PC-Lautsprecher bis 150€ für Musik

die Saxx sind die bessere Wahl. die Presonus 4.5 und sogar die 5 sind klanglich entweder einen Tick schlechter, bzw. gleichwertig. Wenn es zwingend Neuware sein soll, nimm die Saxx. Die bekommst du gerade als absolut neuwertige B-Ware in schwarz für 169,- euro. Du wirst neu nichts finden,was die klanglich schlägt in dem Preisbereich
 
Von XTZ gibts gerade geile PC Boxen (passiv) im Abverkauf (von 300€ runter), die S-800 DSP. Abgesehen von der Güte der Box ist da noch eine DIRAC Software dabei für Soundanpassungen. Vom Klang her für die Größe wirklich gut und sogar mit Bass, da Downfire 5'' Tieftöner (& keinen mini 3'' wie die Saxx).
 
Wundere mich gerade, dass die Saxx so gut klingen sollen, da sie ja so klein sind.

Welche Abstriche muss ich denn bei der B-Ware machen und wie sieht es dann mit Rückgaberecht aus?
 
@Jocobik: gut klingen...das liegt im Ohr des Hörers... ist also absolut subjektiv.

Ich habe sie mir gekauft, weil sie für mich - und das ist der Kern - authentisch klingen: transparent, aber nicht zu scharf, und gerade für die Größe ein verblüffender Bass. Natürlich ist der nicht mit einem Subwoofer vergleichbar. Aber für mich und meine Anwendungsbereiche ist es fast eine Art "Ideallösung": ich habe einen Schreibtisch 1,6 x 0,8. Darauf mussten die Boxen neben meinem Monitor Platz finden... also relativ klein... und dann noch "gut" klingen. Keinen aufgeblasenen Bose-Sound, keine überspitzten Höhen... ich könnte so weiter machen... Dazu die Möglichkeit, via Bluetooth direkt zu verbinden.

Ich nutze die AS30 für Musik (siehe mein erstes Posting dazu) und Filme (z.B. Star Trek - Into Darkness): da reichen die kleinen nicht nur aus, sie machen aus meiner Sicht richtig Spass.

Was das Rückgaberecht anbetrifft: du hast die "normal gültigen" Konditionen, die auch für die regulären Bestellungen gelten. Im Zweifelsfall: anrufen und schriftlich bestätigen lassen. Das war bei mir nicht nötig. Andere Einschränkungen gab es - in meinem Fall - keine: die Boxen sahen aus wie ein Neuprodukt: einwandfrei. Kein Staub, keine Fingerprints, keine Kratzer, keine anderweitigen Beschädigungen. Top verpackt. Die Boxen sind jetzt seit ca. einem Monat auf meinem Schreibtisch...und bleiben da solange, bis sie hoffentlich erst in 20 Jahren den Geist aufgeben :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mextli schrieb:
Von XTZ gibts gerade geile PC Boxen (passiv) im Abverkauf (von 300€ runter), die S-800 DSP. Abgesehen von der Güte der Box ist da noch eine DIRAC Software dabei für Soundanpassungen. Vom Klang her für die Größe wirklich gut und sogar mit Bass, da Downfire 5'' Tieftöner (& keinen mini 3'' wie die Saxx).

Für den Einsatz am PC beim aktuellen Preis wohl wirklich die interessanteste Lösung. Nur wer plant, sie doch mal ohne PC zu betreiben, der sollte die Finger davon lassen, denn dann klingen sie zwar ok, aber es gibt bessere Alternativen. Am PC aber eine klare Kaufempfehlung!
Wer keinen Verstärker hat, der kann gleich für nen Fuffi einen sonst 25,- teureren Dynavox MT-50 mitbestellen. Alternativ tut es aber auch ein anderer Digi-Amp o.ä..
 
Die S-800 mit dem Verstärker hören sich interessant an. Ja - der Hinweis auf die 5" ist berechtigt. Aber im 5" Bereich gibt es einige Alternativen zur AS30. Ich hatte ja auch geschrieben, dass für mich die Größe für mich ein wesentliches Kriterium war.

Die S-800 würde ich mir gerne mal anhören. Vor allem für den Preis. Ist aber kein Thema für mich momentan.

@ Jocobik: wenn das deine Wahl wird wäre es toll, wenn du deine Eindrücke hier schreibst :)
 
Die S-800 sind leider momentan nicht lieferbar.
Habe mich nun, da mein Schreibtisch mit 1,4x0,6m auch recht klein ist, für die Saxx entschieden. Ich denke, dass ich mit denen für 169€ nichts falsch machen kann.

Ich danke euch für eure Ratschläge!
 
Also, ich bin mir sicher, du machst damit nichts verkehrt. Lasse uns doch bitte dann wissen, wie sie dir gefallen. :-)
Hmm, die XTZ hätten mich nun auch interessiert , schade, dass die nicht lieferbar sind.
 
So, die Saxx sind nun angekommen und nach kurzem Test muss ich sagen: ich bin echt beeindruckt! Es ist schon erstaunlich, welch detaillierten und dynamischen Klang die Boxen von sich geben. Auch kommen sie für ihre Größe relativ tief. Werde sie definitiv behalten, sie passen perfekt auf meinen kleinen Schreibtisch.

Davon, dass es B-Ware ist, merkt man übrigens nichts. Ich hätte beim Auspacken nicht sagen können, ob das Paket vorher schon mal offen war. Zudem sind auch keinerlei Gebrauchsspuren zu finden.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist vielleicht die Fernbedienung und dass sich die Lautsprecher nur darüber bedienen lassen. Außerdem muss nach jedem Ausschalten beim Einschalten die Audioquelle mit der Fernbedienung neu angewählt werden.

Fazit: Ich kann die Saxx airSound AS 30 nur empfehlen. Die 169€ haben sich definitiv gelohnt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jocobik, das mit der Fernbedienung ja, da stimme ich leider zu. aber, w764, ein Freund und ich arbeiten an einer Lösung. wir versuchen,die ganze Fernbedienung , bzw. die codes, in eine APP für Androidphones zu bekommen. Evtl. hast du ja sogar ein Handy, dass auslesen kann. Bei Interesse kurz PN :-)
 
Habe noch eine Frage: Suche nun für meine Lautsprecher noch Schaumstoffuntersetzer um sie akustisch vom Schreibtsich zu entkoppeln und sie auch zur Ohrhöhe hin anzuwinkeln.

Habe hierfür diese gefunden: https://www.amazon.de/Nowsonic-3093...6365&sr=8-1&keywords=lautsprecher+schaumstoff

Was mich nun irrititiert: Sind dort nun ein oder zwei enthalten? Oben auf der Seite steht "1 Stück", weiter unten jedoch, dass 2 Stück im Lieferumfang enthalten sind.

Kann mir jemand helfen?
 
Es sollten zwei sein. Wurde auch so in der Frage dazu beantwortet. Da Verkauf und Versand ja auch direkt von Amazon , denke ich mal,dass man da im Falle des Falles sicher auch unproblemtaisch eine zweite erhalten würde.
 
Alles klar danke, hat mich halt nur irritiert, dass oben "1 Stück" stand...
 
Zurück
Oben