen, damit es sich auch lohnt und eine reine Kundenbindungsmaßnahme ist. Expressversand? Hust ... das, was Amazon als Expressversand bezeichnet, war früher ganz normal und wurde dann künstlich verlangsamt (um es dann wieder als Expressversand bei Prime herausstellen zu können). Bei anderen Unternehmen geht's ohne Expressversand mindestens genauso schnell!
Und, bevor man jetzt über mich herfällt und über die ganzen anderen tollen Sachen aufklärt, die in Prime noch enthalten sind ... wer's wirklich nutzt und damit zufrieden ist, spricht ja nichts dagegen. Für mich wäre höchstens noch Instant Video infrage gekommen. Aber 1. ist mir die Streaming-Qualität zu schlecht (ständige kleine "Kompressionsruckler") und es gibt m.W.n. immer noch keine (Auto-)24p-Umschaltung. 2. ist viel Material dabei, dass dann doch nochmal extra Geld kosten soll. Besonders ärgerlich bei Serien ... die ersten Staffeln kostenlos als Köder und die letzte dann kostenpflichtig!

Dazu kommt noch, dass Amazon Prime durch die Plus Produkte nach unten hin aushöhlt. Soll heißen, diese sind dann doch wieder nicht kostenlos - und werden immer zahlreicher!
Und, gerade im unteren Preisbereich gibt es sowieso häufig Marketplace-Händler oder andere Händler (z.B. auf ebay), die günstiger sind als Amazon. Also auch hier wieder ein Argument gegen Prime.

Außerdem sollte man ein Unternehmen mit einem derart bedentlich hohen Marktanteil (verschiedenen Berichten, z.B. diesem zufolge irgendwas zwischen einem Drittel und 50%) sowieso meiden!! Denn sonst laufen wir bald auf ein Oligo- oder Monopol zu und dann können wir mal sehen, wie kundenfreundlich Amazon wirklich ist! ;)
 
Mithos schrieb:
Wenn ich nach 2 Jahren den Kaufpreis erhalte, kann ich mir das Teil dann direkt mehrmals neu kaufen.

Kundenfreundlicher als den gesamten Kaufpreis nach 2 Jahren geht nicht.

Ja genau. Wenn es das Produkt nicht mehr am Markt gibt ist das komplett sinnvoll.
 
Ap2000 schrieb:
Ich würd eh nie auf die Idee kommen Kleinzeug bei Amazon zu kaufen.
So viel Dekadenz brauch ich dann doch nicht. lol

ich kaufe inzwischen Kleinzeug bei Amazon weil ich im stationären Handel oft nicht zum Zug komme. Einige Produkte sind einfach nicht verfügbar und manchmal möchte ich nicht unnötig lange warten. Natürlich kommt es auch darauf an wo man lebt und welche Einkaufsmöglichkeiten es gibt. Ich hätte nie gedacht, dass diese Amazon Abos für mich tauglich wären, aber Haarpflegeprodukte oder Socken u.ä. bestelle ich inzwischen im Abo.
Oftmals ist der Preis auch besser! Ich habe das Glück, jederzeit auch in Abwesenheit meine Post empfangen zu können.
 
Ist doch nur ein logischer Schritt als Amazon gewesen.
Wenn der Preis für Prime an einen Punkt geht, wo er unverhältnismäßig hoch um Gegensatz zu den normalen Versandkosten ist, dann erhöht man einfach den Versandkostenpreis, dass Prime wieder im Verhältnis steht.
 
legan710 schrieb:
Vielleicht sollte amazon anfangen 5 Produkte in ein einziges Paket zu packen und nicht vier Pakete bei vier Versanddienstleistern losschicken.

(Ja, "Artikel zu einer Sendung zusammenfügen und gemeinsam verschicken" kenne ich)
Ach ja, kann ich ein Lied von schreiben.
An nem Tag 10 Sachen bestellt, gut 4 davon waren größere Elektronikgeräte, aber 6 davon waren einfach 1m Kabelkanäle.
Jetzt ratet mal wie die 6 Kabelkanäle (keine Hand Breit und 1m Länge) versandt wurden.
Jeweils in nem. Ca 2m*20cm*20cm Karton - in jeden Davon hätten einfach 100 Kabelkanäle gepasst.

Ps: 4000-5000€ sind kein Schreibfehler. Man wird als Bestandskunde mit solchen Umsatz und Prime Status genau so behandelt wie einer der gerade ein neues Konto aufgemacht hat und nen 1€ Buch bestellt, wenn nicht schlechter, weil ja Rücksendungen (auch wenn berechtigt) negativ auf das Konto gerechnet werden.
 
Zurück
Oben