NFC-Anwendung

SofiaBura

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
1
An alle kreativen Köpfe:
Für ein Studienprojekt der Hochschule München suchen wir dringend ein paar kreative Ideen für eine NFC-Anwendung, die sich gut in den Alltag integrieren lassen.
Gesucht wird also ein NFC-Produkt, welches sich mittels eines Sensors (z.B. Temperatur, Feuchtigkeit, Druck…) durch ein Smartphone auslesen lässt. Aus Sicherheitsaspekten müssen leider die medizinische Branche und die Automobilbranche ausgeschlossen werden.
Über zahlreiche Kommentare und Ideen würden wir uns sehr freuen!!
 
Hallo Sofia, der Thread wurde verschoben. Hier sollte er besser als im Feedback aufgehoben sein.
Normalerweise reagiere ich etwas allergisch auf solche Anfragen, deswegen solltest du diesen Thread begleiten.
Sonst verschwindet er samt Ideen und Kommentare in Tiefen, wo keine Sonne mehr scheint.
 
Reifendruckmesser fürs Fahrrad? Ähnlich denen beim Auto, aber da kein Bordcomputer oder Schnittstelle vorhanden ist, muss man das Smartphone nutzen.
 
Sollen wir jetzt deine/ eure Hausaufgaben machen? Ein bisschen was dürft ihr für eure gute Noten (ich nehme mal an, dass es sich um ein Projekt aus dem Studiengang Winfo handelt) schon auch selbst tun.
 
Zurück
Oben