Preisentwicklung/Kaufempfehlung Ultrabook

fauXpa5

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
173
Guten Morgen zusammen,


ich suche ein Ultrabook und habe mich bereits einige Tage mit der Suche beschäftigt.

Um es kurz zu fassen:
Ich habe mich auf die folgenden 2 (bzw. 3) Modelle festgelegt:

- Lenovo ThinkPad 13 (mit Studentenrabatt: 827€ inkl. Win10 Home; 874€ inkl. Win10 Pro; 949€ ohne Studentenrabatt)
- Dell XPS 13 9350 (1299€)
[- Dell XPS 13 9360 (1299€)]

Alle mit i5, 8GB Ram und 256 GB SSD und Windows.

Da ich wahrscheinlich das ThinkPad 13 mit Studentenrabatt bekomme liegt der Preis bei 827€. Daher liegt es bei mir momentan vorne.

Da ich noch 2-3 Monate Zeit habe mit der Entscheidung grübele ich nur, wie sich der Release des XPS 13 9360 auf den Preis des XPS 13 9350 auswirkt.

Ich verfolge schon länger nicht mehr die Entwicklungen auf dem Markt und weiß daher nicht, ob der Preis für das XPS 13 9350 im Januar oder Februar vielleicht eher bei 1000€ liegen wird.

Kann mir jemand diesbezüglich sagen, ob diese Entwicklung wahrscheinlich so läuft oder ist das eher unüblich?
Falls das nämlich nicht eintrifft, kann ich mir das ThinkPad 13 guten Gewissens kaufen, obwohl die XPS Modelle schon geiler sind.

Viele Dank im Voraus
 
Es gab bei Dell 12% Rabatt auf die XPS-Modelle bzw. bis gestern einen Nachlass von 12%.

Ich habe mir z. B. das XPS 9360 (8 GB RAM, 256 SSD, FHD) für 1.149 € gekauft.
Der Preis des 9350 liegt 100 € unter dem Einführungspreis, allerdings gibt es, soweit ich es sehe, nur noch 2 Modelle.

Ich denke, dass sich an den Preisen vorerst nicht viel ändern wird.

Allerdings kannst du als Student beim VIP-Programm (10% Gutschein) von Dell mitmachen. Der Gutschein ist kombinierbar!
 
Onatik schrieb:
Ich denke, dass sich an den Preisen vorerst nicht viel ändern wird.

Allerdings kannst du als Student beim VIP-Programm (10% Gutschein) von Dell mitmachen. Der Gutschein ist kombinierbar!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Den 10% Rabatt würde ich dann auf jeden Fall mitnehmen. Jedoch werde ich vor Weihnachten das Geld noch nicht zusammen haben. Die Aktion bis gestern konnte ich daher leider nicht in Anspruch nehmen.

In meinem Kopf liegt die magische Grenze für das 9350 bei 1.000€. Alles darüber klingt im Vergleich zu den 827€ unvernünftig. Aber einen Monate warte ich mindestens noch.
 
Zurück
Oben