• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Xbox] Erfolgsfortschritt der Spiele auf Xbox one funktioniert nicht

manahmanah

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
410
Hallo.

Ich habe festgestellt, dass seit etwa 2 Wochen der Erfolgsfortschritt für Spiele und Apps nicht mehr funktioniert.
Das äussert sich so das überhaupt keine Erfolge mehr gezählt werden.

Am Beispiel Recore: Hier habe ich ca. 6 Spielstunden, jedoch einen Spielfortschritt von 0%, Erfolgsfortschritt von 0%, höchste Kombo 0, usw.

Es sieht so aus, von der Anzeige der Spielzeit abgesehen, als ob ich das Spiel gar nicht gespielt hätte. Auch Erfolge von denen ich definitiv weiß, dass sie erledigt sind (Benutze eine Schnellreisestation), werden nicht angezeigt.

Bisher habe ich zur Lösung überprüft ob ich online bin, Spiel beendet, anderes Spiel versucht, Konsole neugestartet. Alles ohne Erfolg. Eine Onlineverbindung besteht. Multiplayer funktioniert und auf den Store kann ich auch zugreifen. Das Gold Abo wird auch als aktiv angezeigt.

Hat jemand von euch Lösungsvorschläge oder eine Idee woran das liegen kann?

Heute abend werde ich noch versuchen das Profil von der Konsole zu löschen und erneut herunterzuladen. Da die Anzeige aber im Microsoft Konto die gleiche ist hab ich da wenig Hoffnung, dass das Problem dadurch gelöst wird.

Für Vorschläge bin ich dankbar.

MFG
 
Guck mal auf Xbox.de, ob die dort angezeigt werden. Hatte ich bei Halo 5 - den letzten Schädel eingesammelt, aber der Erfolg blieb bei 93% stehen, sprich es sollte noch einer fehlen.

Nächsten Tag dann auf Xbox.de geguckt, dort war der Erfolg freigespielt. Beim einschalten der Konsole war er dann auch da.
 
Bei xbox.de werden die ebenfalls nicht angezeigt. Es scheint ein Erfolg bei Forza 6 zu sein, der bei 100% hängt und alles weitere blockiert.
Auch das Fahrerlevel das im Hub angezeigt wird ist bei 21 stehen geblieben obwohl ich ingame wesentlich weiter bin.

Profil löschen, Neustart der Konsole und herunterladen des Profils zeigt auch keine Wirkung.
 
Zurück
Oben