• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GoG: Neverwinter Nights zum Start des Winter Sale kostenlos

gibt einige Games die kann man auch nach Jahren noch zocken kann wie NW auch wenn die Grafik nicht mehr UP-To -Date ist.

Grade Metro 1+2 am durchzocken und das nur mit 768p und medium und das game ist einfach "geil" und das obwohl ich es damals mit max Details gezockt habe.
Sollte nur ein Test werden, aber dann hab ich Teil 1 doch gleich durchgezockt und grade an LL dran .
KA aber die haben auch die Kanten ganz gut in Griff, liegt aber glaube daran das Metro von hausaus FXAA nutzt.

Wenn ich das zocke wünsche ich mir direkt auch einen richtigen offiziellen Stalker Nachfolger mit aktueller Crysis 3, BF Grafik und am besten das ganze als MMO in ner riesigen Welt :) .
 
Danke für die Info. Ich habe damals NWN sehr viel und gerne gespielt. Werde ich mir mal wieder installieren. Aber im Moment fesselt mich gerade The Talos Principle...
 
Kriegt man das alte NWN von der DVD runter überhaupt noch installiert unter win10?

Weil das hab ich auch noch :D
 
Kann ein Kenner NWN als online Coop Spiel empfehlen? Wenn man BG, Pillars und Divinity mochte?

Guter Zeitpunkt für den Sale. Hatte mir im letzten Steamsale BG2EE gekauft, fand das neue GUI aber richtig schlimm, konnte es noch zurückgehen lassen und hab jetzt hier im Sale BG2EE gekauft, da hier die alte Complete Edition enthalten ist. Noch dazu für nur 3 € da ich aus dem Witcher 3 GOTY Kauf des letzten Sales noch Guthaben übrig hatte.

Insgesamt also 3€ statt 8€ bezahlt und dann noch die (mit Mods und Widescreen Fix) in meinen Augen bessere BG2 Version bekommen. :)
 
NWN an sich ist ein super Coop Spiel, aber die originale Storyline ist vom Design her leider nicht so recht drauf ausgerichtet, da hakt es manchmal mit dem Abschließen von Quests usw. (zumindest das Basisspiel, ob das bei den AddOns besser ist weiß ich nicht) Wir haben uns dann früher auf unseren LAN-Partys einfach eigene Module gebaut und die gespielt, das hat viel Spaß gemacht ;-)
 
Okay, schade. Ist dann leider zu aufwändig bzw. nichts für uns. Danke für die Info!
 
Fliz schrieb:
Nett das es das jetzt umsonst gibt. Nur mit der Auflösung wirds hapern, deswegen installier ich das auch nicht nochmal.. :-)

Dann stelle den Monitor auf 1:1 Auflösung dann klappt es auch wieder mit der Optik ;-) Ist dann halt nicht Bildschirmfüllend.
 
Wurden für NWN hier im Sale eig. anpassungen vorgenommen damit das unter Win10 läuft oder ging das schon out of the box?

Hab gestern mal mein originales NWN von meinen Eltern aufm Speicher geholt :D
Bin mal gespannt, ob die CDs überhaupt noch gelesen werden können :D

Wobei ich weiß nicht:
Kennt ihr das, ihr habt nostalgisch ein Film/Spiel von 10+ jahren in Erinnerung und es war HAMMER.
Dann schaut ihr den Film heute an und er ist einfach enttäuschend und man fragt sich, was war früher mit mir los?`:D

Hab angst, dass bei NWN auch so wird^^ Will ich meine Erinnerung ruinieren oder nochmal spaß damit haben? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
NWN 1 läuft auf Win 10 x64 Pro auf meinem Rechner ohne Probleme (GOG Version).
Nur sollte man keine Skalierung unter Windows an haben (125% etc) damit kommen viele Spiele nicht klar.
Der CPU Bedarf ist extrem, auf großen Gebieten mit Rauch etc. merkt man es wenn man die CPU nur auf 2,4GHz einfriert.

NWN geht sogar so gut das problemlos ein Coop Spiel mit 2 Freunden drin war. Nur Portforwarding einrichten beim Host und es funktionierte. Dazu bei der Gog Webseite die Keys nehmen und im Spieleordner entsprechend anpassen. Sonst hat jeder den selben Key, was nicht gut geht.

Das Spiel unterstützt 21:9 nativ...
Nur bei Zwischensequenzen (die gezeichneten) habe ich Probleme (no video, Audio geht).
 
Habs mir gestern dann auch über GOG gekauft. Läuft wie ne 1! Aber is echt hardwarehungrig :o

Hätte ich nicht erwartet. Auf den großen Maps teilweise heftige FPS einbrüche kurz.

Jedenfalls sehr geil wieder zu spielen! :)
 
Zurück
Oben