RX 480 Bios Brick

don_darko

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
71
Hallo,

ich habe kürzlich das unlocked Bios von der8auer für meine rx 480 referenz per ati flash (windows 10) geflasht und einen Fehler erhalten. Als ich einige Stunden später wieder an PC kam (ich hatte vergessen bzw. nicht realisiert dass ich bereits meine Karte gebrickt habe) und den PC gerebootet habe, ist die Karte defekt - der PC lässt sich nicht mehr hochfahren sobald die Karte angeschlossen ist.

Nach längerem hin und her bin ich nun soweit, dass ich via Büroklammer Methode (Bios-Chip überbrücken) ins Windows komme, die Brücke entferne, und erfolgreich das Bios flashen kann (das unlocked von der 8auer oder auch die Originalversion). Windows startet dann auch mit der Karte, erkennt Sie im Geräte Manager als RX 480, aber Windows hängt sich innerhalb von wenigen Sekunden immer wieder auf und friert komplett ein. Das tritt bei beiden Bios Versionen auf.

Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen?

Danke und Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du Windows booten kannst, denke ich, dass es noch Hoffnung gibt.
Versuch es doch einfach mal mit nen Linux Live CD. Wenn dort nichts einfriert,
ist es warscheinlich kein Hardware- sondern ein Softwareproblem.
In dem Fall würd ich versuchen, WIndows neu zu installieren.
 
Zurück
Oben