2x4GB Kingston aufrüsten

Im Prinzip ist das möglich. (ich gehe mal davon aus, dass dein Board 4 RAM-Slots hat? Evtl. doch nochmal die genaue Bezeichnung von Board und RAM posten).

Du müsstest dann nur darauf achten, dass in einem RAM-Channel die beiden 4GB-Riegel stecken und im anderen dann der 8GB-Riegel. Dann laufen die sogar im DualChannel-Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und grundsätzlich müsstest du auch schauen ob dein System 8GB Riegel kann. Ist es aus 2010 oder älter geht das vermutlich nicht.

Kannst uns auch einfach sagen welches Mainboard oder welcher Prozessor verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd zwei mal 4GB nehmen, das weniger Problemanfällig.
 
super danke für die Antworten. Hört sich so an als sei es am einfachsten und sichersten 2x4gb einzubauen.
Mein nächstes Problem ist nun die richtigen Riegel zu finden. Habe mal ein Foto meines Riegels drangehängt:

IMG_20161205_193114.jpg

Auf ebay finde ich jetzt sehr viele Angebote wenn ich die Bezeichnung KVR1333D3N9/4G eingebe die sich allerdings trotzdem vom aussehen meistens geringfügig von meinem Riegel unterscheiden. Da ich totaler Laie bin möchte ich nochmal auf sicher gehen. Meistens unterscheiden sich die Bezeichnungen auf der Linken Seite von denen meines Riegels. Anstatt 011.A00LF steht höufig 009.A00LF oder 012.A00LF dort. Ist dies wichtig?

http://www.ebay.de/itm/KINGSTON-2x-...120508?hash=item5435b2263c:g:lFYAAOSwjVVVpn0T

http://www.ebay.de/itm/8-GB-Kingsto...687924?hash=item1ebced4fb4:g:vP4AAOSwo4pYPcx6

http://www.ebay.de/itm/Kingston-KVR...072075?hash=item211bd829cb:g:-WUAAOSw44BYRFr6

http://www.ebay.de/itm/Kingston-KVR...344852?hash=item1c76cebe14:g:rbYAAOSwnHZYQbQB

Würden diese Riegel passen?

Hier nochmal mein restliches Setup:

CPU.jpg

Mainboard.jpg

RAM.jpg

Gruß
Darkblue12
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung der Komponenten)
Zurück
Oben