Ausziehhilfen an den Molex-Steckern?

kellerma

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.363
Hallo

Ich bin gerade an der Auswahl eines Netzteils.

Im Internet lese ich ab und zu den Ausdruck ''Ausziehhilfen an den Molex-Steckern''.

Was ist das genau für eine Ausziehhilfe?

Hat jemand ein Bild davon?

Gruss

Matthias
 
Weiß ich auch nicht genau, vermutlich irgendwas, damit man die Molex Stecker eben besser fassen und wieder herausziehen kann. Ja die sitzen oft ziemlich fest, aber ich hab sowas nicht vermisst und mir fallen auch kaum noch Beispiele ein, wofür man noch Molex Stecker verwenden würde.....ich denke das kann man also getrost ignorieren.
 
Ja, sind zwei Plastikstücke, die leicht gebogen sind und am Stecker an den länglichen Seiten.
molex stecker dingsda.png

Wenn du drauf drückst, flutscht es raus :D

Lg, Franz

Edit: Ich hoffe die Skizze kann man auch verstehen, ohne es vorher verstanden zu haben xD
 
Das sind in meinen Augen einfach nur dämliche Schieber an den Steckern. Die sorgen mehr dafür das ein Stecker ungewollt abgeht als das man damit feste Verbindungen lösen könnte. Ein Feature auf das man relativ gut verzichten kann.
 
Zurück
Oben