Handy per BT mit TV verbinden

charles2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
998
Hi, zunächst zur HW:TV Samsung UE55ES7090, Handy Galaxy S7 Edge.

Diese zwei Kollegen will ich mit BT koppeln. Mit meinem alten Handy HTC ging das, weiß jedoch nicht mehr wie ich das damals machte.

Mein S7 findet den TV und gibt einen Code aus den ich im TV eingeben soll. Aber der TV findet das S7 nicht.

In den BT-Einstellungen des TV sind nur die Optionen für eine Tastatur, Maus und Soundbar vorgegeben. Ich lasse ihn natürlich auch nach Geräten suchen. Das S7 aber wird nicht gefunden.

Kennt da jemand eine bestimmte Vorgangaweise die zum Erfolg führen könnte?
Thx
 
Warum? Um mal so ganz spontan Bilder auf dem 55er TV zu betrachten.

Und "Sichtbarkeit" ist gegeben, bei beiden Geräten.
Gruß
 
Das macht man über die Funktion "Screen Mirroring" , such einfach mal diese Funktion auf deinem Smartphine (Einstellungen-> NFC und Freigaben,...). Das ganze läuft aber nicht über BT sondern über WLan

(BT wird nur für Smart Touch Fernbedienungen und Audioübertragungen (zB Soundbar, Köpfhörer) genutzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, gestern habe ich bilder im handy geöffnet nochmals genauer hingeschaut. ganz links unten ist eine option "smartview". dort draufgetippt und schon hat es den tv gefunden und das bild wurde angezeigt.

heute nochmal probiert und da geht es nicht mehr! mit dem sony-handy von uns und auch mit dem tablet, auch sony, geht es aber. also muß es doch am s7 liegen, oder? wenn ich auf smartview tippe werden geräte dafür gesucht, aber nicht gefunden.

alle geräte sind im gleichen netzwerk bei uns. festgestellt habe ich auch, dass wenn ich das s7 neu starte, es dann mit dem smartview funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
das war bereits auf dem handy drauf von samsung. eine gesonderte app kann ich im handy nicht finden.
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten

1. Unter Einstellungen-> NFC und Freigaben -> Geräte in der Nähe "ein" -> Samsung TV erlauben, den Rest was möglicherweise aufpopt auf abbrechen. Jetzt erscheint unter Source am TV das Handy als externes Gerät, wie zb eine externe HDD, und du kannst durch die angelegten Ordner Videos, Bilder, Musik, etc.. (je nach dem was du freigegeben hast) zugreifen und mit der Fernbedienung navigieren. Weitere Einstellungen kannst du man Smartphone unter "Geräte in der Nähe erweitert einstellen)
Mit dieser Methode ist läuft das ganze an automatisch ab, meine bevorzugte Methode, da sich mit der Fernbedienung leichter navigieren lässt

2. Unter Einstellungen-> NFC und Freigaben -> Screen Mirroring. Hier wird das Display des Smarthones gespiegelt. Sobald man auf Screen Mirroring tippt werden die verfügbaren Geräte gescannt, hier sollte der TV angezeigt werden. Achtung hier wird die Verbing normalerweise automatisch hergestellt. Drückt man einmal auf abbrechen wird der TV nicht mehr gefunden man muss erst zurücknavigieren und erneut auf Screen Mirroring

3. Die Smart View App, allerdings habe viele das Problem, wie bei dir jetzt, dass machmal der TV einfach nicht gefunden wird, meist hilft einfach mal das WLAN deaktivieren und wieder aktivieren, dauert aber kurze Zeit bis sich die Geräte wieder finden. Im TV Menü unter Netzwerk -> Screen Mirroring -> Gerätemanager schauen ob das Smartphone in der Liste der erlaubten Geräte steht.

Mehr Möglichkeiten gibt es nicht
 
vielen dank für die tips. werde falls es mal wieder nicht geht, die anderen sachen probieren.
gruß
 
Hallo, nach langer Zeit habe ich das Problem immer noch. Mit dem Samsung S7 und dem UE55ES7090 kann keine Verbindung hergestellt werden.
Im S7 in der BT-Abteilung ist eine Kopplung mit "TVBluetooth" vorhanden. Diese habe ich getrennt und neu gekoppelt. Und per "Smartthings" wird der TV nicht gefunden, ist wohl zu alt. Denn in der Liste ist der TV nicht dabei.
Im TV-Menü "Allshare"selbst war mein S7 noch gelistet, aber ich habe es gelöscht um es neu finden zu lassen, ohne Erfolg. Also habe ich die App "Smartview" installiert und damit habe ich nun Zugriff. Mit einem Sony-Tablet habe ich diese Probleme nicht.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben