Probleme bei bestimmten Spielen

lobinator

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
12
Hallo Leute

Villeicht wisst ihr ja einen Rat.
Habe mir einen neuen Pc gekauft oder eher zusammenstellen lassen
Habe jetzt das Problem das bei bestimmten Spielen um genau zu sein Ark und Gta 5 es egal welche einstellungen laufen ich nicht über 70 fps komme und sobald ich auf mittel stelle ich nur noch 35-45 fps habe.
Woran kann das liegen weil eig müsste mein System doch mehr schaffen oder nicht ?
Habe schon mit V-sync und Dx usw rumgetestet
Bin gerade auf der Arbeit also nicht wundern wenn nicht direkt eine Antwort kommt
Mein Setup:

ASUS Z170-DELUXE, Mainboard
Intel® Core i7-6700K, Prozessor
16 gb ddr4 Speicher 2133mhz corsair
500 gb ssd
2*1tb hdd
Asus ROG Strix GTX1070
 
danke nilson werde ich sobal ich zuhasue bin mal alles durchgehen
 
n Kollege von mir hat die sachen rausgesucht und die festplatten und die graka hat ich noch in meinem alten die hab ich mit rüber genommen wieso ?
 
weil das MB viel zu teuer und der RAM zu lahm ist. zu deinem problem kann ich momentan auch nicht viel mehr sagen als auf den bereits verlinkten thread zu verweisen.
 
er hatte mir noch 2 andere boards vorgeschlagen darunter auch das asus maximus 7
habe mich selber für das entschieden weil ich die optik feier
der ram ist langsam inwiefern ?
welchen ram würdest du mir den emphelen dann tausch ich vil nochmal
 
270 € für ein MB wegen der Optik... Es hätte auch ein Board für 120 € mehr als getan.
RAM hätte man auch was in Richtung 3000 MHz nehmen können, wenn ma eh ein K CPU und Z Mainboard hat.
 
mMn nein weil zu teuer und gartenzaun. aber wenn man 280€ für ein MB ausgibt weil man die optik "feiert" kann man den wohl nehmen. ich persönlich würde wohl den Vengeance LPX nehmen.

die Maximus VII-bretter haben alle den Z97-chipsatz. ich hoffe also sehr dass dir dein kollege kein Maximus VII-MB für den 6700K vorgeschlagen hat. gibts übrigens jeweils in verschiedenen versionen von ~180€ bis über 400€.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt mal bei ark diesen afterburern an gpu ist irgendwie zwischen 50 und 100% alles dabei meist aber zwischen 80 und 100 bei den cpus ist der erste immer um einiges mehr belastet als die anderen und speicher schwankt halt um 6gb+ ich hoffe du kannst damit was anfangen :D hab nämlich keine alte Version gefunden wo die ganzen Optionen wieder drin wären okay bei den framedrops ist der tatäschlich auch fast bei 100% mit der gpu darf das so sein? okay, bei gta ist durchgehend 99% in den Einstellungen sind aber nur ca. 4 von 8 gb vram gebraucht da ist die cpu aber auch besser aufgeteilt bei doom ists so zwischen 70-90 beim witcher auch 99 also laut diesem dxdiag aber keine fehler. hab gelesen wenn da nichts steht ist zu großer Wahrscheinlichkeit auch nichts kaputt
 
Zurück
Oben