NAS mit verschieden grosse HDDs

El_Chapo

Lieutenant
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
756
Hi,

Da meine WD3001FFSX (WD Red Pro 3TB) defekt ist und WD keine 3TB Red Pro mehr produziert, wollte ich fragen, ob ich in mein 4 Bay Synology 815 rp+ auch den Nachfolger WD WD4002FFWX Red Pro 4TB ohne Probleme installieren kann.

Es ist der Nachfolger, ich gehe davon aus, dass es funktionieren soll jedoch bin ich mir ziemlich unsicher wegen der Grösse, da sonst alle anderen HDDs 3TB haben und die neue 4TB hat, wegen der Kompatibilität.
 
Was haste denn fürn Raid eingerichtet?
 
wenn dein nas 4tb platten unterstützt, ja... bei raid-benutzung wird 1tb nicht benutzt..
 
Im Raid 10
Ergänzung ()

OKay, da Raid 10 ja ein Mix aus 0 und 1 ist, sollte es ohne Probleme gehen?

Die HDD wird von meiner Synology unterstützt.
 
Zurück
Oben