Schickt 1&1 Post zu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann gibt es Konsequenzen und deine Eltern sind ebenfalls mit von der Partie. Und wir reden hier nicht über Kindergeburtstag.
 
Aber ich muss ja erst Steuern zahlen, wenn ich etwas verdiene. Schon kompliziert 😂.
 
Alter! Was du machst ist illegal!

Kein Gewerbe ---> illegal ---> Steuerbetrug, weil kein Gewerbe, weil nicht beim FA gemeldet! Du bist noch nicht voll Geschäftsfähig, kapiere das doch und wer haftet dann? Deine Eltern!

Du bringst Deine Eltern in Teufels Küche. Ich weiss ja nicht was du an Geld bekommst und was du machst aber im schlimmsten Fall ist eurer Hütte weg, weil deine Eltern haften!

Wenn ich dein Vater wäre und käme dahinter....
 
Hühnchen12 schrieb:
Und wenn ich schon Geld verdiene und die Stimmen nicht zu?

Was ist denn das schon wieder für eine Frage? Das wäre natürlich extrem schlecht und deswegen würde ich es gar nicht darauf ankommen lassen, sondern alle Aktivitäten sofort einstellen, was für dich hoffentlich noch möglich ist, um erst mal die Zeit zu haben die ganzen Rahmenbedingungen zu klären. Mit deinen Eltern. Oder um dann zu warten bis du alt genug bist.
 
Ja, dass ist kein Problem, ich werbe eh nur über soziale Netzwerke. Den Webspace hab ich ja auch noch nicht. Eine Frage wäre da noch, muss ich also bevor ich alles mache ein Gewerbe Anmelden?
 
Um das gesichert zu beantworten müsste man natürlich wissen was du genau machen willst und so weiter. Brauchst du jetzt hier aber nicht ausführen, denn das ist sowieso nicht die richtige Umgebung dafür. Wenn du eingesehen hast, dass es so nicht geht wie du dir das vorgestellt hast, dann wurde hier schon viel gewonnen.
Wenn es darum geht Geld damit zu verdienen, dann lautet die Antwort ziemlich sicher ja. Aber solche Fragen und alles was damit zusammenhängt kann man sich in Kursen aneignen, die extra dafür gemacht sind. Gibt es als Fortbildung bei der IHK und womöglich auch bei einer VHS oder bei ähnlichen Einrichtungen, die Selbstständige, Start Ups und so weiter unterstützen.
 
Aufgrund der Naivität des TE geschlossen.
@TE, du hast genug Informationen bekommen. Nun setze dein Verstand ein und zeige daß du reif genug bist.
Erwachsen wird man nicht durch trotziges, kindliches Handeln - nur mit 18 volljährig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben