Kommentar Kommentar: Japan zeigte mir, wie schlecht deutscher Mobilfunk ist

Sun_set_1 schrieb:
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Letzte Woche aus dem Ruhrgebiet nach Augsburg gefahren. LTE/ 3G eigtl durchgehend verfügbar.

In Augsburg haben wir in der Innenstadt ein ganz fieses LTE-Loch, das seit Jahren. Mit D1 und D2. Hab ich bis heute nicht kapiert, aber es ist da. Wahrscheinlich müssen für nen neuen Masten die Archäologen anrücken wie sonst auch :D
 
Haxor schrieb:
Selbst Wasser oder Vitamine sind giftig, wenn man zu viel davon zu sich nimmt. Die Menge macht das Gift! Das gleiche Spiel haben wir doch mit Aspartam und anderen Mitteln.. :rolleyes:

Astpartam kaufe ich grundsätzlich nicht. Strahlung krieg ich hingegen gratis...

Haxor schrieb:
Es ist noch nicht einmal bewiesen, ob Elektrosmog überhaupt irgendwelche Auswirkungen auf den Menschen hat... Es gibt zwar Tests, wo man Ratten extremen Strahlendosen ausgesetzt hat und wo es dann zu einer erhöhten Krebsbildung gekommen ist, aber ob die so aussagekräftig sind bezweifel ich sehr..

Na dann ist ja alles halb so wild:

Brauche ich anscheinend zur sofortigen Überzeugung von Teilen der hisigen Bevölkerung bezüglich Unbedenklichkeit von Smog und anderem wohl nur EINE aussagekräftige Test-Ratte, die trotz implantiertem 7G-LTE-500Watt-666TB die Millisekunde-Super-Cochlea-Sendemast morgen Nachmittag zwischen 2 und 4 TROTZ hoher Dosis KEINEN Hörsturz (oder Lesesturz) kriegt???
 
(1kg Reis kosten ca. 70Cent, 1l Milch 1.30€. 1kg Kartoffeln 80 Cent)!
Milch ist da kaum gefragt (zumal dort auch nicht/kaum produziert wird) und Laktose müsste aufwändig entfernt werden (Laktoseintoleranz*)

*) Bei Asiaten und deren genetische Abkömmlinge (z.B. amerikanische Ureinwohner) ist das üblich bzw. Laktoseverträglichkeit ist ein evolutionärer "Gendefekt", der hauptsächlich bei Europäern (und Abkömmlinge -> z.B. Amerikaner europäischer Abstammung) auftritt, normalerweise ist Milch nur für Säugetiere (wozu auch der Mensch zählt) im "Babystadium" gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit die Leute noch mehr an ihren Dingern hängen? Das ach so tolle Japan wird schon sehr bald von den Folgen dieser Politik eingeholt werden. Da können manche doch gar nicht mehr überleben, weil sie Internet süchtig sind. Von der Strahlenbelastung mal ganz zu schweigen. Sowas will ich in Deutschland auf keinen Fall sehen.
 
Micha der erste schrieb:
Wer das Land verläßt nur wegen dem Mobilfunk dem ist auch nicht zu helfen !
Fortschrittlich sind die Japaner auch nicht in allen Gebieten, Stichwort Atomkraft !
Und so toll ist wohl da alles auch nicht, ansonsten hätten sie nicht die höchste Selbstmordrate aller westlichen Länder !

Dir ist hoffentlich klar, dass Selbstmord in Japan früher ein wichtiger Bestandteil der Kultur war (Stichwort "Seppuku"). "Ehre" ist zwar nicht mehr soooo wichtig wie früher, als die Gesellschaft in manchen Situationen regelrecht erwartet hat, dass man Selbstmord begeht, aber das Konzept ist immer noch wesentlich wichtiger als bei uns. Bspw. sollte man seinem Vorgesetzten nicht öffentlich widersprechen, selbst wenn er Unsinn erzählt. Im eins-zu-eins-Gespräch geht das, aber vor versammelter Mannschaft wäre der Gesichtsverlust normalerweise zu groß.

Und ja, die Japaner sind nicht überall fortschrittlich (man siehe Plastikmüll oder Heiztechniken im Winter). Beim Internet (oder auch im Zugverkehr) sind sie es leider aber. Ich habe sechs Monate in Japan in einer eher ländlichen Gegend gelebt. Ich selbst hatte kein LTE (da mein Handy das nicht unterstützte zu der Zeit), aber Beschwerden über das Internet habe ich von keinem gehört. Ich kann mich nicht erinnern, mal kein Netz gehabt zu haben, selbst in abgelegenen Gegenden.
Im Gegensatz zu hier ist das Handy in Japan auch noch nach Drosselung nach x GB problemlos nutzbar.

Beim Verlassen des Landes nur wegen des Mobilfunks stimme ich dir aber zu!

Computer_Nooby schrieb:
Damit die Leute noch mehr an ihren Dingern hängen? Das ach so tolle Japan wird schon sehr bald von den Folgen dieser Politik eingeholt werden. Da können manche doch gar nicht mehr überleben, weil sie Internet süchtig sind. Von der Strahlenbelastung mal ganz zu schweigen. Sowas will ich in Deutschland auf keinen Fall sehen.
Keine Ahnung, was die Japaner für Probleme mit der Strahlenbelastung haben sollen, aber anscheinend hält es sie nicht davon ab, durchschnittlich am ältesten zu werden und dabei noch ziemlich fit im Alter zu sein (ich kenne einen 90-jährigen, der noch fröhlich sein Feld bestellt).

Zumindest die Leute, die ich kennengelernt habe, haben das Internet auch nicht anders benutzt, als dass die meisten Leute in Deutschland machen. Süchtige gibt es überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Computer_Nooby schrieb:
. Von der Strahlenbelastung mal ganz zu schweigen. Sowas will ich in Deutschland auf keinen Fall sehen.
die durchschnittliche Strahlenbelastung in japan ist weit geringer als in Deutschland...

nebenbei sorgt ein dicht ausgebautes netz in summe für eine geringere Belastung eines jeden einzelnen als ein lückenhaftes
 
0711 schrieb:
die durchschnittliche Strahlenbelastung in japan ist weit geringer als in Deutschland...
Solange man sich nicht in Hiroshima, Nagasaki und rund um Fukushima befindet...:evillol:

0711 schrieb:
nebenbei sorgt ein dicht ausgebautes netz in summe für eine geringere Belastung eines jeden einzelnen als ein lückenhaftes
Eben. Hier denken die "Strahlungsidioten", dass die Basisstationen strahlen, aber dass das Handy auch zur Basisstation senden muss, wird nicht betrachtet.
 
Talmi schrieb:
Japan war schon immer ein Beispiel für technische Spielereien.

Einen Laserdisc-Player wollte ich in den 90ern damals unbedingt haben, obwohl die Technik in Deutschland ein äußerstes Nischendasein führte.

Und so etwas wie LTE oder Glasfaser ist ja eher ein lukratives Massenphänomen, das von sehr vielen Menschen als Technik genutzt wird.

Die Japaner mögen manchmal etwas sonderbar anmuten, Ordnungsempfinden, Technik und Spiritualität + Naturverbundenheit, das fetzt. :)

Ein wares wort :D
Kann ich nur zustimmen. Hoffentlich kann ich irgendwann da mal arbeiten.
 
M.B.H. schrieb:
Wobei in Deutschland hängt das ja auch vom Provider ab, war vor nicht langer zeit bei O2, trotz angeblich LTE hatte ich, wenn ich nicht gerade mitten in ner grössstadt bin, sehr schlechten und teilweise garkein Internet. Nun bei der Telekom ist das schon immens besser geworden
Ich habe Telekom und fahre die meiste Zeit mit EDGE rum. Das ist einfach nur lächerlich.
 
und was ist nun so besonderes dran an LTE?
ok zugegeben wir in Österreich sind da auch sehr verwöhnt, ich hatte das letze mal ein E am display da war ich aber irgendwo im nirgendwo am berg unterwegs.
Im normalfall haste sogar auf den meisten Bergen wo irgendwo in der nähe leben ist LTE...

abdeckunsvergleich DE => AT: Der best ausgebaute provider in deutschland hat ein schlechteres ausgebautes netz wie in Österreich der schlecht ausgebaute provider.

und wenn ich nun schreibe was ich für meinen handyvertrag zahle, dann drückt es euch die tränen in die augen :D
 
Conceptions schrieb:
Dann noch das Japan sauber sei, als ob es das Paradies wäre. 😂
Angefangen beim Schulsystem über die Arbeitsbedingungen (Druck, Stress, Arbeitszeit, Überstunden) uvm bis hin zu Fukushima und der Verseuchung und der Vertuschung von der Firma und den Behörden.
Aber ja. Japan ist das Paradies.
In Deutschland läuft auch vieles falsch, aber mit einem Japaner möchte ich nicht tauschen. Da könnten sie mir auch gratis unlimitiertes LTE lebenslang versprechen.

