Bewegeungsmelder für entfernte Garage SMS Smartphone

Christian1297

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
5.205
Hallo, ich habe eine kleine Garage die ich gerne mit einem Bewegungsmelder ausstatten würde. Am liebsten würde ich dann einfach eine SMS auf mein Telefon bekommen. Als Stromquelle steht mir maximal eine größere 12V Autobatterie zur Verfügung. Das beste wär ja sogar noch mit live Bild aber das ist denke ich nicht möglich mit der Stromversorgung, ohne ständig die Batterie laden zu müssen. Kennt da jemand was gut funktionierendes?
 
Ich fragte nach Dingen die gut funktionieren und nicht nach dem pearl Schrott.
 
RaspberryPi, GSM-Modul (UMTS-Stick o.ä.), Free Traffic SIM (z.B. Netzclub) und GPIOs mit Sensoren deiner Wahl verbinden (Relais, Lichtschranken, Berührungssensoren, Bewegungsmelder, usw).
 
Zurück
Oben