Hallo Leute,
ich habe eine FritzBox 7360SL und mit diesem Netzwerk mehrere Clienten über WLAN verbunden (Handy,Ultrabook,Heimkinoanlage usw...) Neulich hatte ich bei meinem Ultrabook (Windows 10) keine Verbindung zum Internet, es war zwar mit dem WLAN verbunden - stand aber keine Internetverbindung. Da ich mit dem Ultrabook dringend Updates für ein Spiel ziehen musste, hatte ich das Ultrabook schnell über ein LAN-Kabel verbunden - die Internetverbindung war da. Als ich das LAN Kabel zog war das Ultrabook direkt wieder mit dem WLAN und mit dem Internet verbunden. Gestern schauten wir über das Ultrabook einen Film über PLEX und mitten drinne brach der Film ab, wieder das selbe Problem - ich behob es wieder mit dem kurzen Verbinden über LAN. Plötzlich hatte ich das selbe Problem mit meinem IPhone - mit dem WLAN verbunden aber keine Internetverbindung wurde angezeigt.
Was genau ist da los in meinem Netzwerk, hoffe ihr könnt mir weiter helfen?
Falls ihr weitere Informationen benötigt, ergänze ich diese natürlich... LG
ich habe eine FritzBox 7360SL und mit diesem Netzwerk mehrere Clienten über WLAN verbunden (Handy,Ultrabook,Heimkinoanlage usw...) Neulich hatte ich bei meinem Ultrabook (Windows 10) keine Verbindung zum Internet, es war zwar mit dem WLAN verbunden - stand aber keine Internetverbindung. Da ich mit dem Ultrabook dringend Updates für ein Spiel ziehen musste, hatte ich das Ultrabook schnell über ein LAN-Kabel verbunden - die Internetverbindung war da. Als ich das LAN Kabel zog war das Ultrabook direkt wieder mit dem WLAN und mit dem Internet verbunden. Gestern schauten wir über das Ultrabook einen Film über PLEX und mitten drinne brach der Film ab, wieder das selbe Problem - ich behob es wieder mit dem kurzen Verbinden über LAN. Plötzlich hatte ich das selbe Problem mit meinem IPhone - mit dem WLAN verbunden aber keine Internetverbindung wurde angezeigt.
Was genau ist da los in meinem Netzwerk, hoffe ihr könnt mir weiter helfen?
Falls ihr weitere Informationen benötigt, ergänze ich diese natürlich... LG