Red devil rx 480 startet nicht bei Boot

Chiqx

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
221
Hallo. Baue gerade meinen PC zusammen und klappt alles beim Boot aber nachdem ich die rx 480 red devil eingebaut habe hat er nach wenigen Sekunden nach dem Start einen reboot gemacht und dann drehen die Lüfter nicht mehr. Also die Lüfter drehen beim booten aber nach paar Sekunden schalten Sie ab. Außerdem hab ich kein Bild mehr wenn die Grafikkarte angeschlossen ist.
Bild.jpg
habt ihr eine Idee bin am verzweifeln
 
Wichtig wäre, wenn du dein System posten würdest. So kann man dir kaum helfen...

Generell gilt: Bios Update gemacht? Das hat bei den meisten geholfen...
 
Gehts mit igpu oder anderer graka?
 
Also ich habe den gerade erst zusammen gebaut : i7 6700k Mainboard z170a gaming m3 von msi thermal right Macho Kühler 16 GB RAM 450 Watt cooler master Netzteil ssd hdd und ein DVD Laufwerk. Außerdem. Sound blaster und red devil. Gerade an gemacht wie gesagt alles funktioniert nur hört die Grafikkarte auf zu drehen nach wenigen Sekunden.
 
Achim_Anders schrieb:
Wichtig wäre, wenn du dein System posten würdest. So kann man dir kaum helfen...

Generell gilt: Bios Update gemacht? Das hat bei den meisten geholfen...
Wie führe ich ein BIOS Update durch? Ich kann ja nichts machen gerade
 
es ist doch ein aktuelles System. Da benötigt er kein Bios Update

Ich würde erstmal ohne Karte starten und Monitor am Board anschliessen


EDIT: Ahh du hattest schon ein Bild gehabt

Die Karte hat Zero-Fan-Modus (bis 60°C) nach den Lüftern würde ich mich nicht richten

alle möglichen Sachen entfernen um die Fehlerquelle zu suchen. z.B Soundkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch kein dual channel board in der. Anleitung stand ist egal wie man die rein macht. Ich installiere gerade Windows und mir fällt auf dass die Kartenlüfter ab und zu drehen und dann aufhören dann sich nur einer drehten und so weiter was bedeutet das? Nicht genug Watt, p
 
Chiqx schrieb:
Ist auch kein dual channel board in der. Anleitung stand ist egal wie man die rein macht. Ich installiere gerade Windows und mir fällt auf dass die Kartenlüfter ab und zu drehen und dann aufhören dann sich nur einer drehten und so weiter was bedeutet das? Nicht genug Watt, p

Die Karte hat Zero-Fan-Modus (bis 60°C)


Installiere alle Treiber usw.

Normal sollten die erst ab 60°C anspringen
 
Achim_Anders schrieb:
Wichtig wäre, wenn du dein System posten würdest. So kann man dir kaum helfen...

Generell gilt: Bios Update gemacht? Das hat bei den meisten geholfen...

ist ein Gerücht....Probleme mit neuen GPUs haben eher zu 99% NICHT mit irgendeinem Mainboard-Update zu tun.
 
Also ist es normal das die Lüfter gerade durchdrehen bzw ab und an ein Lüfter sich dreh t dann der nächste ab und zu?mich stört halt der reboot am Anfang
 
Kann ich direkt unter der graka meinen Sound blaster installieren? Dadurch verdeckt er den linken Lüfter zwar aber ist das schlimm?
 
Also Bild hast du jetzt? Oder immer noch nicht? Macht dein Rechner nach jedem Einschalten einen Reboot? Das ist nicht normal. Und nach dem Reboot bootet er aber normal?
 
Base_Dussel schrieb:
ist ein Gerücht....Probleme mit neuen GPUs haben eher zu 99% NICHT mit irgendeinem Mainboard-Update zu tun.

Das denke ich langsam auch hab auch nen uralt Bios drauf und die 480 läuft ohne Prob.
 
Zurück
Oben