980Ti taktet im Idle nicht runter

Will-it-Blend?

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.405
Hallo liebe Cb Community,

ich habe mal wieder eine Frage, nachdem ich mir die Finger wundgegoogelt habe.

Meine 980Ti taktet seit ca 3 Wochen im Idle nicht mehr runter (keine Hardwareänderung, gleiche Übertaktung, keine Einstellungsänderung/Updates der Tools (alá MSI Afterburner))

Im Treiber ist die Energieverwaltung auf adaptiv und in Geforce Experience Shadowplay deaktiviert.
Ansonsten wurde am Computer und seinen Programmen nichts verändert.

Ich bin langsam ratlos und möchte ungern Windows schon wieder neu aufsetzen, außerdem hatte ich gehofft nach dem Fix meiner CPU Temperatur erstmal Ruhe mit dem System zu haben :(

Den Grafikkartentreiber habe ich deinstalliert, was auch nichts gebracht hat. Da die 3 neuen Nvidia Treiber der letzten Wochen die einzige Änderung an meinem System neben den Game Updates waren, habe ich hier den Fehler als erstes vermutet.

Wenn jemand Rat weiß, wäre ich sehr dankbar.
 
Wie ists wenn du die Standardsettings der Karte verwendest? Sprich alle Übertaktungen zurücksetzt und die OC-Programme abschaltest und auch beim Boot deaktivierst?

Oder hast du dein Bios gemoddet?

lg
 
Liegt wahrscheinlich am Multi Monitor Setup mit >60Hz.
Teste mal nur mit einem Monitor und/oder unterschiedlichen Frequenzen.

Bei manchen Treiberversionen gehts bei manchen nicht - schon sehr merkwürdig.
 
Nur der 120Hz Benq hängt an der Nvidia.

Es hat auch vorher bestens mit OC funktioniert :(
 
Danke, werde ich mal versuchen :)
 
Hardware Beschleunigung des Browsers und von Adobe Flash mal deaktivieren, hilft manchmal.
Grüße
 
Zurück
Oben