PC Zusammenbau läuft (noch) nicht rund

jenka88

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
61
Hallo Zusammen,

ich habe mir folgende Teile im Internet bestellt und zusammengebaut.

  • ASRock H110M-DGS Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail
  • Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
  • 16GB (2x 8192MB) Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15-15-15 Dual Kit
  • 240GB Crucial BX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC (CT240BX200SSD1)
  • LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk

ein Netzteil von 550 Watt hatte ich noch da.. (Kaufzeitpunkt ca. 2007/2008)

Ich habe alles angeschlossen, jedoch stellt sich mir folgende Frage:

nmother.JPG

muss man das Mainboard da auch anschließen? oder reicht der 20pin Anschluss :) denn mein Netzteil hat den Anschluss gar nicht

danke im Voraus
 
Das ist der Anschluss für die CPU-Stromversorgung. Ohne gehts nicht ;)
 
Selbstverständlich muss dieser Anschluß auch mit Strom vom Netzteil versorgt werden, ist der CPU-Stromanschluss.

Ein Uralt-Netzteil von 2007/2008 würde ich sowieso nicht mehr einsetzen, ist immerhin 8-9 Jahre alt und auch gar nicht an die jetzt verbaute moderne Hardware angepasst.
 
Der sollte mit angeschlossen werden, dann hast du aber ein sehr altes Netzteil wenn du den Stecker nicht hast, oder hast du einen 8 pin für die Stromversorgung der cpu?

Welche psu hast du denn?
 
ok danke hab gehofft, dass es daran liegt :) Schönen Tag euch
 
Ja muss man.
Kauf dir ein neues Netzteil deins ist zu alt wenn es den Anschluss nicht hat.
Sowas wie das hier.
 
Wenn du den Anschluss nicht hast, dann schmeiß das Ding weg und kauf ein neues. Falls es ein modulares ist, dann such das abgesteckte Kabel.
 
so ein altes Netzteil zu verwanden bei neuer Hardware halte ich für am falschen ende gespart denn das Netzteil ist nicht auf die anforderungen eines neuen Systems ausgelegt da es wohl zu 99.9% die power states unterstützt die ein neuer Rechner hat. zudem sind nach so vielen jahren die Kondensatoren im Normalfall am ende und es sollte dringend ausgetauscht werden. Zudem hast du ja keinen stromanschluss für die CPU was zusätzlich Probleme hervorruft bzw der rechner noch nicht mal startet. du solltest wenn es günstig sein soll ein http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Xilence-Performance-A-430W-XP430R8-p21987137 Netzteil holen. wenn es etwas Teurer sein darf sollte auch ein be quiet 10 mit cabelmanagement seinen dienst tun
 
Ich bezweifel stark, dass das Netzteil den Anschluss nicht hat. Vermutlich erkennst du es nicht weil dein Netzteil ein 4+4-Pin CPU-Connector hat.

Das gesagt, würde ich ein mittlerweile 9 Jahre altes Netzteil ersetzen. Es ist Zeit für eine Modernisierung.
 
Das mit dem 8 pin habe ich auch geschrieben, daher die Frage welche psu es denn ist?

Meins ist auch schon 10 Jahre alt, aber es war zu der zeit ein gutes Netzteil (neues ist schon da und wird bald gewechselt).
 
hey leute noch eine Frage,

was ist besser für die Videobearbeitung von Gopro Studio: On Boardgrafik oder eine GTS 250?

Danke
 
bei der videobarbeitung kommt es in 99% der fälle auf den verwendeten Prozessor und SSD an. ich persönlich sehe auch den Vorteil bei der onboardgrafik da sie wesentlich moderner ist und die gts250 bereits bei erscheinen eine low end graka war. von daher 100 Punkte für die onboard. du solltest nur mindestens 1 gb deines Systemspeichers für die im bios bereitstellen.
 
Zurück
Oben