Notebook bis 900€

Was willst du damit spielen?

Die Grafikkarte ist mit ihrem GDDR3 schrott
 
Naja, will nicht besonders neue spiele spielen. Aller höchstens Planet Coaster.
 
Hallo CHULEO4,

Hast du dich ein 17'' Laptop überlegt?

Meiner Meinung nach hat ein 17'' Display definitive Vorteile beim vielen Anwendungen (besonders beim Office-Tabelle/ Spreadsheets usw.) in Vergleich zu einem 15''. Was meinst du beim ''Textverarbeitung''?

Filme zu sehen ist auch auf einem 17'' Monitor eine viel bessere Erfahrung.
Hast du vor das Laptop oft ins Haus zu verlagern?

Wenn es vorwiegend um stationäre Anwendung geht und die Akkulaufzeit keine grosse Rolle spielt, würde ich jedesmal einen 17'' nehmen.

Liebe Grüße
Titania_WD
 
Sowas z.B. http://geizhals.at/msi-gl62-6qf-gl62-6qfi58s2fd-0016j5l-sku1001-a1468276.html?hloc=de
Sollte alles drin sein: Quad Core CPU, 8 GB RAM, GTX 960M mit GDDR5, 256 GB SSD (ein weiterer M.2 Slot ist noch frei für eine 2. SSD), Windows 10.

17 Zoll habe ich gerade nix im Budget gefunden was mit halbwegs spieltauglicher GPU daherkommt; das Nächste wäre sowas: http://geizhals.at/msi-gl72-6qf-gl72-6qfi781fd-001795-sku1001-a1394671.html?hloc=de
Aber da fehlt die SSD (müsstest selber nachrüsten) sowie Windows. Hätte aber eine stärkere CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht klugscheißen, aber wärst du nicht mit einem normalen Rechner zum zocken besser bedient? Wenn der 95% der Zeit am Schreibtisch steht und dann noch am Monitor angeschlossen wird erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich.
Du würdest bei mehr Leistung deutlich günstiger wegkommen.
 
Zurück
Oben