High End Android Smartphone

C

Carubo

Gast
Guten Tag zusammen,

es ist endlich mal Zeit meinen Nexus 4 abzulösen, daher bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem Nachfolger. Im Grunde suche ich das derzeit beste Android Phone. Preis spielt keine Rolle.


Derzeit habe ich folgende Geräte im Auge ohne bestimmte Reihenfolge: Huawei Mate 9 (und das Pro), Samsung S 7 Edge, One Plus 3T, Pixel XL.


Meine Anforderungen:

Performance & Bedienung: Betriebssystem sollte zügig und zuverlässig sein. Updates wären auch wünschenswert

Ausstattung: keine besondere Anforderungen auf die Ausstattung, micro SD Slot ist genauso unwichtig wie ein Dual Slim

Akku: sollte mindestens den Tag über ausreichen.

Display: mind. 5,5 Zoll. ich bestehe nicht auf ein QHD Display. Wenn ein FHD Display einen scharfen Eindruck hinterlässt, ist das mir ausreichend.

Digitalkamera: die Kamera sollte ohne viele Einstellungen schnell gute und zuverlässige Fotos machen sowohl bei guter Helligkeit als auch in Dunkeln.



Zu welchem Android Smartphone würdet ihr derzeit warum empfehlen, falls der Preis keine Rolle spielen würde?

Vielen Dank im Voraus!
 
Deine Anforderungen sprechen so richtig nach dem OnePlus3T
 
Huawei fällt aufgrund der allseits kritisierten Update-Politik wohl schon heraus. Samsung bringt wohl eine Zeit lang Updates, braucht aber immer recht lange, bis diese endlich verfügbar sind. Aktuell sind wir glaube ich bei der Beta 3:

http://www.areamobile.de/news/41469...atures-bringt-android-7-1-nougat-mit-grace-ux

Bleiben das One Plus 3T und das Pixel XL übrig. Wenn die Kamera besonders wichtig ist, bleibt dann nur noch das Pixel XL. Denn das One hat eine ganz ordentliche Kamera, die jedoch nicht an die des Pixel heranreicht.

Ich würde das Pixel nehmen. Oder, wenn das Design gar nicht gefällt, vielleicht noch das Samsung in Erwägung ziehen.
 
Hi,

deinen Anforderungen entsprechend würde ich dir das Pixel XL empfehlen, wenn der Preis für dich keine Rolle spielt.
Updates solltest du zügig erhalten und es hat natürlich Stock Android. Leichtes Problem könnte der Akku sein. Der Akku soll verhältnismäßig schnell leer sein.
Wenn du auf Stock Android verzichten kannst empfiehlt sich das S7 Edge. Damit kommst du locker über einen Tag. ich spreche aus eigener Erfahrung. Zudem kostet das S7 Edge nicht mehr die Welt.
 
ich weiß woher. sags aber keinem.


@TE bzw supreme24 würde klar das op3t nehmen.
 
Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten!

Tandeki schrieb:
Huawei fällt aufgrund der allseits kritisierten Update-Politik wohl schon heraus.

Wie schlecht muss ich mit die Update Politik von Huawei etwa vorstellen?

Spricht sonst was gegen das Mate 9 außer die Update Politik?

Zusammenfassend empfehlt ihr in der Mehrheit entweder das Pixel XL, das OP3T oder S7 Edge.

Von denen gefällt mir das S7 Edge am wenigsten rein äußerlich und dass es von Samsung ist.

Die engere Auswahl ist dann daher Pixel XL oder OP3T.


Wenn das OP3T nicht so viel schlechter als das Pixel XL ist, greife ich womöglich zum OP3T.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werfe da mal das Moto G4 Plus in den Raum, hat alles was man braucht incl fast reinem Stock Android und dadurch garantiert schnelle Updates zu einem vernünftigen Preis.
 
Viele beschweren sich bei One Plus wegen Mangel an Support, wenn denn mal was kaputt sein sollte.

Ich schätze ich werde zum Pixel XL greifen.

Beim Huawei ist die Update Politik ein no go, bei dem One Plus ist die Gefahr zu hoch, dass wenn mal was kaputt ist, quasi kein oder nur wenig Support vorhanden ist.

Und Samsung mag ich einfach nicht, daher wirds wohl das Pixel XL.
 
Ja das Pixel XL "gefällt" mir auch sehr gut:

- Design zwischen Apple und Samsung

- dicker Bildschirmrand :freak:

- schwache Akkuleistung

- nicht wasserdicht

- rel. teuer

Aber gute Kamera und @stock Android.
 
Das Pixel wird von Redaktionen immer noch als das beste Android Smartphone eingestuft, vor allem, wenn der einzige Nachteil (der Preis) nicht stört. Das würde ich nehmen.
 
Mal das Moto Z Play angeschaut?
 
Zurück
Oben