Pssst sei ruhig. Mit sowas wie in Japan verdiene ich mein geld. Wer sonst soll die den therapieren, wenn die Burnout oder Selbstmordgedanken haben?
Die haben da ne riesen marktlücke für Psychologen.
Ergänzung ()

Micha der erste schrieb:
Wer das Land verläßt nur wegen dem Mobilfunk dem ist auch nicht zu helfen !
Fortschrittlich sind die Japaner auch nicht in allen Gebieten, Stichwort Atomkraft !
Und so toll ist wohl da alles auch nicht, ansonsten hätten sie nicht die höchste Selbstmordrate aller westlichen Länder !

Micha, das ist doch super. Mehr Arbeit bzw. Geld für mich. die Unternehmen da können es sich nicht erlauben, wenn ihre Arbeitnehmer verre... pardon, abtreten, freiwillig. und da komme ich ins Spiel. Ich biete denen meine Dienste als Psychologe an, die schicken ihre Arbeitnehmer zu mir und ich kann abcashen. ;D
 
Um ein deutlich besseres 4G-Netz zu bekommen, muss man nicht bis nach Japan fliegen, da reicht ein Ausflug nach Österreich. LTE wurde massiv ausgebaut und ist nahezu überall vorhanden, obwohl die geographische Struktur mit Hügeln und Bergen um einiges schwieriger ist als in Deutschland.

Gerade gesehen:
und wenn ich nun schreibe was ich für meinen handyvertrag zahle, dann drückt es euch die tränen in die augen

Das stimmt wirklich. Über 13,60€/Monat für 17GB mit 50Mbit LTE + SMS und Minuten kann niemand klagen.

Alleine, das in Deutschland immer noch zwischen Mobil und Festnetz unterschieden wird, zeigt den Rückstand.
 
Deutschland hat mit Abstand das schlechteste LTE-Netz in Mitteleuropa. Ich war in den letzten Jahren sehr viel motorisiert unterwegs. Außerhalb von Deutschland kam es so gut wie nie vor, dass mein Handy irgendwas anderes als LTE-Empfang angezeigt hat. Selbst im absoluten nirgendwo in Schweden -> voller LTE-Empfang. In Deutschland gammel ich dagegen auch in Großstädten, egal ob bei Telekom oder Vodafone, ständig im Edge-Netz rum... Da kriegt man echt einen Hass.
 
#NEULAND halt :D
 
0711 schrieb:
die durchschnittliche Strahlenbelastung in japan ist weit geringer als in Deutschland...

nebenbei sorgt ein dicht ausgebautes netz in summe für eine geringere Belastung eines jeden einzelnen als ein lückenhaftes

In vielen Orten haben die Bürger es erfolgreich geschafft, den LTE Mast an den Ortsrand zu "vertreiben", weil sie Angst vor der Strahlung haben. Gut, dass jetzt jedes Handy (was meistens nahe am Körper ist) mit vielfacher Leistung sehen muss im Verlgeich zu vorher. Da sind die 40W isotroper Leitung von einem LTE Mast vernachlässigbar nach 2 Metern.
 
Tja, so manches ist im Ausland besser. Internetbandbreite, HDTV Sendeformat, Mobilfunknetz und der Umgang mit Marihuana sind so Themen, wo Deutschland bisher nicht glänzte, es immer noch nicht tut und es wahrscheinlich auch noch lange nicht tun wird :(
 
papayayoghurt schrieb:
Das stimmt wirklich. Über 13,60€/Monat für 17GB mit 50Mbit LTE + SMS und Minuten kann niemand klagen.

richtig, genau den hab ich. Und wie gesagt ich kann mich nicht beklagen über empfang oder lahme geschwindigkeiten in meiner gegend (bin ebenfalls kärntner @papaya). Wenn man mal kein LTE hat, dann schaut man eher schon blöd ins display, weil man gar nix mehr anderst gewohnt ist ;)
 
Vietnam , Wasser Büffel? 100 Euro im Monat...

Wasser Büffel sind Mangelware und wurden durch Traktoren ersetzt weil sie zuviel gefressen haben, Fahrräder wurden durch Mopeds ersetzt und mag man es glauben oder nicht ja die Jugend in Vietnam sind Smartphone Junkies, das was teuer ist ist das Smartphone , aber für SIMs haben sie wohl genug Geld. Ja es gibt Armut, aber viele können Sichs auch leisten, und wenn man keine Touristen Preise zahlt ist alles extrem günstig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch dies nicht, ich brauch das nicht, ich will zurück ins Mittelalter! Ist ja super, wenn man kein 4G braucht und mit 25 MB im Jahr zufrieden ist. Nur hat eben jeder andere Ansprüche.

Dann noch Gelaber wegen den pöhsen Strahlen. Geht bloß niemals in die Sonne. Das Teil ballert dermaßen brutal, da kommen alle Mobilfunkmasten der Welt nicht annähernd mit.
 
Zurück
Oben