Anddroid Smartphone für ~€250

suckerpuncher

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
87
Android Smartphone für ~€250

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Lumia 920. Ich hatte erst mit dem 950XL geliebäugelt, als es für €249 im Angebot war, aber meine Erfahrungen mit dem Store und den Apps von Microsoft haben mich davon abgehalten. Nicht nur, dass es immer weniger neue Apps gibt, aber selbst die alten werden immer schlechter supported oder fallen gleich ganz weg.

Darum ist es wohl an der Zeit auf ein Android Gerät umzusteigen.
Riesige Ansprüche habe ich nicht, es soll stabil laufen und immer halbwegs aktuell sein. Mit der Kamera sollen ab und an mal ein paar Bilder in ordentlicher Qualität zu machen sein.
Da ich in einer ländlichen Gegend lebe ist das 20er LTE Pflicht, daher lieber kein China-Gerät, zumal es dann ja auch schwierig wird im Falle eines Schadens eine zeitnahe Reparatur zu bekommen.
Und 3 GB RAM wären schön.

Nach kurzer Rechereche hätte ich da die folgenden 3 näher ins Auge gefasst: http://geizhals.de/?cmp=1476244&cmp=1431039&cmp=1289032
Bq Aquaris X5 Plus
Huawei P9 Lite
Honor 7

Was spricht für welches der 3 Handys? Oder gibt es noch andere in der Preisklasse bis ca. €250 (mit 3GB)?
Und wenn das Honor 7 noch mal für €199 wäre, wäre es den anderen beiden dann vorzuziehen oder sind die anderen beiden technisch besser?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Samsung Galaxy A5 (2016)? Das hat 5.2" AMOLED Display.
 
Wenn auch 2GB RAM noch okay sind, würde ich auch das Nexus 5X ins Auge fassen. Aktuell leider >250€ aber der Preis schwankt auch gerne mal, Ende Oktober gab es das Telefon für 220€.

Die Kamera ist gut, Softwareupdates gibt es sowieso sehr schnell und im Alltag hat sich meins eigentlich ganz gut bewährt.
 
Ich bin vom schwachen Huawei P8 Lite auf das Lenovo Moto G4 Plus gewechselt und begeistert. Qualität und Leistung top. Ich kann das nur empfehlen. Und Android 7 soll es auch bald bekommen.
 
Ich werf mal das Moto G4 (Plus) in den Raum - das hat zwar nur 2 GB RAM, aber ich empfinde das nicht als Nachteil bei meinem - komme von einem 3 GB RAM - Phone "zurück" auf das 2 GB und merke seltenst den "fehlenden" RAM.
Kannst es dir ja mal anschauen, auch in Reviews, ob es was für dich wäre :)
 
Wiko ufeel prime
Wileyfox Swift 2+

Die Geräte nehmen sich alle nichts, außer in Benchmarks wirst du keinen großen Leistungsunterschied spüren.
 
Vielen Dank.
Das macht die Entscheidung echt nicht leichter.


FreedomOfSpeech schrieb:
Und das Samsung Galaxy A5 (2016)? Das hat 5.2" AMOLED Display.
Hat das AMOLED Display so viele Vorteile gegenüber den anderen Displays. Und wie verhält es sich generell im Vergleich zu den G4, X5 und den anderen hier genannten. Zumal es ja knapp €300 kostet.


Der_Karlson schrieb:
Ich werf mal das Moto G4 (Plus) in den Raum - das hat zwar nur 2 GB RAM, aber ich empfinde das nicht als Nachteil bei meinem - komme von einem 3 GB RAM - Phone "zurück" auf das 2 GB und merke seltenst den "fehlenden" RAM.
Kannst es dir ja mal anschauen, auch in Reviews, ob es was für dich wäre :)
Werden sich die 3 GB RAM in den nächsten 1-2 Jahren bemerkbar machen gegenüber 2 GB, oder macht das kaum bis gar nix aus?
Und unterscheiden sich das 4G und die Plus Variante nur durch den Fingerabdrucksensor und die Kamera oder ist da noch mehr? Und lohnt der Aufpreis für die Plus Version?


MSSaar schrieb:
Wiko ufeel prime
Wileyfox Swift 2+

Die Geräte nehmen sich alle nichts, außer in Benchmarks wirst du keinen großen Leistungsunterschied spüren.
Wie ist denn die Qualität und Verarbeitung dieser Geräte? Ich bin da ja eher skeptisch.
 
AW: Android Smartphone für ~€250

Ich werfe da mal das Moto G4 Plus in den Raum, hat alles was man braucht incl fast reinem Stock Android und dadurch garantiert schnelle Updates zu einem vernünftigen Preis, mehr Smartphone braucht man nicht.
 
Dein genanntes Bq Aquaris X5 Plus sollte den Ansprüchen locker genügen und das gibts aktuell für unschlagbare 250€.

Positiv: Schnell, Stock-Android, schnelle Sicherheitsupdates von BQ
Negativ: Kein USB-C und kein Quick Charge

Es hängt aber auch immer davon ab, welche Größe du bevorzugst.
 
Ob 5" o. 5.5" ist eigentlich egal.

Wie gut und kratzfest ist eigentlich das DinoRex Glass im Vergleich zum Gorilla Glass?
 
Darüber habe ich keine genauen Informationen. Ich denke, die Unterschiede werden eher marginal sein.
Allerdings steigt der Preis des X5+ gerade wieder. Könnte dir also schon zu teuer sein.
 
Zurück
Oben