• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Arma 3 DLC

samsungtr

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.332
Nabend Leute,

habe mir die DLC-Bundle für Arma3 gekauft und hab eine Frage bezüglich Waffen und Fahrzeuge.

Eigentlich müsste ich mit doch als Premium Kunde durchgehen da ich alle DLC mit dem Bundle gekauft habe, jedoch sind einige Fahrzeuge wie z.B. Quilin oder Blackfish immer noch gesperrt und Waffen auf dem Schlachtfeld von anderen Spielern werden immer noch als Premium Waffen angezeigt wenn ich sie aufheben möchte.

DLCs sind lt. Steam installiert und einige Fahrzeuge wie der Sportwagen sind auch auswählbar.

Gibt es da noch einige DLC oder muss ich da was einstellen.
 
Das DLC-Bundle beinhaltet nur den Helicopters, Karts und Marksmen DLC. Quilin und Blackfish gehören zu Apex.
 
Und was ist mit den Waffen die als Premium angezeigt werden.
Kaufen kann ich sie ja, aber wenn ich z.B. die gleiche Waffe auf dem Schlachtfeld von einem anderen Spieler aufheben möchte sind sie Premium??
 
Der Begriff "Premium" ist mir in Verbindung mit Arma3 gar nicht bekannt, es gibt die entsprechenden DLCs und wenn man die hat, dann kann man die Waffen, das Fahrzeug, etc. ohne Einschränkung benutzen. Ansonsten bekommt man entsprechende Nachrichten den passenden DLC zu dem Gegenstand zu erwerben.

Kannst Du einen Screenshot posten?

Hast Du vielleicht auf einem Apex-Server gespielt? Mit dem Apex DLC sind natürlich auch neue Waffen dazu gekommen.
Was für ein Spielmodus hast Du denn gespielt? Vielleicht ist es davon abhängig. Ich spiele ausschließlich Coop und kann zu den restlichen Spielmodi leider nichts sagen.

Ansonsten würde ich noch überprüfen ob die DLCs in Steam auch abgehakt sind und in den Steam-Spieleigenschaften von Arma 3 im Register Lokale Dateien die Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen.
 
Die DLCs sind alle abgehakt und installiert. Ich spiele KotH Modi.
Das Kuriose ist wie gesagt dass mit der Waffe.
Hast du auch dass Problem das alle paar Minuten das Bildschirm durchsichtig Grau wird, und danach ein Fenster erscheint mit LScht+P???

Für mich ist dass wirklich enttäuschend, man kommt sich ja richtig genötigt vor das man alle DLCs welche die raus bringen kaufen muss um gescheit spielen zu können.
 
Nochmal: Apex ist nicht Teil des DLC Bundles. Daher auch kein Zugriff auf Apex-Content. Deshalb auch das Info-Fenster ... gut, das taucht auch mal als Bug auf, wenn man nur P für die Playerstats drücken will und der Finger 'ne Sekunde zu lang auf Leftshift war.

Es klingt das schwer danach, dass bei dem gewählten Server serverseitig alle Waffen im Shop verfügbar sind ... wie legal das ist, ist ein anderes Thema... aber beim Aufheben greift der Spielcheck wie vorgesehen ein und sperrt den Zugriff. It's not a bug, it's a feature, in dem Fall.

Aber so unersetzlich sind die Apex-Waffen letztlich nicht. Man kann sich auch bequem auf die Basegame-Waffen fixieren.
 
@mazzure
Du brauchst den 2. Post nicht zu zitieren dass hab ich schon gelesen und verstanden.
Dass es Illegal ist mag ich zu bezweifeln, da bei vielen Servern wo ich gespielt habe die Waffen kaufbar sind, und dies sind die meist besuchten mit über 90 Spielern.
Mit welcher Waffe ich spiele ist mir ja egal, denn dass Problem ist das "aufheben", welches bei nahezu jeder Waffe der Fall ist (außer der 1. Maschinenpistole welches als Neuling zur Verfügung steht).
 
Zurück
Oben