PC zusammengebaut | einige Fragen

Chiqx

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
221
Guten Tag.
Ich habe gestern meinen PC zusammengebaut, auf den Bildern könnt ihr sehen wie es aussieht. Als ich das Netzteil anschloss und ihn zum 1. Mal startete gab es einige Probleme, zB dass er nach dem Starten wenige Sekunden später sich ausschaltete und danach einen reboot machte. Nachdem ich dann alle Treiber installiert habe etc. ging es, heute morgen hab ich ihn eingeschaltet alles ohne Probleme. Mich stört irgendwie die GraKa und der CPU Kühler.

Die scheinen mir schief zu sitzen, als ob sie gleich abbrechen würden, kann nicht in Ruhe am PC sitzen ohne daran zu denken. Ist es normal dass sie so schief hängen wegen ihres Gewichts?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Link für Imgur: http://imgur.com/a/Q1oUi

Sorry wurde gefixt.

Eine Frage noch: Der Soundblaster ist direkt unter der GraKa, kann das Probleme bereiten? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
tja mach mal die Fotos sichtbar, dass alle darauf zugreifen können

ggf könnetst du erstmal deine Hardware auflisten.

und dass der pc beim ersten mal rebootet ist auch nicht schlimm im Normalfall stellt er beim erstinbetriebname die cpu usw fest und rebootet erstmal mit den neuen geräten
 
Sieht doch gut aus.
Solange die Temperaturen stimmen, geht es.
Die Soundkarte würde ich lieber einen Slot tiefer setzen, wenn geht, denn die raubt der Graka die Luft.
 
Unten ist kein Slot mehr für die Soundkarte das ist das Problem :(
 
das mit der soundkarte ist suboptimal, aber nun auch kein beinbruch der rest sieht für mich in Ordnung aus kontrolliere einfach deine temparauren sind die in Ordnung viel spass mit den neuen system
 
Wenn die Grafikkarte etwas durchhängt, ist das nicht schön, aber auch kein Beinbruch. Wenn es Dich beruhigt, nehme etwas Kabelbinder und zurre die mit dem Laufwerkskäfig oben etwas fest, damit sie wieder gerade ist.

Was den CPU-Kühler betrifft, sehe ich nicht, dass der durchhängt, sondern vielleicht nur nicht perfekt ausgerichtet ist, also nur etwas in der Achse auf dem CPU-Sockel verdreht. Das ist kein Problem.

Die Soundkarte raubt der Grafikkarte zwar etwas Frischluft, aber das wird sich dann maximal in etwas höherer Lüfterdrehzahl der Karte auswirken und wenn es ganz schlimm ist, unter Last in kürzeren Boost-Takt-Haltezeiten.

edit: Temperaturen sehen soweit gut aus. Aber mache mal eine Messung unter Last, um ganz sicher zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn eine gute Messung machen? Gibt es da so ein Programm das gut ist? Das irgendwie während gaming misst und sagt ob die Werte ok sind?^^
 
HWMonitor laufen lassen, das liefert doch min/max Werte sollte für ne Analyse reichen.
 
Erkennt HWMonitor automatisch ob das gute Werte sind ode rnicht? Also zeigt er sie als Rot an oder so wenn sie schlecht sind?
 
Ich wüsste nicht, dass HWMonitor die Werte farblich kennzeichnet - Du könntest uns aber die Werte mitteilen und wir sagen dir dann ob die gut sind, oder nicht. Alternativ kannst du mit dem MSI Afterburner mittels OSD die Werte im Game direkt anzeigen lassen.
 
welches MB ist das? ist der zweite PCIe_x16-slot mit 8 lanes angebunden oder mit 4? falls letzteres der fall ist könnte man die SK in den slot stecken.
RAM steckt falsch, den linken einen weiter nach links stecken.

edit:
dürfte ein MSI Z170A Gaming M3 sein. da hängen beide x16-slots an der CPU, die SK sollte man da also nicht reinstecken. RAM steckt wie gesagt falsch, die riegel in DIMM 2 und DIMM 4 stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben