Hashtag-Filter wäre toll (zum Ausblenden unerwünschter Tags)

Redirion

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.813
Ich hätte eine Anregung für eine weitere Nutzbarkeit der Hashtags zum Ausblenden unerwünschter Themen. (gern auch Abo-Exklusiv)

Manche Themen interessieren mich nämlich nicht, wie z.B. der fünfhundertste Hinweis auf einen Sale bei gog.com oder humblebundle.com.

Ich würde entsprechend gern definieren können, dass ich Themen mit #gog.com oder #Humble Bundle von der Startseite ausblenden kann.
So könnte man sich sein individuelles Computerbase schaffen. Es werden ja gefühlt immer mehr News. Die Variante besonders kurze News als Notiz auszuführen, ist ein guter Schritt gewesen. Eine Filteroption wäre aber noch besser :)
 
Wollte ein ähnliches Thema verfassen. Ja, sowas würde ich sehr begrüßen: Eine Filterfunktion der News.

Hintergrund meines Gedankens: Ein Problem ist die Informationsüberflutung, nicht nur hier. Derzeit bin ich in einem relativ zeitintensiven Beruf und komme einfach nur noch seltenst dazu Interessen nachzugehen.
Wenn ich nun die CB-Startseite erstmal durchscrollen muss um aus dem Wust von News eine für mich Interessante zu finden, dann schreckt das ab. Ergo lasse ich es einfach bleiben. Das ist keine plumpe Drohung nach dem Motto "blök, ihr seht mich nie wieder!" sondern simpler Fakt.
Ich bin ComputerBase lange Zeit fern geblieben (abgesehen von gelegentlich Besuchen aktualisierter Foren-Abos). Nun bin ich mal im Krankenstand, hab Zeit und habe mich an die gute, alte CB-Zeit erinnert. Die Startseite zeigt aber gleich wieder warum ich lange weg blieb, es ist sogar noch "schlimmer" geworden.

Ein Beispiel ist die News über Hugo Barras. Ich halte das nicht für irrelevant, aber mich interessiert es nicht. Nun hat diese News bereits die Hashtags #Wirtschaft, #Xiaomi und #Smartphone.
Hashtag "#Personal" o.ä. für solch eine News würde eine Filterfunktion der Startseiten-News wo ich bspw. #Wirtschaft, #Xiaomi und #Personal herausfiltere erleichtern.
Sicherlich würde man dann trotzdem keine perfekt interessensorientierte Startseite erhalten, aber wenigstens etwas aufräumen und CB für Leute wie mich wieder näher bringen.
 
Zurück
Oben