M2 Festplatte,Schraube

Ersatzspieler

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
292
Hallo, ich bräuchte bitte ein shop ,die eine schrauben haben für mein Abstandhalter
ich denke ich brauche eine M2 oder M1 schraube.Die muss meine M2 festplatte mit meinem Abstandhalter befestigen
 
Wozu Abstandshalter? Das sollte doch alles bereits auf dem Mainboard vorhanden bzw beigelegt sein inkl Schraube
 
Die Schrauben sind nicht genormt, die verwendeten Gewinde können also zwischen den Herstellern der Boards abweichen. Nimm den Abstandhalter mit zu einem PC oder Baumarkt und schau ob Du eine passende Schraube findest. Die sollte aber eigentlich dem Mainboard beigelegen haben, schau noch mal in dessen Packung nach. Im Handbuch zum Board sollte auch stehen wo die ist, meist in einem eigenen Tütchen.
 
Die Befestigungsschraube(n) dafür sind nicht genormt. Die Schraube(n) dafür sind entweder gleich im Motherboard eingedreht oder befinden sich im Zubehör beim Motherboard im Karton des Motherboards.

Ggfs. beim Support und Service des Motherboardherstellers anfragen ob die dir eine solche Schraube zusenden können, falls nicht im Motherboard oder beim Zubehör vorhanden.
 
Ich habe hier verschiedene Schrauben für Abstandshalter da. Von verschiedenen Gehäusen/Boards. Wenn Du möchtest, dann schicke ich dir jeweils 1/2 Schrauben von den verschiedenen Gehäusen. Vielleicht passt ja eine. Würde sie einfach in einen Briefumschlag pfeffern ;).

Die paar Cent sind egal :)

Mfg
 
Also bei mir saß die Schraube bei Kauf schon auf dem Abstandshalter und der wiederum war schon in die Bohrung für 80mm SSDs eingeschraubt.
Ich musste etwas genauer hinschauen, die Schraube im Sockel hatte ich zuerst gar nicht gesehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board bringt doch schon einen m2 Slot mit!
 
ja,aber bei mir ist der Abstandhalter abgebrochen folglich kann ich dort nichts mehr verbauen
 
Beim Hersteller des Motherboards und dessen Support & Service hast du schon angefragt ob man dir ggfs. einen Abstandhalter und Schraube zusenden kann?
 
Nein, Da ja ein teil des Abstandshalters im Motherboard drinnen steckt und nicht mehr rausgeht da es mir abgebrochen ist,darum war das erst mal nicht relevant,sondern nur was ich als für Alternativen habe
 
Wie bekommt man denn den Abstandhalter abgebrochen? Lass mich raten: Eine zu große Schraube mit Gewalt eingedreht? Der Adapter von ASUS sollte auch funktionieren, aber keine Ahnung ob da irgendeine Sauerei eingebaut ist damit er nur mit bestimmten Boards läuft. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen wie, aber man weiß ja nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der stift beim Abstandhalter ist sehr dünn der geht schnell kaputt,leider ich habe ich wohl zu fest reingeschraubt
 
Zurück
Oben